Beiträge von deuned

    Gibt es denn irgendwo eine Tabelle/Informationsquelle aus der man erfahren kann,ob bzw. welche Navigon-Navis etwas mit dem neuen Satelittensignal anfangen können ?


    Oder muss man im Navi etwas einstellen z.B. in dem Einfachnavi Navigon 1200?



    Ich hoffe ein Fachmann/-frau liest hier mit und kann uns aufklären !!

    Danke für die Fotos!


    Es stellt sich mir aber doch langsam immer mehr die Frage,ob es hier im Forum keine Mitleser von Navigon gibt,die begreifen,dass dieser permanente Wechsel der Halterungstypen einfach nur zum Ko..en ist!
    Denkt man vielleicht auch bei Navigon mal daran,das nicht alle Nutzer das Navi an die Scheibe bringen wollen,sondern individuelle Halterungen haben,z.T. sogar mit viel Liebe und Mühe selbst gebaut ?(


    Muss es denn wirklich erst wie bei den Netzteilen der Handys kommen,dass erst der Gesetzgeber einheitliche Anschlüsse vorschreibt.


    Ich fände es toll,wenn hier im Forum einer der absoluten Fachleute eine Änderung dieser Firmenpolitik anregen könnte,denn im Gerät selber gibt es doch wahrlich genug Möglichkeiten,die individuelle Intelligenz der Navi-Hersteller zu verdeutlichen!

    Zitat

    Original von Fränzken


    D
    Ein ausführlicher Testbericht hier auf pocketnavigation.de wird in naher Zukunft folgen. :)


    In diesem Sinne. : drink



    Darauf freue ich mich schon sehr !!

    Ich hoffe,dass ihr bald eure 1410 bzw.2410 bekommt!
    Das ist nicht ganz uneigennützig,denn ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte bezüglich der Fußgängernavigation freuen!
    (Trotz Nutzung der Suchfunktion fand ich noch nichts -also bitte keinen Hinweis darauf-wahrscheinlich sind die Teile eben noch zu neu.Sollte ich aber etwas übersehen haben,wäre ein Link prima!)


    Ich hoffe,ihr seit so nett und berichtet!



    Gruß


    Bernd

    Würde das dann bedeuten,dass ich,wenn innerhalb der Navigonfamilie ein anderes Gerät kaufen würde,ich wieder neue Karten kaufen müsste,obwohl eventuell von meinem anderen Navigon-Navi noch etliche Updatemale(Freshmap)schon gekauft=bezahlt sind?



    Gruß


    Bernd



    PS:Ich kann mir übrigends auch aus finanziellen Gründen nicht vorstellen,dass für jedes Navi andere Karten programmiert werden oder denke ich da falsch ?(

    Ich habe gerade mal die Seite von Navigon besucht und dort die FreshMaps angesehen.
    Nun interessiert mich einfach mal,warum scheinbar für fast jedes Gerätemodell ein eigenes Kartenmaterial angeboten wird.
    Ich habe z.B. mal die Daten(Größe,Poi-Zahl) von 2110max,1200 und Starter verglichen und dort keine Unterschiede erkennen können.


    Worin liegt denn wohl der Unterschied?

    Zitat

    Original von HSVMichi


    In Dänemark funktioniert TTS selbstverständlich.


    Sowohl letztes als auch dieses Jahr ohne Probleme.


    Hallo HSVMichi,


    ich versuche noch immer den Fehler auf dem Navigon 1200 bezüglich Dänemark zu finden(bevor ich das Gerät dann gebraucht kaufen möchte)Kannst du mir bitte schreiben,wie groß bei dir die Sabine-TTS-Datei ist?Hier sehe ich ist sie 19.745 kB groß?



    Gruß


    Bernd

    Solltest du allerdings das Fahrzeug und damit das Navi beruflich nutzen spielt die Anmeldung des häuslichen TV keine Rolle,hier müsstest du dann neu anmelden und zahlen!


    Gruß


    Bernd

    Ich finde das schon recht ärgerlich,dass fast jedes neue Navi auch noch einer neuen Halterung bedarf.


    Gibt es denn nicht vielleicht eine Möglichkeit die MACHT dieses Forums im Rahmen von Lobbyarbeit zu nutzen,um zumindest eine einheitliche Halterung zu verwenden?




    Gruß


    Bernd


    PS:Wir müssen ja doch wohl nicht darauf warten,dass die EU gesetzlich so etwas vorschreibt, so wie zukünftig beim Netztteilanschluß für Handys.

    Bisher hatte ich es immer nur mit der Richter(HR)Halterung zu tun und bin nun doch etwas überrascht/enttäuscht,dass bei Navigon alles anders ist,selbst innerhalb der Firmengruppe scheint es Unterschiede zu geben.
    Da ich nun kein großer Freund der Frontscheibensaugnapflösung(tolles Wort) bin,habe ich einen eigenen Adapter gebaut,aber halt für die 4Krallenlösung von Richter.
    Meine Frage ist daher -wenn hier nicht an richtiger Stelle bitte verschieben- ob es irgendwo einen Adapter gibt.um von Richter auf die anderen Halterungen zu wechseln?



    Gruß


    Bernd

    Danke HSVMichi für deine Antwort!




    Nur zur Info: Diese sinnleere Antwort bekam ich gerade vom Support:


    "Wie bedauern Ihre Unannehmlichkeiten mit unserem Support, Text to speexh ist in folgenden Ländern bzw. Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch und Spanisch".


    Du kannst also keine dänischen Straßennamen hören :D :D


    Grüße von einem sicher ebenso großen Skandinavienfan wie du es bist!


    Bernd