Beiträge von Inspektor-2

    Hallo liebe Kollegen,
    mein Sohn und ich haben ein größeres Problem. Wir haben beide ein TYPHOON MyGuide 7000XL die wir mit NAVIGON MN6 betrieben haben. Jetzt auf einmal, lassen sich beide Geräte nicht mehr einschalten. Weder mit Autoladekabel, noch mit Steckladegerät oder USB-PC Kabel leuchtet die Akku-Kontroll-LED des PDA, auch nicht nach 2 Stunden. Beide Akkus zeigen am Multimeter keine Spannungsanzeige mehr. Am PC kommt eine Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wird und nicht funktioniert. Für hilfreiche Informationen wären wir sehr dankbar, denn eine Reparatur bei Typhoon kostet vermutlich mehr als ein neues Gerät.

    hallo zusammen,


    ich habe ein Typhoon 7000xl (FALK S100) das ich mit NAVIGON MN6 betreibe weil schon dem Vorbesitzer die Falk Software nicht gefallen hat. Ich habe auch noch eine SD-Card mit MN6.5.1, die ich gekauft hatte in der Annahme, es sei ein Upgrade für MN6, was sich jedoch als nicht zutreffend erwiesen hat und auch in dem Typhoon 7000XL (PDA) nicht starten will. Nun hat meine Tochter ein Blue Media BM6600 mit R66 NAVIGATE 7 darauf, das ihr viel weniger gefällt als mein Navi mit der MN6 Software. Kann man das BM6600 (PNA) mit der NAVIGON Software betreiben?

    Hallo zusammen,
    ich frage mal einfach so und habe selbst keine Navi-Fachkentnisse.
    Schließlich kann man nicht alles wissen.
    Wichtig ist, man kennt einen, der einen kennt, der Ahnung hat.
    Also,
    meiner Tochter hatte ich ein BLUE-MEDIA BM6600 mit R66-NAVIGATE-7
    gekauft, das so an sich erstmal funktioniert. Nun hat meine Tochter bei
    Bekannten nach und nach auch andere Navis kennengelernt und auch mein
    Navi im Betrieb gesehen und beklagt nun die spärlicheren Funktionen und
    einige Charakteristiken ihres Navis, bzw. der darauf installierten
    Software. Ich selbst habe ein TYPHOON 7000XL das als FALK-S100 verkauft
    wurde. Das Falk Kartenwerk hat dem Vorbesetzer schon nicht gefallen und
    er hat den NAVIGATOR MN6 darauf installiert, der mir sehr gut gefällt.
    Spurassistent, POIs, Eindeutigkeit der Ansagen und auch die schnelle
    Umstellung auf andere Routenführung, wenn eine Aufforderung zur Umkehr
    ignoriert wird, gefallen auch meiner Tochter viel besser als der
    Navigate-7.
    Nun die alles entscheidende Frage an die Experten:
    Kann
    man für den BM6600 auf einer zweiten Smartdrivekarte eine NAVIGON
    Software installieren, so dass man dann deren Vorzüge geniessen kann?
    Und wenn ja, welche Navigon Version ist denn die richtige? Ich habe
    noch eine Smartdrive mit Navigon MN6.5.1 Revisionsstand Q3/2009 liegen,
    die ich gekauft hatte in der Annahme, es sei ein Update für die MN6,
    was sich aber als nicht zutreffend erwiesen hat, und in dem Typhoon
    7000XL auch nicht starten will.
    Ich hoffe, es kann mir jemand damit aufs Pferd helfen.


    ---------------


    PS
    Den gleichen post hatte ich vorher bei den PDAs eingestellt. Irrtümlich


    Ich habe gelernt, dass das BM6600 mit R-66 Navigate-7 ein PNA ist.


    Deshalb habe ich den post hier hin kopiert.

    Hallo zusammen,
    ich frage mal einfach so und habe selbst keine Navi-Fachkentnisse.
    Schließlich kann man nicht alles wissen.
    Wichtig ist, man kennt einen, der einen kennt, der Ahnung hat.
    Also, meiner Tochter hatte ich ein BLUE-MEDIA BM6600 mit R66-NAVIGATE-7 gekauft, das so an sich erstmal funktioniert. Nun hat meine Tochter bei Bekannten nach und nach auch andere Navis kennengelernt und auch mein Navi im Betrieb gesehen und beklagt nun die spärlicheren Funktionen und einige Charakteristiken ihres Navis, bzw. der darauf installierten Software. Ich selbst habe ein TYPHOON 7000XL das als FALK-S100 verkauft wurde. Das Falk Kartenwerk hat dem Vorbesetzer schon nicht gefallen und er hat den NAVIGATOR MN6 darauf installiert, der mir sehr gut gefällt. Spurassistent, POIs, Eindeutigkeit der Ansagen und auch die schnelle Umstellung auf andere Routenführung, wenn eine Aufforderung zur Umkehr ignoriert wird, gefallen auch meiner Tochter viel besser als der Navigate-7.
    Nun die alles entscheidende Frage an die Experten:
    Kann man für den BM6600 auf einer zweiten Smartdrivekarte eine NAVIGON Software installieren, so dass man dann deren Vorzüge geniessen kann? Und wenn ja, welche Navigon Version ist denn die richtige? Ich habe noch eine Smartdrive mit Navigon MN6.5.1 Revisionsstand Q3/2009 liegen, die ich gekauft hatte in der Annahme, es sei ein Update für die MN6, was sich aber als nicht zutreffend erwiesen hat, und in dem Typhoon 7000XL auch nicht starten will.
    Ich hoffe, es kann mir jemand damit aufs Pferd helfen.
    ---------------
    PS
    Ich habe gelernt, dass das BM6600 mit R-66 Navigate-7 ein PNA ist.
    Deshalb habe ich den post dahin kopiert.

    Hallo zusammen, und besten Dank für die Antworten zu meiner dilettantischen Anfrage.
    Leider kann ich mit den Informationen noch nicht viel anfangen, weil ich sie nicht verstehe. Also, das Typhoon 7000XL wurde als FALK S100 mit dem Falk Navigator als Navisoftware verkauft. Das Gerät hatte ich gebraucht erworben und bekam den Navigon MN6 zusätzlich auf einer SD-Karte dazu. Der Verkäufer hatte beide Programme installiert zum alternativen Gebrauch. Leider war die Textansage sehr leise, so dass ich sie mit 70% Hörverlust nicht verstehen konnte. Daher kaufte ich mir das baugleiche Gerät als Typhoon 7000XL , das aber auch den Falk Navigator 2 auf SD-Karte als Navisoftware hatte. Mit dem Gerät war ich zufrieden, die Lautstärke war gut, aber mit der Falk Software war ich nicht sehr zufrieden. Zwischenzeitlich hatte mein Sohn auf dem ersten Gerät den Falk Navigator "gewürgt", so dass nur noch der MN6 installiert war. Und, oh Wunder, nun war das Teil doppelt so laut und ich kann es gut verstehen. Jetzt laufen beide Geräte mit dem MN6 zur besten Zufriedenheit. Nur die Daten werden immer älter. Das Betriebssystem ist Win Mobile 2003 SE.
    Was die Offerten bei Ebay angeht, so werden dort von Handelsfirmen SD-Karten mit MN6.5.1 und auch andere Versionen angeboten. Die SD-Karten haben Navigon-Label Aufdrucke und lassen vermuten, dass, wo Navigon draufsteht auch Navigon drin ist.
    Wenn es denn nun damit funktionieren soll, genügt es dann, die SD-Karten einfach zu wechseln? Bekomme ich damit auch den gewünschten Effekt, nämlich aktuelle Straßenanzeigen und aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungsangaben? Oder gibt es dafür andere Wege, um die Aktualisierung der bestehenden MN6 Software betrffs Straßen und Speedlimits zu erzielen? Ich bin da wirklich absolut ohne jede Ahnung.
    P.S.
    Ich hatte das Typhoon 7000XL gewählt, weil ich gelesen hatte, dass man darauf im Gegensatz zu reinen KFZ-Navigeräten auch Seekarten zum Segeln installieren kann. Die habe ich aber noch nicht und weiß auch noch nicht, woher ich die bekommen könnte und welche dann brauchbar wären. Wenn ich darauf losgehe, habe ich das nächste Problem.

    Ich habe auf meinem TYPHOON 7000 XL den FALK entfernt und fahre mit MN6. Dieses ist mittlerweile 2-1/2 Jahre alt und es häufen sich die unbekannten neuen Straßen. Bei Ebay werden NAVIGON Microcards mit MN 6.5.1 und andere MN 6.xx von Q2/2009 angeboten. Leider habe ich keine Ahnung, welche der MN-Typen kompatibel ist und ob es überhaupt der richtige Weg ist, aktuelle Karten und aktuelle POIs mit den Blitzer-Warnungen zu bekommen.
    <!--StartFragment--> verwirrt <!--EndFragment--> Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand mir sachkundigen Rat geben könnte.