Beiträge von bakermen

    Zitat

    Original von Mahri
    Hi,


    Bei mir schauts so aus:


    Gruß Mahri


    Danke für das Bild.
    Hhmm, ich könnte mir vorstellen das man die Blickrichtung dabei doch sehr ändern muss u. daß das so nix wär für mich bzw. ich das Navi lieber mehr AUF`s Armaturenbrett in Blickrichtung Straße hätte? Anderderseits ist das wahrscheinl. alles Geschmacks- bzw Gewohnheitssache.
    Ich seh schon, ich muss da erst noch ein bisschen mehr 'in situ' ausprobieren.


    der Fabia ist nagelneu, sprich Modell Fabia Combi 2
    Diese Brodit Teile habe ich schon gesehen aber die Montage auf den Lüftungsschlitzen ist mir dann doch zu nah, ausserdem fürchte ich das es mir da im Weg umgeht.


    Zitat

    d.rose
    So eine Verlängerung, wie sie dir vorschwebt, kann auch dazu führen, dass das Navi stark vibriert. Damit wäre die Erkennbarkeit natürlich im Eimer.


    Schau doch mal auf dieser Seite nach, ob du für dich etwas Passendes findenkannst. :)


    Daran das eine Konstruktion mit Verlängerung möglicherweise etwas unstabiler wird, habe ich schon gedacht, ich glaub`s aber nicht. Falls doch könnte man sicher was basteln mit einer kleinen Abstützung nach unten zum Armaturenbrett, die sagen wir mal, mit etwas Klettband fixiert ist.


    Was schon eher was wäre ist diese 'Waeco PerfectFit Navi Konsole' von der Seite aus Deinem Link (gefällt mir übrigens sehr gut, perfekt gemacht u. sogar die Suchfunktion funktioniert....) aber 35 ist auch nicht ohne.
    Ausserdem ist mir das möglicherw. auch zu nah. Ich glaube die perfekte Position wäre wenn die Vorderseite des Display des Z204 ungefähr da wäre wo diese Waeco Konsole auf der Rückseite an der Stelle auf dem Armaturenbrett aufhört (oder anfängt wie man`s nimmt).


    Auf der navisys Seite habe ich jetzt auch noch was anderes gefunden was im Prinzip gar nicht übel aussieht:
    Alternativhalter für Traffic-Assist
    Allerdings wird das mit der schrägen Frontscheibe im Fabia wohl nix. Wenn`s sowas in nach der Saugbefestigung leicht gewinkelt gäbe wär`s perfekt.

    Hab jetzt das Z204 seit ungefähr einer Woche. Bin soweit zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten (TMC funktioniert übrigens bei mit der Ladekabelantenne, bekomme jede Menge Meldungen, aber das Kabel läuft momentan noch quer über`s Armaturenbrett bis runter zur 12V Stromversorgungsbuchse in der Mittelkonsole, das kann auf Dauer so nicht bleiben).


    Auch die Saughalterung finde ich gut, die einen stabilen Eindruck macht u. gut hält.
    Allerdings ist das unten an der Frontscheibe befestigte Z204 in meinem Skoda Fabia Combi nun etwas zu weit von mir weg. Ohne mich jedesmal zu strecken komme ich da kaum ran.

    Die einfachste Lösung wäre eine Art Verlängerung zwischen der Saugbefestigung an der Scheibe u. der Z204 Geräteaufnahme so das das Navi etwas weiter über das Armaturenbrett Richtung Fahrersitz kommt.


    Ich denke da an eine Art Stab mit Kugelkopf auf der einen (für die Z204 Geräteaufnahme Seite) und einer Kugelpfanne mit Arretiermutter auf der anderen Seite für die Saughalterung (also sowas wie an der original Geräteaufnahme auf der Rückseite dran ist).


    Ist ein bisschen kompliziert das mit Worten zu beschreiben aber vielleicht versteht jemand was ich meine.
    Ich habe schon ziemlich rumgesucht aber nicht das gefunden was mir vorschwebt.
    Kann mir jemand bitte einen Tip geben ob`s sowas überhaupt gibt u. ggf. wo ich das kaufen kann oder falls es das nicht gibt eine Alternative dazu?


    Update zum kostenlosen Z204 Update:


    Hab mittlerweile ebenfalls ein Z204 gekauft (ohne das die "Becker Best-Maps" Geschichte im Angebot irgendwie erwähnt gewesen wäre) u. kann bestätigen das es wie oben beschrieben funktioniert:
    Nach Installation des CM2 & Registrierung wurde unter Updates sofort angezeigt: "Sie haben ein Kartenupdate gekauft" (auch wenn`s gratis ist) .
    Anschliessend konnte ich das Update:
    EUROPA Abonnement 24 Monate - Download Z-Serie - V1/2009 (1046MB)
    problemlos runterladen u. installieren.




    Ist eigentl. auch logisch das es so ist, ansonsten würde kein Mensch die Z204s kaufen wollen die derzeit noch in den Regalen der Händler lagern.
    Wollte mich nur trotzdem nochmal versichern.
    Das war also genau was ich zu hören hoffte. :D Danke!


    Ausserdem ist doch einfacher so, als wenn man bei einem Anbieter vorher ausdrücklich nachfragen müsste ob das Gerät "Best Maps" beinhaltet oder nicht, noch dazu wo die Aktion so neu ist und der Verkäufer wahrscheinlich gar nicht wissen würde wovon ich spreche.



    Zitat

    Original von trude44
    Macht echt Sinn wenn nur alle 3 Jahre neue Karten kommen.....


    Wenn das so sein sollte, hat man wenigstens kein Geld zum Fenster rausgeworfen wenn`s das Update jetzt kostenlos gibt (u. vielleicht bedeutet die Aktion ja auch das es tatsächl. so schnell kein Update geben wird.......)

    Hatte eigentlich vor mir ein Z204 zu zulegen. Nachdem was hier so bezügl. TMC geschrieben wurde bin ich nun aber nun doch etwas verunsichert.
    Klar, ein Navi soll in erster Linie von A nach B führen, aber von einem der Spitzenmodelle eines Herstellers wie Becker sollte man erwarten können das TMC zumindest einigermassen problemfrei funktioniert.


    Ich meine was hier bisher beschrieben wurde klingt nicht nach kleinlicher Nörgelei von Perfektionisten, sondern hört sich für mich so an als ob TMC bei den Traffic Assist Modellen Zxxx praktisch unbrauchbar wäre.


    Das meiste Negative in diesem Thread betrifft allerdings das Z201.


    Trifft das bezügl. TMC in gleichem Maße eigentlich auch für das Z204 zu oder gibt`s da Unterschiede (zum Vorteil des Z204)?

    Zitat

    Original von ralfs
    @Volker_I.


    Bei deinem Link geht es aber um das bisherige Angebot von 29,95. Jetzt ist dieses 24-Monate Abo beim Z204 aber sogar kostenlos!!!
    http://www.mybecker.com/www_root/ar03/templates/Ar03_News.jsp?organisation=001&language=De&navSeq=2193&sendConSeq=13983


    Sieht tatsächlich so aus!


    Ich hatte ohnehin vor mir demnächst ein Z204 zu kaufen, das käme also gerade recht.


    Ich frage mich nur gilt das für ALLE ab JETZT verkauften Z204 oder handelt es sich dabei um spezielle "Becker Best Maps" Modelle, muss das "Best Maps" auf der Packung draufstehen oder wie funktioniert das?
    Wär`s also auch möglich wenn ich jetzt eines kaufe das ich ein "alte" Version ohne "Best Maps" erwische?