Beiträge von R-S-B

    Moin Moin

    habe ähnliches Problem,


    Habe beim letzten Update anfang 2018 kein Backup machen lassen über den Content Manager.


    Nun will ich das Navi mal nutzen nach knapp 12 monaten..

    Und stelle fest - nix geht.

    not Found Global.cfg ist die Fehlermeldung.

    des weiteren sind im Ordner Content nur die Ordner:

    building

    map

    poi


    ich glaube da war mehr.


    alles andere ist weg. warum auch immer.


    kann jemand helfen mit den fehlenden Ordner und den Inhalten ?


    voice

    lang

    global_cfg

    usw....


    danke euch.

    Ich möchte gern Sygic Aura 3D auf mein AVIC F220 bringen.


    kann mir jemand sagen wie ich das machen könnte.
    ich denke im F220 ist Speicher verbaut worauf sich die Navigationssoftware befindet.
    welsche Datei wird da an welschem Ort gestartet wenn man Strom drauf gibt auf das System ? :-)


    oder welsche Datei würde automatisch von SD Card starten wenn man eine einlegen würde ?


    Habe leider keinen Beitrag gefunden der das beschreiben würde. Daher das neue Thema. Sorry.


    oder kann man den Pfad zur Navigationssoftware einstellen.
    Die Frage kommt weil ich die Geräte schon habe (AVH-6300BT und AVIC-F220) aber noch nicht eingebaut habe.


    Hat schon mal jemand umgerüstet ?


    HILFE......


    ich danke denen die mir schreiben. :-)


    ach und wie könnte man ein Backup der momentanen Software machen ?

    Hallo allerseits.


    ich beschäftige mcih gerade mit einem extrem alten Teil....


    wie kann ich es schaffen das ich vom normalen Hauptmenü des Acer P610, iGO8 auf der SD Karte starte?


    Das wäre sehr hilfreich wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.


    Desktop liegt frei und TotalComander und Reedit hab ich am laufen.


    ich habe zwar schon gefunden das Mainpage.exe das haupt menü öffnet aber wie man den Link vom Copilot auf die sd card mit igo legt macht mir sorgen.


    danke.

    fwserfer hat das auch perfekt gelöst. danke für die info dazu. kann man alles gut gebrauchen.


    TheStarGate ....
    du musst aufpassen in welcher Qualität du das bild abgespeichert hast. 16bit könnte nicht klappen.


    des weiteren gibt es neuer dings ja auch 5zoll geräte die 800x480pixel haben. die gibt es neuerdings bei mir. von Wayteq 950BT HD



    mfg
    R-S-B

    Ich könnte mal wieder versierte hilfe gebrauchen.


    ich habe in der Sys.txt unter primo folgenden eintrage erstellt:


    [loading]
    loading_bmp="loading.jpg"


    die datei loading.jpg liegt im root und wird sauber aufgerufen.


    soll die loading.jpg nun im Ordner BEISPIEL liegen muss der Text/Pfad lauten ?


    UND NOCH WICHTIGER EIGENDLICH:


    wie kann ich über einen sys.txt eintrag eine exiting.jpg aufrufen.


    da beim entladen von Primo / iGO immer eine andere datei aufgerufen wird. namens exiting.bmp


    so ght nicht :


    [exiting]
    exiting_bmp="exiting.jpg"


    habe natürlich die exiting.jpg im root


    vilen dank für eure infos im voraus.


    ich muss unbedingt den hesslichen Pearl bildschirm entfernen.


    oder es hat jemand ne idee wie ich die branding.zip weg bekomme / ändern kann, aber TMC weiter läuft.


    danke.

    Hallo allerseist. wer kann helfen.


    Ich habe eine Skin für iGO8 der da ist von kikker


    Leider gibt es den nur für 480x272 auflösung.


    nun hat mein 6Zoll Navi aber 800x480er auflösung.


    wie kann ich den skin umbauen.




    gibts da ne software zur hilfe oder muss ich jedes bildchen vergößern ?


    müssen die UI`s auch angepasst werden ? außer der name ? main_800_480.ui oder so ...


    Ordner 800_480 ist auch klar...


    aber was muss ich sonst so tun ?


    mfg
    rsb

    Hallo grisu_112


    Es gibt die Möglichkeit über den sogenannten Preboot Modus (Einschaltknopf gedrückt bzw, geschoben halten und währenddessen noch den USB Stecker einstecken) hierbei wird das Gerät dann als USB Laufwerk erkannt und Du kannst alle Daten wieder aufspielen. Sowieso sehr wichtig ist es alle Daten zu sichern, vor allem die Favoriten, wenn sie nicht adress-, sondern koordinatengebunden sind.
    Eine zweite Möglichkeit ist, die Firmware auf eine SD oder Micro SD Karte zu überspielen, auch dann wird das Gerät zum Laufen gebracht und kann über USB erkannt werden. Garmin ist da außerordentlich hilfsbereit und wird Dir die entsprechende Firmware zusenden. Achtung die exe. beim Versenden umbenennen lassen, z.B. in Text sonst verweigert sich dein E-Mail Programm möglicherweise.


    Schau auch mal hier http://www.gawisp.com/perry/


    kann mir von euch jemand sagen was das germin 1490 beim start für eine datei zum starten aufruft ?


    mfg
    mike