Beiträge von manoku

    Also, ich habe es jetzt mal so gemacht wie du es mir empfohlen hast. Ich weiß zwar immer noch nicht genau was ich da gemacht habe, aber ich habe alle Dateien aus "my documents\tomtom navigator settings" auf die Speicherkarte kopiert und den Inhalt dieses Ordners komplett gelöscht.


    Erste Versuche haben ergeben, dass es jetzt wohl wieder klappt.


    Ich werde es mal weiter beobachten und ansonsten werde ich dich nochmals um Hilfe bitten.


    In jedem Fall danke für die Unterstützung. :)

    Hallo Bodo,


    ersteinmal danke für deine Rückmeldung, doch habe ich nicht so ganz verstanden was ich machen soll.


    Was soll ich wo speichern und dann löschen? Welche Dateien meinst du genau? Soll ich die Speicherkarte komplett in "my documents" speichern und dann die komplette Karte löschen und formatieren, oder andere Dateien?


    Sorry, aber die große PC-Profi bin ich nicht und deshalb muß ich nochmals fragen.


    Wäre nett, wenn du mir da nochmals helfen könntest.


    Danke im voraus.

    HAllo Zusammen,


    ich setze momentan noch TT2 mit Casio 125 ein. Nun stelle ich plötzlich fest, dass der PPC manchmal ein paar Probleme hat TT2 zu öffnen. Dann schließe ich das Programm wieder und starte es erneut. Manchmal geht es, manchmal aber auch nicht. Dann muß ich den PPC reseten und dann sind alle OVI´s, abgesehen von den standardmäßig eingegebenen OVI´s, weg und ich muß sie in den Einstellungen erneut anklicken, damit sie angezeigt werden. Das Gleiche passiert, wenn ich TT2 komplett schließe und dann wieder neu starte. Die OVI´s sind weg und müssen von mir erneut eingegeben werden.


    Was könnte das für ein Übel sein?


    Wäre nett, wenn Ihr mir da mal weiterhelfen könntet.


    Danke im voraus.

    Na ich denke, dass ich mich in jedem Fall mal mit Dell auseinandersetze, denn vor der Bestellung, u.a. auch noch andere PC´s usw., habe ich dem Berater alles erzählt wofür und was ich mit dem PDA "anstellen" möchte. Es war nie die Rede davon, dass es einem "großen" und einen "kleinen" Axim5 gibt. Nach einem Gespräch mit TT habe ich erst davon erfahren und den Berater damit konfrontiert. Plötzlich gabe es zweierlei.


    Nunja, dann werd ich mal Dell richtig auf die Nerven gehen, denn nur für die Navigation brauche ich das Teil nicht, sodern auch für meine tägliche Arbeit.


    Nachbessern ist also angesagt!


    Ich werde dann zu einem späteren Zeitpunkt mal meine Erfahrungen bzgl. der Nachbesserung von Dell berichten.


    In diesem Sinne, zunächst mal danke für deine Hinweise.

    Danke zunächst mal.


    Werd ich machen, jedoch muß ich erst einiges von meinem PDA löschen, damit ich wieder min. 16 MB frei habe. Ich denke darüber muß ich mich noch mit Dell streiten, denn mir wurde, obschon vorher alles ausführlich besprochen, nur der Axim mit 32MB Ram Speicher verkauft.


    Nunja, ich werd´s trotzdem mal versuchen.

    Hallo


    Also es steht in der Tat SanDisk auf der Karte und ist eine 512er. Bei TomTom sagte man mir auch schon das diese Karte nicht zu empfehlen ist, da zu langsam. Jedoch wurde diese Karte von Dell mitgeliefert.


    Nun habe ich noch einen alten Casio 125 und nutze dort auch eine SanDisk 256 und habe überhaupt keine Probleme.


    Tja, was mag es sonst noch sein?

    Schade!!!!


    Ich dachte, dass dieses Forum Info´s in alle Richtungen gibt.


    Nun, wenn vielleicht doch jemand meine Frage, verbunden mit einem nicht gerade geringen Problem, liest, und u.U. mit einem ähnlichen Problem zu schaffen hat, schreibt eventuell mal seine Erfahrungen hier nieder.


    Mir wäre dann sehr geholfen.


    OK, in diesem Sinne....

    Hallo Zusammen,


    seit wenigen Tagen habe ich den AXIM 5 von Dell und bin sehr unzufrieden damit.


    Arbeite ich mit der Kontaktliste oder mit den Terminen oder Emaileingang oder -Versand, dann klappt alles bestens. Schalte ich das Navi (TomTom2) an, fangen die Probleme an. Es gibt keine einzige Route, die anstandslos von Anfang bis Ende navigiert wird. Der PDA hängt sich auf und muß resetet werden, anders kommt er nicht mehr ans Laufen. Pro Route passiert das so 5 bis 6 Mal. Wenn ich denke, dass ich für diesen "Müll" insgesamt fast 1.000Teuro, incl. TomTom NAvigation und CarKit, ausgegeben habe, dann wird es mir richtig übel. Wobei ich die TomTom Software nebst Zubehör von meinem Frust ausklammere, denn es liegt wohl am Gerät. Ebenso ist der Lautsprecher eine Katastrophe. Übersteiert völlig, stellt man ihn leiser, verstehst nix mehr.


    Mein uralter Casio E-125 hingegen, läuft absolut einwandfrei.


    KAnn mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, was die Ursachen für dieses Übel sein kann. Wenn es nämlich am Gerät liegen sollte, dann kriegt Dell das Teil wieder zurück. Zu veschenken hammer nämlich nix.


    Also, es würde mich freuen, wenn ich bald ein paar Tipps kriege.


    Danke im voraus.

    radwulu


    Also die Maus ist eine "Fortuna U2" aus dem Zubehör mit einem Casio E-125 und das Auto hat in der Tat eine beschichtete Scheibe. Deshalb habe ich neben dem Innenspiegel einen Punkt gefunden, welcher einen einwandfreien Empfang ermöglicht.


    Den links beschriebenen Axim habe ich noch nicht, wird erst in den nächsten Tagen geliefert. Mit diesem Gerät habe ich eben noch keine Erfahrungen, es wird aber das Original Equipment von Dell verwendet.

    @ Alle


    Erstmal danke für die vielen Beiträge. Wie bereits in meinem ersten Beitrag gesagt, war am Samstagabend nun auch ein ziemliches Sch.... Wetter mit Nebel, Dunst und Regen. Da hat es bestens funktioniert.


    Naja, ich werd das Ganze mal weiter beobachten und dann schau´n mer mal.


    Da ich das Gerät nun noch nicht allzu lange habe, sind mir die ganzen Funktionen noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, dass mit der Kartenansicht kannte ich zwar, habe aber in der Eile nicht dran gedacht.


    Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

    Nachmal Hallo!


    Tja, da habe ich mich wohl in der Spalte vertan! :(


    Nunja, da es den TTN 3 ja wohl noch nicht gibt, dürfte es sicher auch in diesem Forum einen Erfahrungsaustausch geben. :)


    Dennoch habe ich meinen Beitrag in den TTN2-Bereich gesetzt.


    :)