Beiträge von tourenfahrer55

    ...ja das 3790 hat die Möglichkeit für 100 Routen, kann aber gemäss
    dem Garmin-Auskunfts-Mensch nicht vom PC- oder Mac aus "gefüttert" werden.
    Gruss Reny


    Das entspricht auch den Tatsachen, Garmin hat da seine eigene Strategie .Wer Routenplanung am PC will mit Übertragung an das gerät möchte muss mit dem 14xx Modellen oder vom Bikersektor den Zumos vorlieb nehmen


    Gruss

    Eigene WP sprich Favoriten landen immer unter Favoriten . Ich kenne das von einigen Geräten das die sich am Gerät selber im Katerorien einteilen lassen. Also in Privat oder Geschäftlich oder oder . Mit Mapsource geht das ganz gut . Ob die Consumer Geräte vom Typ Nüvi diese Verwaltung noch haben entzieht sich meinem Wissensstand. Wenn überhaupt unter Extras<> Meine Daten<> Favoriten . Wenn sich da nix bearbeiten lässt am Gerät fehlt diese Möglichkeit gänzlich . Wenn vorhanden kannst du jeden Favorit in einer für dich passenden Kategorie ablegen bzw verwalten .... ?(



    Gruss

    TT verbreitet einige News im Moment . Antenne Bayern darf die HD Traffic Meldungen vorlesen, TomTom Traffic Stats vorgestellt,TomTom tritt GENIVI Alliance bei usw usw. Also haben sie noch viel vor. Von anderen Problemen wird so abgelenk. Im Vorfeld kommender schlechter Meldungen wird viel gutes verbreitet . Da lässt sich die eine oder andere schlechte Nachricht besser verkaufen.Sie ändern einfach ihre Ausrichtung global ..


    Gruss

    Wollen wir es so sagen TT verlagert seine Geschäftsschwerpunkte auf andere Bereiche ,die u.U. profitabler sind. Wie Ourdoor oder als KFZ Ausrüster.Das wohl defiztäre reine Navigeschäft ( mobil) macht ihnen wohl eher Sorgen . Die Gewinne sind wie bei allen anderen Anbietern sehr schmal. Selbst wenn die Verkaufzahlen an Stückzahlen stimmt unter dem Strich bleibt wenig Gewinn zu wenig.


    Gruss

    Egal was in dieser Pressemeldung steht es währe nicht der erste Anbieter der dem Preiskampf Tribut zollen müsste.Schon vergessen wer sich alles zurück gezogen hat??
    Panasonic , Sony, Blaupunkt oder Magellan. Sind nur vier die mir einfallen.
    Wer am Tropf der Banken haengt muss irgend wie zu Geld kommen.
    Ich warte auf die Quartalszahlen von TT mal sehen was da an + oder - vor den Zahlen steht.


    Gruß

    Favoriten lassen sich am besten und sichersten mit MapSource verwalten . Gibt es als Vollversion bei Garmin im Trainingcenter . Nur ohne passende Karten CN irgend was isses halt nur halbherzig. 1390 ist auch nur ein Einsteiger Navi . gibt es in ein paar Tagen bei einem Discounter im Sonderangebot . Aber zurück zum Thema.
    Favoriten lassen sich einfach in MS übertragen und auf das neue gerät wieder einspielen . Dauert nur ein paar Sekunden .Garmin Trainingcenter gibt es auf der der Homepage wenn du das nicht direkt findrst googel mal


    Gruss

    Das gilt besonders für die Produkte aus dem Hause Apple ,einmal gekaufte SW lässt sich immer wieder auf ein neues Handy einspielen ,und gleichzeitig auf bis zu fünf eigene oder "Freundeshändys" inst . Das heisst einer kauft fünf nutzen die Karten.Bei uns sind nur noch Smartphones im Einsatz 70% die mit dem Apfel Rest sonstige .Welche Navisoftware instaliert ist liegt immer am "Erstnutzer" der Lizenz.Ein Festeinbau sieht für den Ästhetiker einfach besser aus. Für Anwender die täglich das Auto wechseln bleibt die mobile Lösung.
    Der Markt bei den Smartphones ist klar aufgeteilt . Der zweite grosse Anbieter von mobilen Navis Garmin, hat sich beim Versuch mit zwei Smartphones auf dem Markt zu landen eine blutige Nase geholt . Die Ehe Asus/ Garmin wurde wieder geschieden.Warum ?? Zahlen der Marktführer auf dem Sektor sprechen für sich. Garmin ist auf die Schnelle mit einer Offboard Lösung für die USA und Australien auf den boomenden Markt gekommen . In Europa keine Lösung wegen der hohen Roomingkosten . Diesen Markt haben sie einfach verpennt . TT wird bei den KFZ Herstellern als " Erstausrüster" und als OEM Lieferant ein paar € verdienen.Alles in allem Nischenprodukte .Für den einfachen Trucker oder WOMO Besitzer fehlen noch die passenden Units.Mit Trucker nicht die TT Lösung mit ihrem Works System . Zu teuer und nicht jeder kleine Mittelständler kann und will sich das leisten.



    Gruss

    Nun mal nicht so eilig ,Gerät anschliessen,bei Garmin unter My Garmin ein Konto einrichten . Es sollte ein Gutschein oder eine Code dabe sein . Der muss bei Garmi eingegeben werden ,auf der Homepage .
    Ansonsten wende dich an die Moderatoren im Werksforum die bekommen Geld dafür das sie helfen .
    Hier passiert alles freiwillig,daher keep cool. : forum.garmin.de . Hilfe von MO-Fr. :thumbup:


    Gruss