Beiträge von tourenfahrer55

    Der Mehrwert ist alleine durch die Möglichkeit das Pad dank SIM Kartenschacht auf Wunsch überall exzellent ohne Hotspot nutzen zu können geben . Da das Pad halt keinen USB Anschluss hat um gegebenenfalls einen Stick anzuschließen . Darüber können wir endlos schreiben . Fakt ist der Mehrwert ist einfach gegeben . Das Apple nur das 3G Modell mit GPS ausstattet ist eine andere Geschichte . Es währe doch mal interessant mit einer Umfrage raus zu bekommen wer sein Tablet mit oder ohne 3G/ GPS betreibt .


    Gruß

    Ich nutze das 3er mit einer Kensington BT Tastatur mit passender Hülle. Das macht aus dem Pad ein vollwertiges Netbook .Als langjähriger iphone Nutzer war es logisch das irgend wann das Pad dazu kommen musste. Bis auf WhatsUp laufen alle Apps ohne zu zicken .Wer der Ipad ohne 3G kauft spart am falschen Ende. Das was ich wohl nutze ist eine 4GB Datenflat .Diese Flat teilen sich Ipad & iphone .Beide Units sind 24 Stunden am Tag online. Das heisst im Klartext ich habe eine Flat mit der ich das Telefon und das Ipad mit zwei SimKarten zu gleich betreibe . Also kein Kartenwechsel .Laufzeit ist enorm und stellt jedes Netbook in den Schatten.Die Vernetzung von beiden Geräten via LAN oder iC ist genial .Fazit : Teuer aber seinen Preis wert . Der Marktanteil der Appletablets liegt bei über 60 %.Gründe gibt es einige .



    Gruss

    frag doch mal im Schwesterforum : Naviboard.de oben nur auf den entsprechenden Reiter klicken . Da bist du dann richtig bei deinen Fragen und Antworten oder auch nicht .Fakt ist wer alles will muss zahlen . In deinem Fall Montana & Co. Gibt es von Garmin ein paar Modelle. Die können alles : Auto , Motorad, zu Fuss und auch auf dem Rad oder beim klettern . Preis auf der Garmin Homepage oder im Handel vor Ort .Ansonsten drei Geräte kaufen und glücklich sein .. Meine Meinung



    Gruss

    Navigon hat immer noch eine Homepage da kannst du deine Wünsche hinterlegen . Und woher soll das Gerät im Stillstand wissen wo du hin willst ?? Die Richtung ist immer 50:50 richtig .Nach ein paar Metern ist dir schon klar wo es lang geht.


    Gruss

    Um es mal auf den Punkt zu bringen : Ich habe weder die Google Maps genutzt zum wirklichen navigieren noch die neuen von TT/ Apple. Mit meinen üblichen Navigonkarten in aktuellen Version komme ich mit iPhone/iPad immer zum Ziel . Vermissen tue ich Google nicht wirklich . Ausserdem gibt es einen Link und schon ist GoogleMaps wieder als Icon auf dem Homebildschim. Was bin ich froh das die restlichen Apple Anwendungen ohne Macken das tun was sie sollen . Dinge die fehlen liefert er Appstore entweder für lau oder kleines Geld.
    In meinem Umfeld gibt es Android und iOS Jünger . Was die Apple Units auszeichnet die seit Jahren die fast gleiche Oberfläche plus die intuitive Bedienung. Ohne sich durch eine Anleitung zu wühlen . Manko bei Android das noch längst nicht all modernen auch aktuellen Telefone die neueste Version bekommn oder jemals bekommen werden . Da sollte dran gearbeitet werden . Es werden heute immer noch Geräte verkauft mit der Version 2.xx. Und ohne Aussicht die aktuelle je zu bekommen .


    Gruss