Beiträge von wahabrabrö

    Hi Spacerat,


    habe die Beiträge mit Interesse gelesen und den Vorschlag, das Script durchlaufen zu lassen, hat mich begeistert. Ich vermute das Script steckt in dem Zip Ordner "GP2Extractor.zip".
    Jetzt das eigentliche Problem: Nach dem download des o.a Ordners, steckt leider keine Datei in dem Zip Ordner. Wie bekomme ich das Teil downgeloadet?
    Besten Dank schon mal für eine Antwort und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


    mfg
    wahabrabrö

    Hallo rohoel,


    vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    Das Thema Firewall werde ich mal näher untersuchen. Könnte natürlich sein, dass mein ZoneAlarm wirklich zu krass drauf ist.
    Danke für den Tip.
    Ergebnis:
    Hab ich auch probiert, sogar die Firewall ganz raus genommen - keine Ordner zu sehen.
    Aber wenn man schon mal dabei ist:
    Ich habe eine Lösung gefunden! Es klingt zwar mekwürdig aber es hat geholfen.


    1. PC über AS mit Navi verbunden.
    2. Als Gast angemeldet
    3. Durchsuchen - keine Ordner gefunden.
    4. Firewall deaktiviert.
    5. Virenprogramm deaktiviert
    6. Durchsuchen und siehe da - alle Ordner sichtbar!
    7. Firewall und Virenprog. wieder aktiviert.


    Ordner und Inhalte lassen sich dann trotz Pkt. 7 bearbeiten.


    Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei dem Problem behilflich waren.


    Liebe Grüße
    wahabrabrö

    Hallo Ralf,


    habe mir die Einsteigerhilfe Punkt 4. angesehen und den PNA nochmal komplett neu aufgesetzt. HardReset und FormatFlash sowie Einsteigerhilfe -> Punkt 8. haben leider nicht geholfen.
    Wenn ich PC mit Navi über AS verbinde, erscheint kurz ein Fenster als Gast verbunden, verschwindet aber wieder und ein neues Fenster erscheint mit der Aufforderung "Neue Partnerschaft festlegen". Da ich nichts synchronisieren möchte, reicht mir der Gastzugang. Danach gehe ich auf Reiter durchsuchen und der Explorer offnet sich, leider ohne Inhalte.
    Ich kann auch über den Explorer direkt auf das Mobile Gerät gehen und öffnen, jedoch auch ohne Inhalte. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass mit der Vindung etwas nicht stimmen könnte.


    Vielen Dank nochmal für Deine Mühen und schönen Sonntag.


    Grüße
    wahabrabrö

    Hallo Ralf,


    schönen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe, wie Du beschrieben,
    in ActiveSync (AS) auf <Durchsuchen> geklickt und auch im PC-Explorer unter "Mobiles Gerät" 'reinklickt'.
    Leider ohne Erfolg!
    AS ist in der Version 4.5 installiert und PC-OS ist Windows XP SP2 .


    Liebe Grüße


    wahabrabrö

    PNA MD96050 update auf PE2.3


    Liebe Forumgemeinde,


    seit längerer Zeit lese ich sehr interessiert die verschiedenen Beiträge und bin überrascht, welche Möglichkeiten es gibt, um sein Navi zu verbessern.
    Nun habe ich beschlossen mein Navi PNA MD96050 mit GoPal AE2.1 auf GoPal PE2.3 upzudaten. (Über Cardreader)
    Der Vorgang hat dank vieler Beschreibungen aus dem Forum wunderbar geklappt und die Software läuft richtig gut.
    Jetzt möchte ich gerne den Qwertz Skin und den Senior Split von Sokobana einbauen.
    Ich habe PC und Navi über ActiveSync verbunden und eine Gastkennung eingerichtet.
    Beim Durchsuchen des Mobilen Gerätes werden aber keine Ordner angezeigt und ich habe keinen Zugriff My Flash Disk.
    Bei der Installation habe ich aber gesehen, dass wohl Daten auf My Flash Disk geschrieben wurden.
    Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein und die Ordner wieder sichtbar machen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    wahabrabrö