Beiträge von koerpi

    Eben über dieses etwas ältere Thema gestolpert, weiß nicht ob es noch interessant ist, denn ich wollte mein Nüvi nicht über den Zigarettenanzünderadapter sondern über eine USB-Buchse mit Strom versorgen und finde kein einziges Kabel mit Mini-USB Typ A.

    Es gibt aber noch einen anderen Weg auch jedes USB Typ B Kabel zu benutzen:

    Nüvi einschalten ohne Kabel dran.

    Akkuanzeige am eingeschalteten Nüvi gedrückt halten bis das Systemmenü kommt.

    Kabel anschließen; es wird sogar angezeigt ob das Kabel Typ B oder A ist.

    Systemmenü mit EXIT verlassen, Nüvi startet neu.

    Nach dem Neustart wechselt es aber trotz mini USB Typ B nicht in den PC-Modus sondern läuft wie mit allen Navigationsfunktionen wie es soll.

    Bis zur nächsten Unterbrechung der Stromversorgung zumindest.

    :respekt


    Hallo Kosmo,


    hast Du Platz auf dem Nüvi geschafft (nicht benötigte Sprachfiles etc. gelöscht) ?
    Meins hatte offenbar zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung...
    Oder könnten die POIs aus den ganzen Karten zuviel für die Flimmerkiste gewesen sein?


    Fragen über Fragen...


    Danke schon mal für die schnelle Antwort
    Norman

    Hallo zusammen,


    nachdem mir das Forum gestern den Hals gerettet hat, als mein Nüvi 200 seinen vollen Speicher lautstark reklamiert hat, habe ich mal eine Frage:
    Wie viele Kacheln kann ich per Mapsource auf eine SD-Karte blasen, ohne das es meinem Nüvi wieder an Speicher fehlt?
    Mein erster Versuch mit etwas mehr als 1000 Kacheln und knapp über 900 MB (frei nach dem Motto, da ist noch Platz, da geht noch was...) war dem Nüvi zu dumm und es wollte sich dringend von seinen Benutzerdaten befreien. :-D)
    Bei 996 Kacheln (789 MB) auf einer 1 GB SD-Karte geht nämlich noch alles, und ich kann beim Fahren die überaus detailreiche Ansicht der topografischen Karte bewundern... ;D


    Viele Grüße
    Norman


    P.S. Den Hals gerettet deshalb, weil das Nüvi nicht mehr routen wollte und meine Frau das Ding mittlerweile öfters benutzt als ich...

    Hallo,


    ich habe noch ein wenig rumprobiert, nach dem Einschalten habe ich auch satte Minusgrade (-24°C), dann steigt die "Temperatur" fast sekündlich, und beim Siedepunkt ist Schluss - mehr als 100° schafft das Nüvi nicht.
    Da das Gehäuse aber erfreulich kalt bleibt, frage ich mich ob der Anzeige überhaupt Beachtung schenken sollte...


    Vielen Dank für die schnellen Vergleichsdaten,
    Norman

    Hallo zusammen,


    ich lese sehr interessiert mit, seit ich Besitzer eines Nüvi 200 DACH bin.
    Das Nüvi wird mit meinem Palm Z22 Ladegerät aufgeladen und schaltet bei der Gelegenheit immer in den PC-Mode.
    Bis ich den Tipp mit dem Entwicklermenü gefunden habe.
    Menü aufrufen, Kabel einstecken, und schon wird ohne PC-Modus geladen, auch wenn man das Entwicklermenü wieder verlässt.
    So weit, so gut.


    Auf was beziehen sich die Angaben vom TEMP1 und TEMP2 ?


    Ich habe hier beim Laden satte 92°C bei TEMP2 (Tendenz steigend), was mich doch etwas beunruhigt. TEMP1 beträgt nur 35°C.
    VMAX sind 4,78 V, USB ID hat 3,00 Volts, der Typ B wird erkannt.


    Grille ich mit dem Palm-Ladegerät (Ausgangsspannung 5,2 laut Geräteangabe) eventuell gerade meinen Akku?


    Ein bißchen Angst macht mir das schon, gelle?


    P.S. Habe das eben auch noch am PC getestet, Entwicklermenü an, USB-Kabel rein, dann gibts bei TEMP1 nur 33°C aber TEMP2 bleibt hartnäckig auf 100°C (Schockschwerenot!), USB ID Volts ist 3,30 und VMAX liegt bei 4,18...
    Der Hardwareerkennung habe ich auf die Finger geklopft, sie war wohl mit dem Entwicklermenü etwas überfordert und wollte nochmal neu installieren. Dabei will ich doch nur aufladen.


    Bin Dankbar für Hilfe und/oder Vergleichswerte von anderen 200ern.


    Viele Grüße
    Norman