Beiträge von Nightsurf

    Hallo Rob,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe sie gestern Abend gelesen.


    Allerdings mußte ich heute zu meiner Verwunderung feststellen, daß wieder alles so wie früher funktionierte. Ich habe aber nichts an den Einstellungen verändert. Ich hoffe es bleibt so.


    Auf jeden Fall habe ich mir Deine Antwort gespeichert, falls sich doch noch einmal das Fehlverhalten zeigt.


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo User,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Mein Navi ist ein Blaupunkt Lucca 5.3 mit dem POI-Warner in der Version 3.11.244


    Der POI-Warner ist seit dem Frühjahr installiert und hat bis vor kurzem problemlos funktioniert. Allerdings habe ich seit einigen Tagen folgende Fehlfunktion. Wenn ich das Navi so mitlaufen lasse um mir nur die Straßenkarte anzuzeigen, funktioniert der POI-Warner genauso wie er eingestellt ist. Bin ich allerdings im Navigationsmodus bekomme ich keine akustischen Hinweise! Ist es zufälliger Weise der Fall, dass ein Navigationshinweis und ein POI-Hinweis zur gleichen Zeit kommen, sind beide hörbar.
    Habe mittlerweile schon mehrmals mit der Recovery-CD mein Blaupunkt neu installiert. Auch habe ich versucht den POI-Warner komplett zu löschen und neu zu installieren, dass scheint mir allerdings nicht so richtig zu gelingen. Denn bei der Neuinstallation kommt ein Hinweis das bereits eine Installation vorhanden ist und die Daten überschrieben werden.


    Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.


    Für die mir zugedachte Hilfe im voraus "Vielen Dank".


    Gruß
    Marco

    Habe hier:


    9.9259500, 49.8024000, "[97080] M30; Radar; Steinstr.; Rtg Veitshöchheimer Str.; [Würzburg]"


    einen neuen mobilen Blitzer entdeckt.


    Bitte mit aufnehmen.


    Gruß
    Marco

    Bei diesen Koordinaten: 10.1514500, 49.7387100, "[97318] Repperndorfer Str.5 [Kitzingen]" befindet sich eine DHL-Packstation, genau in einer ESSO-Tankstelle.


    Gruß
    Marco

    Hallo Sonja,


    hier 9.73862 Ost, 50.11895 Nord habe ich wieder einen unbeschrankten Bahnübergang gefunden.


    Heute habe ich versucht über meinen Account bei pocketnavigation.de bei "Meine POI-Beschreibung" den Bahnübergang einzutragen.
    Leider finde ich bei >*DACH Sicherheit< nur die Möglichkeit bei >Sicherheit Gefahren Steinschlag< etwas einzutragen.
    Ist es generell nicht möglich hier Bahnübergänge einzutragen?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marco

    Hallo Sonja,


    über diese 2 unbeschrankten Bahnübergänge fuhr ich heute:
    1. Bahnübergang: 10.13453 Ost, 49.86403 Nord
    2. Bahnübergang: 10.15651 Ost, 49.86964 Nord
    Ich vermute diese sind auch noch nicht im Datenbestand.


    Gruß
    Marco

    Hallo Sonja,


    hier: 10.47746 Ost, 49.52314 Nord, ist ein unbeschrankter Bahnübergang, ebenso hier: 10.48479 Ost, 49.52495 Nord
    und hier: 10.48825 Ost, 49.52706 Nord.
    Die Koordinaten sind aus einer TOP50-Karte des Bayerischen Landesamts für Vermessung. Das Kartendatum ist WGS84.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    hier habe ich die Koordinaten für die Hypovereinsbank:
    10.06509, 49.66431 "[97199] (D Business HypoVereinsbank) Kolpingstraße 4 - 6 Tel.: 09331/8739-0[Ochsenfurt]"
    und hier für die DHL Packstation:
    10.05876, 49.66501 "[97199] (D Business DHL Packstation) Packstation 106 Tückelhäuser Straße 10 [Ochsenfurt]


    Die Koordinaten habe ich aus der "TOP 50 Karte: Bayern Nord" des Bayerischen Landesamt für Vermessung übernommen.


    Ich hoffe die Angaben sind so richtig.


    Gruß
    Marco

    Sorry, vergesse meine vorherigen Postings, ich habe da was total verwechselt! Natürlich sind Deine Koordinaten die Richtigen! An dieser Stelle wird in beide Richtungen gemessen. Nochmals entschuldigung, da habe ich habe einen vollen Anfängerfehler gemacht!