Beiträge von wdm

    Tina,


    super, danke.


    Der andere POI war nicht wichtig, (war nur zum testen).


    Trotzdem bleibt noch das Problem mit dem Testoverlay, das ja offensichtlich, nicht nur bei mir, nicht richtig funktioniert. (beruhuigt mich etwas)


    Vielleicht setzt sich das mal jemand auf die Überprüfungsliste.


    Wenn die wichtigen Dinge erledigt sind, ist vielleicht mal Zeit dafür.


    Gruß wdm

    Hallo, (dies ist wirklich kein Aprilscherz)


    Habe Probleme mit dem Testoverlay, ?(


    Habe heute einen Poi recordert und dem Testoverlay zugeordnet.


    Zu Hause Beschreibung geändert und gesynct.
    Abfrage kam, also wurde auf den Server übertragen.
    In meinem Sync Profil ist der TestPoi auch korrekt aufgeführt.


    Aber nach dem Sync (Testoverlay war markiert) ist auf dem PDA Poimanager im Testoverlay nichts aufgeführt.
    Auch in der Karte wird nichts angezeigt.
    Also noch mal gesynct, (war vorher noch markiert) aber trotzdem keine Anzeige im Testoverlay.


    Jetzt will ich den Test-Poi eigentlich löschen, (war ja nur zum testen) um einen D 50 Blitzer dort hin zu setzen.Geht aber nicht. (Weil er ja nicht im Testoverlay ist)


    Den D 50 Blitzer (ist eine Kopie vom Testpoi) kann ich aber auch nicht übertragen, weil vermutlich der Test-Poi als Dublette das übertragen verhindert.


    Der beschriebene Testpoi hat die ID:841/54


    Kann jemand den Poi auf dem Server löschen?


    Gruß wdm

    Hallo Hogfuzzi


    Keine Panik,


    beim sync wirst du gefragt, ob du die Löschungen bewußt durchgeführt hast und du wirklich löschen willst.


    Wenn du das verneinst, dann wird auch nicht gelöscht und dein PDA wird wieder mit den richtifgen Daten versorgt.


    Gruß wdm

    Hallo zusammen,


    obwohl ich persönlich auch dafür wäre, die °potenziellen mobilen Blitzer nach Geschwindigkeiten z.B.M70 zu unterteilen, was ja wohl aus Kapazitätsgründen nicht so einfach machbar ist,


    gehören die °mobilen, nicht in die °festen Blitzer und werden unter anderem auch von den Paten in mühevoller Kleinarbeit ind die °mobilen verschoben, oder gelöscht.


    Hier noch eine Anregung:
    Die offensichtlich von Usern aus Unkenntnis in die falschen Overlays eingefügten POI`s, hier im Forum melden, damit diese verschoben werden.


    Gruß
    wdm

    Hallo Wolfgang,


    dann lass uns mal hoffen, dass uns die anderen 10.000 Gleichgesinnten User dabei helfen die POI`s wenigstens eingermaßen zu perfektionieren und in die Reihe zu bringen.


    Schon wenn jeder sich jede Woche nur einen POI vornehmen würde, dann müsste es doch eigentlich klappen.


    Schließlich profitieren wir ja doch alle davon.


    Gruß wdm

    Hallo,
    (schon wieder ne Frage)


    kann mir jemand sagen, warum es für Apotheken zwei Overlay`s gibt?


    1.) D°Apotheken°PLZ
    2.) D°Oeffentliches°Apotheken


    Teilweise sind POI`s ja in beiden Overlays`s.


    z.B. Mainz Bahnhofstr.


    Oder warten die POI`s aus2.) noch darauf verschoben zu werden?


    Gruß wdm

    Hallo,


    da massenweise POI`s (anscheinend aus irgendwelchen Adressbeständen mit falschen Koordinaten versehen) in den Overlays sind, dazu noch mit Beschreibungen, die überhaupt keinen Bezug zum Poi haben (z.B. Karl Meier Tel.Nr.) erscheinen diese teilweise hunderte von Metern falsch in der Kartendarstellung.


    Deshalb würde ich mich als Blitzer und POI-Pate zur Verfügung stellen, um bei der Aktualisierung der POI`s zu helfen.


    Dazu müßte natürlich das 24h Limit bei den Änderungen der Beschreibungen erhöht werden. (habe ich schon mal per e-mail drum gebeten aber noch keine Antwort erhalten)


    Anlegen, verschieben, löschen, ändern der Bechreibung lt. Standard ist dank der vielen Hilfen die ich schon im Forum bekommen habe kein Problem mehr.


    Username: wdm
    L 7°50`34 " ÖL
    B 51°24`33 " B


    x: 7.8429750
    y: 51.4092900


    PLZ: 58710 Umkreis ca 15 km



    Viele Grüße wdm

    Alles ok,


    danke für die Hilfen.


    Übung macht den Meister.


    Bei den Mengen an eigenwillig beschriebenen, falsch platzierten und falschen POI`s gibt`s ja noch ne Menge zu Üben.


    Die nächsten Fragen werden wohl in kürze folgen.


    Gruß wdm

    An die Macher,


    Irgendwo im Sync. muss ein Fehler sein.
    POI-Warner Version 2.32


    folgendes Problem:


    Wollte gestern Abend zwei POI-Tankstellen verschieben wegen Namensänderung.


    1. von DEA nach Shell. [58710] Hönnetalstr.Menden
    2. von Aral nach freie [58710] Mendener Str. Menden


    Vorgehen:


    Neu gesynct. (Vorher natürlich die POI Auswahl kontrolliert und alle markiert)
    Dann beide Tanken in die neuen Overlays kopiert.
    Dann beide Tanken in den alten Overlays gelöscht.
    Dann synchronisiert. (kam aber keine Abfrage) deshalb war der alte Zustand natürlich wieder da. (Ärger)


    Nochmal das ganze.


    POI Auswahl kontrolliert (war noch alles markiert)
    neu gesynct
    kopiert
    glöscht
    synchronisiert


    Jetzt kam die Abfrage wirklich löschen? Das habe ich bestätigt.


    Bei der Kontrolle nachher habe ich dann festgestellt, dass die beiden Tanken in den entsprechenden Overlays zwar gelöscht aber nicht in den neuen eingetragen sind.
    In meiner Kartendarstellung sind sie auch nicht. (Auswahl ist gemacht)


    In meinem Sync Profil ist aber nur die gelöschte DEA Tankstelle [58710] eingetragen.
    Die gelöschte Aral ist nicht eingetragen.
    Die zweite DEA in Wickede die da steht ist ok, die habe ich gelöscht wegen Doppeleintrag.


    Habe ich was übersehen/falsch gemacht ? Oder ist da ein Fehler im System?


    Ich werde demnächst auf jeden Fall erst POI`s löschen, wenn ich kontrolliert habe, dass die neuen auch wirklich da sind. (Ist aber ärgerlicher Mehraufwand)



    Könnt ihr die beiden POI´s wieder eintragen ? sonst werde ich die gelöschten POI`s anfahren und neu recordern.



    Gruß wdm

    Hallo,


    Mit dem Eintrag in der navserver.ini
    [Pilos]
    DB=\Storage Card\
    dauert die Startzeit bei meinem MedionNavigator 2.0A und dem MD 40600 (Aldi Bundle) nur noch etwa 9 Sekunden.


    Danke für die Tips


    Gruß wdm