Beiträge von wdm

    Hallo,


    darf ich mal mitteilen, wie ich das verstanden habe.


    Wenn ich einen POI unterwegs aufgezeichnet habe gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Ich weise ihn sofort einem Overlay zu.
    Später suche ich mir den aufgezeichneten POI im Overlay des POI-Managers , damit ich ihn finde, habe ich ja Datum und Uhrzeit noch im POI-Recorder.
    Dann gebe ich ihm selber über EDIT eine Beschreibung (festgelegtes einheitliches Format steht irgendwo im Forum)
    oder ich bitte nach der Synchronisierung im Forum darum, dass jemand mit Erfahrung ,die Beschreibung: PLZ, Beschreibung u.s.w. ändert.
    Wenn alles synchronisiert und richtig ist, kann ich den POI in meinem Recorder löschen und fertig.


    2. Ich breche direkt nach der Aufzeichnung ab ohne ihn irgend einem Overlay zuzuweisen (weil ich gerade meine Hände zum fahren oder in einer unbekannten Gegend die Navi brauche) und kopiere den aufgezeichneten POI später aus dem POI-Recorder in das richtige Overlay. Dann weiter wie oben bei 1. suchen, Beschreibung ändern u.s.w.


    Habe ich das richtig verstanden?


    Viele Grüße wdm

    Moin nach Norderstedt,


    habe das Problem jetzt auch 3 mal gehabt, dass mein MD 40600 plötzlich aus ging. Bis jetzt konnte ich ihn immer nur durch Hardreset wiederbeleben.


    Die Hotline hatte keine Lösung sondern hat mir gesagt, dass ich das Gerät, wenn es öfter passiert, einschicken soll.


    Äegerlich, dass immer alle Daten weg sind.
    Hab jetzt endlich ein Backup gemacht, damit ich beim nächsten Mal alles in einem Rutsch installieren kann. (hoffentlich geht das dann auch so einfach wie ich mir das vorstelle).


    Da das anscheinend keine Einzelfälle sind, werde ich mich aber wohl auch schon mal auf eine Garantiereise meine PPC einstellen müssen.


    Bin schon gspannt auf deine Erfahrung mit der Reparatur.


    Gruß wdm
    und alles Gute für die Kur

    sorry,
    die Formulierung "wirkliche Experten" sollte keinen (auch nicht Matok25) abqualifizieren und war wohl unpassend gewählt.


    Habe ja schon massenweise Beiträge gelesen und viele Informationen und Hilfen dadurch bekommen. Dank an alle dafür.


    Bin übrigens auch gegen Raser, die nur mal kurz, wegen eines POI´s, vernünftig fahren und dann wieder Gas geben und andere gefährden.


    wdm

    Dank an Matok25 für die superschlaue Antwort. (Oder sollte das nur ein lustiger Zwischenruf sein?)
    Mit der Einstellung könnte man ja getrost die POI´s abschaffen, denn es gibt ja Brillen, Atlanten und viele andere Hilfmittel. (sorry bin Skorpion)


    Lieber sind mir aber Antworten von wirklichen Experten z.B. "loew", die ich bis jetzt auch immer bekommen habe und für die ich sehr dankbar bin.


    Gruß wdm

    Hallo,


    Ich komme häufiger an Stellen vorbei an denen ein fester Blitzer angezeigt wird, aber wo effektiv keiner ist.


    Da ich davon ausgehe, dass niemand aus der Gemeinde absichtlich was falsches eingibt, nehme ich an, dass hier wohl mobile Blitzer gemenint sind.


    Wenn ich diese in das Overlay für mobile Blitzer verschiebe, wäre das ja wohl sachlich richtig, oder?


    hätte aber den Nachteil, dass bei versehentlicher Geschindigkeitsüberschreitung keine Warnung käme.


    Jetzt meine Frage: Kann man bei den potenziellen mobilen Blitzern keine Unterscheidung nach Geschwindigkeiten (wie bei Rotlichtblitzern) erstellen bzw. einführen?


    Habe im Forum (Suche) noch nichts darüber gefunden.


    Habe übrigens das ALDI-Bundle von Dezember 2003 mit Medion Navigation 2.x


    Gruß wdm

    Hallo Loew,


    habe den richtigen Standort des Fahradshops aufgezeichnet, den falschen gelöscht und alles gesynct.


    Hat auch alles geklappt und der POI wird jetzt an der richtigen Stelle angezeigt.


    Das editieren, um die richtige Adresse anzugeben kriege ich aber irgendwie nicht hin.
    Kannst du das übernehmen?
    58710 Menden;Lendringser Hauptstrasse 32-34;Braukman;
    Es handelt sich um den POI-Warner RECORD (10.03.04 14:42:52) im Fahrradshop Overlay.


    Viele Grüße wdm

    An die Experten im Forum!


    Habe heute die Fahrradshops syncronisiert.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen.


    Ein Fahradshop : Braukmann 58710 Menden, Lendringser Hauptstr. 32-34 ist zwar im POI Manager mit der richtigen Adresse angegeben, in der Karte wird der POI aber einige hundert Meter falsch angezeigt.


    Wenn ich die gleiche Adresse als Ziel eingebe, wird die Zielfahne richtig angezeigt.


    Liegt das an meinem Aldi Bundle 40600 + POI-Warner 2.30 oder ist das ein Fehler im POI-Warner System?


    Richtige Adresse müßte doch eigentlich auch genau angezeigt werden. Oder verstehe ich da was falsch?
    Das gleiche habe ich schon mal beim Amtsgericht in Lüdinghausen festgestellt.


    Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.


    viele Grüße wdm

    hallo,
    hatte gestern genau das gleiche.
    Konnte auch mehrfach vorhandene POI`s nicht löschen. Nach sync war alles wieder da.
    Habe dann im Forum darum gebeten, die POI`s zu löschen. Wurde auch schnellestens gemacht "Respekt"


    Heute habe ich dann einen als festen Blitzer angezeigten POI der nicht da ist zum mobilen Overlay kopiert und den festen gelöscht. Plötzlich ging alles ganz problemlos. Nach sync war alles richtig geändert.


    Würde auch gerne wissen warum? Habe absolut im POI-Manager nichts verändert.
    Na ja, hauptsache es funktioniert.


    wdm

    Hallo,


    Da ich noch nicht lang dabei bin und nichts falsch machen möchte, bitte ich die Experten, 2 falsche POIS zu entfernen.
    Habe schon versucht sie selber zu löschen. Nach der der Synchronisierung sind sie aber wieder da.



    D°Blitzer°50kmh


    Es sind 3 POI`s für einen Starenkasten gesetzt.


    1. (59423) B223 n. Eisenbahnbrücke in Rtg. Unna
    Diese Beschreibung ist zwar richtig aber der POI ist auf der falschen Straßenseite und ca. 75 Meter vom richtigen Starenkasten entfernt.


    2. (59423POI-Warner RECORD 15.08.03 16:14:45 Unna
    dieser POI ist richtig gesetzt. Beschreibung von 1. würde aber besser passen.


    3. POI-Warner RECORD (20.02.04 16:21:30)
    Dieser POI ist falsch.


    mit besten Grüßen
    wdm

    Kann mir jemand sagen, ob und wenn wie, ich einen Poi als Ziel ins Navi übernehmen kann?
    wdm