ZitatOriginal von Duckchula
Hallo,
Du könntes vileicht eine testversion kurzzeit auf dem 2ten betreiben ...t!!!
Wo gibts denn das? ![]()
ZitatOriginal von Duckchula
Hallo,
Du könntes vileicht eine testversion kurzzeit auf dem 2ten betreiben ...t!!!
Wo gibts denn das? ![]()
@tratschi,
eine ist gelöscht.
Danke für die Info
Hi Scholle,
in den Einstellungen vom POI Warner kannst du einstellen, ob die Poisition nur als Icon oder mit Punkt dargestellt werden soll.
Beim Punkt, ich vermute, das ist bei dir eingstellt, wird links oben vom Icon die exacte Position dargestellt.
Poi-Manager
Poi Einstellungen
Overlay Einstellungen
rechts oben in Kästchen +/- klicken
die Haken bei den Overlays, die du nicht angezeigt haben willst, rausnehmen
@alex100,
ich habe gerade mal nachgesehen.
Dein unten beschriebener POI war im richtigen Overlay und wurde vom selben User, der ihn heute gelöscht hat, am 03.02.05 eingefügt.
Ich habe den Namen des Users unten durch *** ersetzt.
Wenn du mir deinen Usernamen vom sync per PN mitteilst, kann ich dir sagen, ob du das selber warst.
History des POIs:
Insert 2005-02-03 17:19:04 A Blitzer mobil 130kmh *****5 11.6793910/47.3309700 Status jetzt: gelöscht [6134] 130kmh, Mobil, Inntalautobahn A12, Einfahrt [Vomp] ****** 2005-02-05 09:00:19 Karte
Delete 2005-02-05 09:00:19 A Blitzer mobil 130kmh ***** 11.6793910/47.3309700 Status jetzt: gelöscht [6134] 130kmh, Mobil, Inntalautobahn A12, Einfahrt [Vomp] *****5 2005-02-05 09:00:19 Karte
im Polizei Overlay wurde heute bis jetzt noch nichts gelöscht.
Kann es sein, dass du die Sonderziele im Navigationssystem aktiviert hast und dies einen POI des PO Warners überdeckt hat?
@alex100,
natürlich sollten falsch gesetzte POIs gelöscht werden.
Vor allem wenn sie wie in deinem beschriebenen Fall, auch noch zusätzlich im falschen Overlay sind.
Wir haben ja ein offenes System, da kann ja jeder einfügen und löschen.
Dadurch kommt es natürlich auch schon mal zu falschen Einfügungen, aber auch zu falschen Löschungen.
Wenn ein POI in der Mitte der Str. plziert ist, sollte man aber erst die Beschreibung genau ansehen, es kann ja sein dass er für beide Rtg. gilt.
Gut ist natürlich auch dein Hinweis hier, damit man nachschauen kann wer den POI gsetzt hat und der User ermittelt und angeschrieben werden kann.
Ich will aber auch mal darauf hinweisen, dass eine vermeintliche falsche Einfügung nicht unbedingt murwillig passiert.
Beipspiel: nach einer Massenlöschung wird gesynct. Der User bekommt ein leeres oder teilweise leeres Overlay übermittelt, was er ja nicht sofort merkt.
Beim navigieren klommt er an einem Blitzer vorbei, der ja bei ihm nicht angezeigt wird, weil der ja nicht als POI angezeigt wird (durch die Löschung vorher).
Er nimmt den POI neu auf, beschriftet ihn, und synct.
Der neue POI der Users wurde an die Datenbank übertragen und die Massenlöschung wird rückgängig gemacht.
Also ist jetzt der POI zweimal in der Datenbank vorhanden, ohne dass der Ersteller des zweiten POI eigentlich was falsch gemacht hat.
Also sollte man nicht unbedingt den Ersteller eines doppelten POI verteufeln.
In der Regel wird so etwas von den Paten festgestellt und dann korriegiert.
na schön, dass es jetzt klappt.
Das mit der Hand ist natürlich richtig.
Das Navigationssystem hat auch eigene POIs. Die heissen aber Sonderziele.
Die kannst du in den Einstellungen des Navis abstellen, indem du Sonderziele aus, auswählst.
HI alex100,
im POI Manager kannst du keine POIs löschen.
Das musst du in der Kartenansicht machen, indem du den POI kurz anklickst.
Dann im sich öffnenden Fenster POI ausschneiden auswählen.
das was loew sagt hatte ich gemeint.
sorry,
ich hatte bei der suche, den Briefkasten gerade umbeschriftet.
Deshalb hat er jetzt die Beschreibung von dem untersten im Screenshot.
PLZ und Ort wurde automatisch generiert und kann von dir noch berichtigt werden.
Hi hiesfeldchen,
kleiner Trick:
Da du ja bahnstr ohne folgenden Punkt verwendet hast, gib bei der Sucheingabe:
bahnstr gefolgt von einem Leerzeichen ein.
Da ja die meisten POIs str. oder strasse geschrieben sind, könntest du so einiges deiner POIs wiederfinden.
Die Ansage kommt bei allen POIs die im POI Manager/POI-Einstellungen/Aakustische Warnungen oben rechts +/- in dem Fenster Auswahl: zu überwachende Pois, einen Haken haben.
Hi soliban,
deswegen wurde garantiert nicht gelöscht.
Die Beschreibung ist schon in Ordnung. Burger King brauch nicht noch in die Beschreibung, und das Leerzeichen vor der Hausnummer ist zwar da aber kein Grund zum löschen.
Wir ändern täglich massenweise solche Kleinigkeiten im Beschreibungstext selber.
Wir hatten in den letzten Tagen allerdings eine Massenlöschung, die erst heute wiederhergestellt wurde.
Synce doch nochmal.
Vielleicht ist er ja wieder da.
Ich schaue aber auch mal danach.
EDIT:
habe ich mir doch gedacht. Hier ist dein Burger..
X: 10.8654000
Y: 48.0637800 [86899] Augsburger Str.59 [Landsberg] ändern
Er war nur der Massenlöschung zum Opfer gefallen.
Sowas merken wir aber sofort und wird normalerweise schnell wieder korrigiert.
Und dasd Leerzeichen ist jetzt auch schon raus ![]()