Beiträge von 2nd_bass

    bonnie:
    ja genauso war es gemeint - die 4.8er (zu Testzwecken installiert) läuft einwandfrei auf dem alten Navi, der Navirunner-Skin lässt sich zwar installieren und konfigurieren, beim Start bleibt aber der Bildschirm dann schwarz oder mit Sanduhr "hängen"


    MfG

    Hallo Leute!


    Ich habe mir letzte Woche das neue (Österreich-)Gerät gekauft mit ME 4.8A und den neuen Karten (bei uns gibt's ja um 149.- ganz Europa dazu).


    Was uns zum Glück noch fehlt, ist jetzt ein Skin! :-D)


    PS: Ich habe den Navirunner NewLine für 4.7 mit der 4.8er auch auf einem alten 4410 ausprobiert, der startet aber leider nicht, die Software funzt aber problemlos!
    Für den Navirunner-Test auf dem neuen war noch keine Zeit...


    Positiv ist schon einmal die Kartenaktualität, die Schnelligkeit und wieder eine angenehmere Stimme als es nach 4.1 der Fall war :D.
    Blitzwarner gibt's laut Schachtelaufdruck auch nur für die Österreich-Version ;)!


    Weitere Meldungen dazu demnächst hier...


    Grüße aus Österreich

    Hallo Teesteinchen!


    Ich habe mit Deinem Hinweis :D ein bisschen im Forum nach Baudrate gegraben und wurde fündig. Habe nun einfach die "streetdirector.reg" von meinem 3210 genommen, darin mit Suchen/Ersetzen die beiden Einträge von 4800 auf 57600 gesetzt, diese REG-Datei auf das 3230 geschoben und BINGO!
    Empfang pur....


    : drink Herzlichen Dank!!


    LG aus Eurem Nachbarland
    Hubert :sonne

    Hallo Experten!


    Ich habe für einen Freund das neue 3230 besorgt (in Ö 97140). Gestern bin ich eine Weile mit meinem 3210 und dem neuen parallel gefahren. Da sich wahrscheinlich bei den Karten nicht viel getan hat und die Stimme im 3210 ungeschlagen viel schöner klingt, habe ich mein GP4.1PE auf das 3230 draufgebügelt und den STEEL 4_4 noch draufgemacht, weil ich mit dem so zufrieden bin.
    Nur leider krieg ich jetzt keinen GPS-Empfang mehr mit dem Gerät. Ist da wirklich die Hardware-Änderung dran schuld oder hab ich noch irgendeine Einstellung/Reset-Funktion vergessen.
    GPS Factory-Reset im Clean-Menü und GPS-Fix in der Kompass-Ansicht (natürlich immer mit anschließendem Hard-Reset) habe ich schon erfolglos durchgeführt. Vielleicht kann mir jemand helfen....


    Wenn ich weiß, dass es nicht gehen KANN/DARF, ist mir schon geholfen, dann kommt eben wieder die Original-4.5er mit STEEL drauf...


    Grüße aus dem hügeligen Österreich
    mit Neuschnee
    Hubert

    Hallo an alle,
    besonders an George!


    Ich bin einer, der sich auf Eure Kritik der fehlenden Rückmeldungen angesprochen fühlt. Ich habe mir den 3"-Skin für 4.1 runtergeladen und auch installiert. Da ich aber sehr wenig Auto fahre, habe ich noch sehr wenig von der Funktionsvielfalt mitbekommen (und: ich nutze das NAVI eigentlich ausschließlich zum NAVIgieren, die Musik kommt aus dem Radio, Freisprech gibt's beim 3210 nicht ...).


    Was ich aber bisher gesehen habe (und deswegen hab' ich mich ja getraut, meinen NR 1.4 runterzunehmen und den Steel draufzuspielen), hat mir sehr gut gefallen - Hut ab vor George :respekt !!


    Und an alle, die sich für uns 3-Zöller engagieren - hoffentlich macht Ihr noch lange weiter so - drauf : drink wir einen... - dann fahren wir aber wieder mit den Öffis nach Hause, gell ;D

    Hallo Leute!


    Ich hab' mir die V1.3a-Dateien nun schon ein paar mal runtergeladen,
    nur passiert bei mir nach Softreset nix - und wenn ich in die rar-Verzeichnisse reinschaue, sehe ich, dass die V1.3- und die V1.3a-Dateien genau gleich groß sind und von genau der selben Uhrzeit stammen (24.4. 14:51, 25.4. 19:51 bzw. 19:53).
    Kann es sein, dass im Download noch die 1.3er-Files stecken?
    Bitte nicht böse sein, wenn's an mir liegen sollte...
    Wenn ich mir die Screenshots von der ersten Seite ansehe - die habe ich so nicht drauf...


    Grüße aus Ö

    Hallo Leute!


    Ich habe noch eine "kosmetische" Anfrage:
    Nachdem ja auf meinem 3210 keine Sprachsteuerung vorgesehen ist,
    habe ich den Speech-Button ausgeschaltet.
    Ich hätte jetzt gerne die Geschwindigkeitsanzeige an dieser Stelle statt "mitten" in der Karte.
    Dort stört sie schon fast ein bisschen bei dem begrenzten Platzangebot.


    Kann da wer helfen?
    Grüße aus Österreich

    Hallo Leute!


    Wir haben festgestellt, dass, wenn man die Tastenklicks auf lautlos stellt, auch alle anderen Audios (Ansagen, mp3) nicht mehr gehen, obwohl dort auf normale Lautstärke gestellt ist, kann das jemand nachvollziehen?
    [Navirunner Skin 1.2/PE 4.1 auf 3210 und auf 4410]


    Grüße

    Hallo Freunde!


    Dank der Unterstützung von Lars :respekt
    habe ich nunmehr auf meinem 3210 die PE 4.1 inkl. Navirunner Skin 1.2 laufen und bin ganz begeistert - es funzt alles, so wie ich es mir gewünscht habe!
    [ich habe mir selber eine Anleitung "mitgeschrieben", nach der ich auch schon 2 Kollegen mit 3210 und einen mit 4410 beglücken konnte...].


    Danke nochmals an die vielen Inspirationen, die auf einen Neuling in diesem Forum "einprasseln" - weiter so, Leute :D


    Grüße aus dem Wienerwald