Beiträge von 2nd_bass

    Danke für Deinen Link und hallo,


    das Problem mit den Landessprachen leuchtet mir ein, da dürfte aber wirklich in den Karten der Fehler liegen. Die Straßen haben in Portugal lateinische Bezeichnungen (gott sei dank, ich war nämlich dort u.a. auf Hochzeitsreise).


    Beispiel (aus meinem NokiaMaps-Handy): die "Rua Princesa D. Amelia" heißt im Navi "Faxaslööd Hvoll" (ohne die Sonderzeichen geschrieben), die "Avenida do Mar e das Comunidades Madeirenses" heißt im Navi "Kolbeinsstadavegur".


    Wer weiß, wie/wo man solche Fehler melden kann? Wer erzeugt die .psf-Dateien - MEDION oder NAVTEQ?


    MfG Hubert aus Ö

    Hallo Leute!


    Ich habe gerade bei einem Bekannten gesehen, dass in Funchal offensichtlich nur die Hauptstrassen die richtigen Namen haben, alle anderen sind gefühlsmäßig aus Reykjavik, auf jeden Fall isländisch kommen bei der Straßenauswahl (Adresseingabe) auch nur solche Namen wie "Flatatunga", "Borsteinsskali" u.ä. vor.


    Hat schon jemand etwas ähnliches gesehen? Die Karten sind 2011/Q2 mit Filedatum 21.9.2011, die GoPal-Version der Vollständigkeit halber AE 6.0A-92972.


    MfG Hubert aus Ö

    Danke!
    Ich wusste doch, dass es einfacher geht...


    Hallo Leute!
    Zur Diskussion um die Pfeile im SpurAssi möchte ich auch meinen Senf beitragen - Anm.: ich versteh von der Programmierung da gar nix, d.h. es ist ein reines Wunschdenken, unabhängig von den Möglichkeiten, die GoPal bietet.


    Ich würde die inaktiven Pfeile dunkler und vor allem KÜRZER machen als die aktiven, die dafür z.B. in der so gut sichtbaren hellblauen Farbe wie die Standard-GoPal-Route oder "leuchtendgelbfett" auf schwarzem Hintergrund. Das verlaufende Grau ist zwar sehr edel, wenn ich mir's wünschen kann, geht mir der Infogehalt aber über die Optik. Außerdem sind ja Eure Infos auch schwarz hinterlegt und somit gut lesbar.


    Grüße aus Ö
    Hubert

    Hallo!


    Gibt es einen kurzen Weg, um die Zielführung zu stoppen? Wenn das Ziel erreicht ist, möchte ich das schneller (ohne den Umweg über das Routenmanager-Menü) machen. Habt Ihr da irgendwo einen Link versteckt, den ich noch nicht gefunden habe?


    Grüße aus Ö
    Hubert

    Hallo zusammen!


    Wir haben uns das P4440 mit GoPal AE 6.0A (bei Hofer) gekauft und suchen nun nach einer Möglichkeit, unser eigenes Autos als Pfeil einzusetzen. Ich habe mein Auto photographiert und mit paint.net eine passende .png erzeugt, die bisher (bis PE5.5) tadellos funktioniert hat. Jetzt haben sich offensichtlich Name und Speicherort geändert. Könnt Ihr mir helfen, wie ich meine eigene .png-Datei wieder einbinden kann?


    LG aus Österreich
    Hubert


    PS: danke für die Arbeit, die alle in die Skins reinstecken :top_002:, das ist immer die erste Aktion, wenn ein neues Navi ausgepackt wird - gustieren und testen, bis der passende Skin gefunden ist!

    Hallo,
    das Piepsen ist nach Neuinstallation (ich mache immer zur Sicherheit GoPal und Skin erst nach "RemoveAll" und "FormatFlash" drauf) mit v09 eh wieder da - alles bestens! Das mit der Geschwindigkeit ist logisch, war ja auch nur mit Augenzwinkern gemeint, weil eigentlich sollte man ja beim Autofahren die
    echten Geschwindigkeitsschilder beobachten und nicht nur die auf dem Navi :002: sonst steht man bald in der Zeitung oder sieht sich in "UPPS die Pannenshow"...


    MfG Hubert


    Aber nochmals Danke an alle, die uns älteren Menschen (bin ja auch schon über 40 :icon_mrgreen:) das Autofahren ein bisschen erleichtern!

    WUNDERBAR - das funktioniert - ich hatte bisher mein HOME schon als Favorit, aber eben nur in der home.3na hinterlegt. Mit der Belegung "Als Heimatadresse" ändert sich das Verhalten entsprechend. VIELEN DANK!!


    MfG Hubert


    PS: nachdem ich mich mittlerweile schon so an das Piepsen bei den stationären Blitzern gewöhnt hatte (in Ö ist das ja legal!), vermisse ich die Warnungen schon. Könnt Ihr mir noch sagen, wie die wieder aktiv werden oder gibt's nur mehr diese "Warnbox"?


    PPS: schön wäre es, wenn die Geschwindigkeitsanzeige immer grün bleibt, solange man nicht zu schnell unterwegs ist statt nur bis 50 km/h...

    Hallo Pumuckel,
    leider ist bei mir an dieser Stelle eben nicht "Nach Hause", sondern immer der letzte Ort, wohin ich navigiert habe.
    So wie Du (und auch schon dreamer21) es beschreibst, wäre es eh ideal!


    MfG Hubert


    Kann es damit zu tun haben, dass ich nur 22 und nicht den Erweiterungsordner 23 installiert habe? Bei mir ändern sich auch die Kartenfarben nicht so, wie ich sie auswähle...

    Hallo Pumuckl!


    Ich bin seit ein paar Wochen mit Deinem Skin unterwegs und er taugt mir wirklich, nur fehlt mir ein schneller Weg für "nach Hause". Nachdem auch in der Skinbeschreibung von einer Direktnavigation die Rede ist, ich aber auch in der Anleitung unter den versteckten Buttonbelegungen nichts von HOME gefunden habe, würde ich gerne wissen, wie das realisiert ist bzw. wie ich das aufrufen kann.
    Grüße aus Ö
    Hubert