Beiträge von coalabaer

    wenn ich mich recht entsinne war das ein genereller Bug der ersten 6-er Versionen, der aber erst beim skinnen auftrat. :(
    Ruft man die Routenberechnung über einen Favoriten nicht mit der normalen Vorgehensweise gemäß original auf, funktioniert die Routenberechnung nicht. :wand:
    mit den neueren Versionen ist dies behoben, vermutlich mit der 93162 noch nicht. :dontknow:


    mikee


    Danke mikee


    Dein Beitrag war mir sehr hilfreich, habe ja diese Version.

    Danke, ja das denke ich auch, das es sich womöglich nur um eine Kleinigkeit handelt.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Kontakte in der Backup Restore nicht gesichert werden.
    Ich denke der Pfad für die DB ist falsch, im Oeiginal vom Skin steht das so im Mort Script: CON_PFAD = "\My Flash Disk\settings\0\contacts"


    Ich habe es auf folgendes abgeändert, jetzt gibts kein maulen mehr.


    CON_PFAD = "\My Flash Disk\Navigation\multimedia\contactmanager\settings\0\contacts"

    Hallo


    Habe auch auf Version 5.05.013 geupdatet und habe jetzt das Problem das ich die Outlookkontakte nicht mehr synchronisieren kann.
    Kennt jemand das Problem?
    Wie könnte man das ändern?
    Mit der Version 5.05.010 hat es geklappt, wobei der, die Kontakte zwar auch an falscher Stelle abgelegt hat, aber man konnte sie ja verschieben.
    Könnte mir diese Version (5.05.010)jemand von euch zur Verfügung stellen?
    Den auf meiner CD ist auch eine andere wo es nicht klappt und wenn man den kompletten downloadet erhält man die 4 Version.

    brummi und hepe


    Habe noch einmal eine Neuinstallation ohne Skin durchgeführt, da geht das starten aus den Favoriten problemlos.
    Sobald der Skin installiert ist, wieder selbiges Problem, die Favoriten lassen sich nicht starten.
    Was mir aufgefallen ist, ist das bei der Installation ohne Skin rechts unten ein grünes Häckchen ist zum starten des Favoriten.
    Sobald der Skin installiert ist, verändert sich das und es steht unten Route berechnen mit grünem Hacken und das lässt sich dann nicht starten.
    Das Ganze sieht dann so aus wie wie bei (Neues Ziel - Heimatadresse) wenn man die Heimatadresse startet, interessant ist nur das es dort fuktioniert, aber in den Faforiten nicht.
    Wenn ich die Heimatadresse aus den Favoriten wähle, lässt sie sich auch nicht starten.
    Habe auch einen neuen Favoriten über die Adresseingabe angelegt, selbiges Problem, lässt sich nicht starten.
    brummi, wie sieht bei Dir das rechts unten am Navischirm aus, was steht da bei Dir, den Du hast ja den Skin drauf, ist da bei Dir nur ein grünes Häckchen, oder steht da Route berechnen mit grünem Häckchen?

    @ brummi


    Genau diesen Skin habe ich auch in Verwendung, wie ich sehe hast Du die AE Version, ich die PE.
    Wenn ich den Button nähe parken ankliche geht es, wenn ich auf telefonieren klicke gehts auch, nur nicht bei Route berrechnen, nach Klickton keine Reaktion, auch nicht über Spracheingabe.
    Habe den Skin nochmal getauscht auf GoPal Original. hat sich nichts geändert.
    Ohne Skin gings früher problemlos.
    Muß mir halt die Mühe machen nochmals alles zu installieren ohne BP Skin.
    Wie bist Du vor gegangen, hast Du zuerst die Originalinstallation gemacht, alles eingestellt und danach erst den Skin aufgespielt?
    Oder hast Du ihn gleich bei der Neuinstallation mitinstalliert?

    brummi


    Wie gesagt habe ich ja verschiedene Versuche gemacht mit den jeweiligen Skins.
    Habs auch schon 3x neu aufgesetzt, es ändert sich nix.


    Lautsprecherproblem:
    Ich konnte über den Kopfhörer die Ansagen hören, also wie vermutet war der Lautsprecher kaputt, war noch gerade in der Garantiezeit, wurde von Medion anstandslos repariert.


    Welche Version (genau) nutzt Du mit diesem Skin? und welchen Skin genau?

    Skinproblem


    Habe das Navi: P4420 MD96750.
    Softwear: Medion_GoPal_6.0_PE-Build_93162_DACH_Q4_2010.
    Bis dato hat immer alles geklappt ohne Skin.
    (Navirunner Black Pearl New Line V1-93xxx und Navirunner Black Pearl V1-93xxx.)
    Habe das Problem, seit ich den Skin verwende das ich aus den Favoriten
    keine Ziele mehr starten kann. Es geht alles normal, Tastenklick erfolgt auch noch, aber es kommt dann nichts mehr. (die Routenberechnung erfolgt einfach nicht)
    Habe versuchsweise beide Skins probiert, immer dasselbe.
    Habe wie vorgeschlagen auch auf den Originalskin gewechselt, selbiges Problem.
    Aus den Kontakteordner und wenn man das ganze über Route macht geht das Ganze schon.
    Fide leider zu diesem Problem keine Lösung in diversen Foren.
    Woran könnte das liegen?
    Gäbe es dafür eine Lösung?
    Wenn ja, wo kann ich das finden?
    Was hat es mit der Datei BP-93xxx auf sich, wofür ist eigentlich diese?

    Für eine baldige und erfogversprechende Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen

    Mfg

    coalabaer

    Ja, es geht, allerdings mit der Version GoPal4- Verwaltung Version: 1.9.5.40897, die ganz neue Version scheint den Excel Ex- und Import nicht mehr zu bitten. Ich habe damals die Daten aus 5.5 in der Favoritenverwaltung in eine Excel Datei exportiert, alles gelöscht, danach wieder importiert, damit hats geklappt.
    Der Nachteil ist das die Länderzuordnung nicht mehr gegeben ist weil beim Import die PLZ nicht mit übernommen wurden. Es ist auch darauf zu achten das die Pfade stimmen wo alles abgelegt wird. Das ganze ist zu finden unter Extras in der Favoritenverwaltung.

    Sehr geehrte Experten


    Bei meinem Navi P4420 MD96750 dürfte der Lautsprecher defekt sein. Das Gerät gibt keinen Ton mehr von sich. Ich kann allerdings mit dem Headset die Tastentöne und Ansagen hören.
    Meine Fragen an euch:
    1.)Weiß jemand wie lange es auf diese Geräte Garantie gibt? Kaufdatum 04.02.2008 Hofer KG ( Aldi Österreich)
    2.) Gibt es wo Bilder von einem solchen, geöffnetem Navi?
    3.) Weiß jemand die Daten und Abmessungen von dem Lautsprecher in diesem verbauten Navi?


    Ich wäre euch über erfolgsversprechende Antworten sehr verbunden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.


    Mfg


    coalabaer

    Hallo Tomate 66
    Bin neu hier und kenn mich nicht so aus.
    Habe folgendes Problem hab mir V4.1 der Travel-Applikationen runtergeladen, entpackt und eingefügt wie beschrieben aber das Wörterbuch TravelTrans V1.0 zeigt es mir nicht an, alles andere schon.
    Was muß ich machen das das funktioniert?
    Ps.: Medion 4220
    Vielen Dank im voraus für deine Hilfe.


    Mfg


    coalabear

    Hallo an alle
    Bin neu hier und kenn mich daher nicht so aus allso bitte ich vorweg gleich mal wenn ich hier verkehrt schreibe es mir zu entschuldigen.
    Hab den Navirunnerskin 5.9 aufgespielt, gefällt mir übrigens sehr gut, vielen Dank an den oder die Entwikler.
    Habe jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich in der Navigation auf Einstellungen gehe erscheinen 9 verschiedene Felder, wo eines davon Spracheingabe ist, wenn ich draufklicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Error: SetWindowsHookEX.
    Kennt jemand von euch das und könntet Ihr mir da weiterhelfen?
    Wäre euch für eure Bemühungen sehr dankbar


    Ps.: Medion GoPal 4420 von Aldi


    Mfg
    coalabaer