Beiträge von rabe2701

    Zitat

    Original von Karen Sander
    Ich benutze keinen POI-Warner, aber mir fällt auf, daß das TMC entweder alle Staumeldungen als TMC-Pro anzeigt, oder alle als TMC, eine gemischte Anzeige gibt es nicht mehr?


    Kennt jemand dieses Verhalten?


    Die Einstellung ist "alle" Sender, das Gerät krallt sich (hier zuhause) aber an einem TMCpro-Sender fest und zeigt trotz Senderwahl automatisch gar keine TMC-Meldungen mehr an.....


    Hallo Karen,


    habe das eben ausprobiert alles Durcheinander,wenn Du aber gerade einen TMCPro Sender empfängst und der alles aktualisiert nehme ich an das dann nur die TMCPro Sender angezeigt werden bis er auch wieder TMC empfängt.


    Gruss Kalle

    Zitat

    Original von kamar
    Stimmt schon alles. Wird regional auch unterschiedlich sein. Mit meinem 470 war es so, dass ich hier bei uns ohne das Kabel mit den Saugnäpfen keine TMC Pro Signale empfangen konnte. Jetzt mit dem 4425 und der Aktivhalterung schon.


    Da können wir lange hin und her schreiben,ich wohne im Bereich eines TMCPro Senders und empfange ohne Antenne TMCPro dafür kein TMC.


    Gruss Kalle

    Zitat

    Original von defcon999
    Danke für die Hinweise ... habe die R15 geflasht und eine komplette Neu-Instalation gemacht, aber der Fehler tritt immer noch auf. Bei der Version 5.9 vom Navirunner-Skin läuft alles noch perfekt ...!


    Merkwürdig!!


    defcon999


    Mein letzter Tip und damit bin ich am Ende,eine andere Speicherkarte,beim Navi alles löschen formatieren und neu aufsetzen.


    Gruss Kalle

    Zitat

    Original von kamar
    TMC Pro Antenne oder nicht. Wortspielerei. Jedenfalls empfängt das Navi ohne Aktivhalterung nur das TMC Signal d.h. man muß dieses Kabel mit den Saugnäpfen anschließen um TMC Pro Signale empfangen zu können und mit dieser Halterung entfällt das Kabel. Das ist meiner Meinung nach schon eine deutliche Verbesserung. Das diese Aktivhalterung nur der Optik und dem Komfort dient, da sie ja nur den Einsatz mehrerer Kabel unnötig macht, muß man dabei natürlich berücksichtigen. Einfache Halterungen sind aber auch keine Schnäppchen.


    Gruß Andreas


    Entschuldige aber TMC/TMCPro hat nichts mit der Antenne zu tun!Es gibt nur eine Antenne für beides.


    Gruss Kalle

    Zitat

    Original von samson54
    Hallo,


    also irgendwie bekomme ich nach der installation 6.1 keine Symbole vor Geschwindigkeitsbeschränkung mehr angezeigt. Normal wird doch bei Ortsdurchfahrten immer die 50 angezeigt und die anderen Beschränkungen auf Autobahnen und Landstraßen, soweit sie bekannt sind doch auch als Symbol. Bin jetzt schon einige Strecken gefahren und es kommt nichts mehr, woran kann das denn liegen? Werden die Geschwindigkeitsbeschränkung auch in der Simulation angezeigt?


    Hallo samson54,


    der Skin hat damit nichts zu tun überprüfe erstmal Deine Einstellungen bei
    Geschwindigkeitswarnungen evt.hat sich da was verstellt.


    Gruss Kalle



    Hallo defcon999,


    was für ein Gerät,welche Software,was für ei Rom?Ergänze Dein Profil!!!



    Gruss Kalle


    Das ist Nr 4 ja auf die Speicherkarte und Softreset.


    Gruss Kalle

    Zitat

    Original von Olli2000


    ich habe so den Eindruck, gerade nach dem update auf 4.1 passt die Position und die Ansagen etwas besser. Seit dem hab eich nichts geändert.
    Die Ansagen (und Abbiegeanzeige) sind vielleicht 20 -30 m ungenau, wenn überhaupt.


    Gruß Olli


    Das kann ich bestätigen was Olli schreibt aber man hat ja immer was zu basteln,wenn man am Computer sitzt.Und seit ich NAVIRUNNERS SUPERTOLLEN Skin entdeckt habe sitze ich laut meiner Frau viel zu oft am Computer.


    Gruss Kalle

    Zitat

    Original von Man@arms
    Also die Position des Pfeils auf der Karte stimmt mit der tatsächlichen Position ziemlich genau überein, was mich jedoch höllisch stört ist, dass bei mir die Abstandsanzeige schon auf 0 m ist, obwohl ich noch 100 m zu fahren hab und somit die Ansage "jetzt..." viel zu früh kommt, das ist verdammt irritierend in manchen Situationen.


    Hat dafür jemand ne Lösung?



    Lese Dir doch Bitte mal den ganzen Tred von anfang an durch da mußt Du mal einige Versuche machen.


    Gruss Kalle