Beiträge von Cyber_Navi

    Hi,


    Zu 1. PMB light ist für das Beenden und starten von Navi-proggi verantwortlich. Du kannst mit PMB 1.0 Full kombinieren.


    Zu 2.


    SPGPS.ini (befindet sich im Ordner NM6)
    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=1 Hier wird der Port auf 1 angepasst
    BaudRate=4800 Hier wird die BaudRate auf 4800 angepasst
    TimeOut=5


    usersettings.xml (befindet sich im Ordner NM6/Setting)
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate> (BaudRate auf 9600 angepasst)
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    usersettings.default (befindet sich im Ordner NM6/Setting)
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>9600</Baudrate> (BaudRate auf 9600 angepasst)
    <DRVPrefix />
    </GPS>


    Zu3.
    Die Europe_NT200708 muss auf Root-Ebene (wie oben)liegen, sonst kann RealityView nicht aktiert werden!!! (also direkt auf der SD-Karte).
    Einstellung RealityView auf ja einstellen.


    Gruss


    Cyber_Navi

    Hi,


    ich habe ein Problem mit der Take MS x133 SD-Karte.
    Die Datenübertragungsrate ist bei kleineren Dateien sehr langsam.
    Navigationsprogramm läuft stockend.
    Bei der Addresseneingabe in Navi dauert es ewig.
    Brauche eure Tipps!
    Vielen Dank im Voraus.


    Übrigens:
    Wird SD-Karte im SD-Schacht von einem Toshiba- Laptop Tecra S2 nur als FAT32 formattiert, ist die Übertragungsrate bei MN6(Nur Das Programm) auf die SD-Karte wesentlich schneller wie beim einem Kartenlesergerät mit Panasonic SDformatter v2.0.
    Bei der Übertragung der Map ist die Rate gleich schnell.


    Gruss


    Cyber_Navi

    Hi,


    "Warum steht unter Info weiterhin nur Software Version: B.1.0 ? Was müsste dort eigentlich stehen ? 2.0 ?"


    wenn es dir lieber Version 2.0 als B.1.0 unter Info ist, kannst du manuell in dem Text "My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell.txt" diese Zeile "S:Software Version: B.1.0" auf "S:Software Version: B.2.0" ändern.



    Nur was in Version.txt steht, zählt!!!


    Gruss


    Cyber_Navi

    Hi,


    ich frage mich, warum die Users, die TT6 schon hingekriegt haben, keine ausführliche Anleitung (wie Alhifi für sein PMB) geschreiben und hier Posten.
    Für Testzwecke kann man hier durchaus solche Anleitung hier posten. Damit können viele Leute weitergeholfen werden.
    Und ich meine nur in positiver Sinne, wenn ihr mich versteht, was ich meine :D


    Gruss


    Cyber_Navi

    Hi,


    RAM Component 4 GB SD-Card läuft super auf Becker TA 7934
    [Blockierte Grafik: http://www.ramcomponents.de/mm/SD4GB-HighSpeed.jpg]


    K&P electronic GmbH präsentiert die neue RAM components 4GB HighSpeed Secure Digital Card!


    Basierend auf den SD v.1.1 Spezifikationen ist diese SD Card mit einer Datentransferrate 20MB pro Sekunde nicht nur rasend schnell, sondern bietet auch mit 4GB Speicherkapazität jede Menge Platz für Filme, Fotos oder Kartendaten für Navigationssysteme.


    Beim Einsatz dieser Karte sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das Gerät, in dem die 4GB RAM-components HighSpeed SD-Karte eingesetzt wird, unbedingt das Dateisystem FAT32 unterstützen muss. Für FAT16 Systeme sind nämlich 2GB die Grenze.



    Gruss


    Cyber_Navi

    Hi SCORPION@,


    scollst du ein paar Beträge nach oben wirst du fündig.
    Aber zur Sicherheit hier nochmal Step by Step Anleitung:
    Vorausetzung:
    Becker TA 7934 im originalen Zustand.
    Ein mit ActiveSync vorinstallierter PC, damit man über USB-Kabel Daten zwischen PC und Becker TA 7934 austauschen kann.
    Ein mit MN 6 vorinstallierte SD-Karte oder Originalkarte.


    Paket PMB light downloaden.
    Datei PMB-Light-1.0.zip im PC entpacken.
    Man bekommt einen Hautptordner "My Fash Disk" mit vieler Unterordner und Dateien.
    Man erstellt dann zusätzlich im Ordner "My Flash Disk\PMB\tocopy" noch folgende Unterordner "Windows\Fonts"
    --> dann siehst das Ganze so aus:
    "My Flash Disk\PMB\tocopy\Windows\Fonts".
    Dort legt man die 3 Fonts, die man für MN6 braucht ab.


    Jetzt verbindet man das Becker TA 7934 mit dem PC.
    Mit Hilfe von ActiveSync durchsucht man das Becker TA 7934 und navigiert in den Ordner
    "My Flash Disk\mnav" und benennt die Datei "mnavdce.exe
    " in "mnavdceOriginal.exe" um. (Sehr Wichtig!!!")

    Danach kopiert man den Inhalt des Ordners "My Flash Disk" im PC samt UnterOrdner und Dateien rüber zum Becker TA 7934
    in den selben Ordner "My Flash Disk".


    Becker TA aus und wieder einschalten. Das wars!!!



    Gruss


    Cyber_Navi