Beiträge von eismann-eismann

    Zitat

    Original von Alhifi
    PMB-Light 1.0
    für den automatischen/manuellen Start des MN5 oder MN6:
    ...
    Voraussetzungen:

    • lauffähig installierte Version vom MN5 (Auslieferungszustand des 7934 ;) )


    Bedeutet dies, dass es nicht geht mit oder nach einem Softwareupdate auf(2.6.16 =) Version 1.3.2 ????
    Nach dem Softwareupdate habe ich dann noch die neue Version in die entsprechende Datei auf dem Gerät geändert, so dass jetzt - bei einer Abfrage - die tatsächliche Version 1.3.2 angezeigt wird ... (würde das etwas ändern bezüglich MN6??).

    Zitat

    Original von TheRealWhiteman
    Sag mal, benutzt du dein Navi eigentlich auch noch, oder hängt das Teil bei dir nur noch an der USB-Strippe und fleht um Gande? ;)


    Also, wenn Du mich meinst, dann kann ich Dir sagen, dass ich es auch nutze. Gleichzeitig finde ich aber die reale Darstellung beim Navigon gut. Beim Tomtom soll ja auch ein Blitzwarner drauf sein aber das habe ich noch nicht gekauft. Ansonsten möchte ich ja auch nicht viel drum haben und alles - soweit möglich - original lassen, bis auf das Reinschieben von unterschiedlichen SD-Karten. Und das wiederum gefällt sogar dem Navi ... .

    Wunsch nach Zusammenfassung: Orginal Becker, Navigon 6.5.1-297 und Tomtom 6 - automatischer Start der jeweiligen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Obwohl ich mir viel Mühe gebe, um das Becker 7934 mit Navigon 6.5.1-297 oder Tomtom 6 mittels automattischen Start der jeweiligen Version aufgrund des eingelegten Kartenmaterials zu verstehen (und einzurichten), scheitert es bei mir daran, dass keine richtige und fehlerfreie, zusammengefasste Anleitung von mir zu finden ist. Das Prinzip aber offensichtlich den Freaks bekannt ist und die auch keine Probleme haben, sich das Richtige zusammen zu suchen. Wohlgemerkt, ich bin Anfänger und habe keine Ahnung. Trotzdem möchte ich das 7934 mit Navigon 6.5.1-297 betreiben und mir die Option für Tomtom offenhalten. Dabei ist es nur wichtig, dass das entsprechende durch Einlegen der benötigten SD-Karte über Startbild und Navigation-Button gestartet werden kann. Keine weiteren Schnörkel, wie eingeblendete Menüleiste usw., die villeicht ganz gut sind aber nicht unbedingt gebraucht werden. Ich und viele andere, sind keine Freaks - würden aber doch gern die aufgezeigten Möglichkeiten nutzen - je nachdem, welche SD-Karte mit Kartenmaterial und Systemsoftware gerade eingelegt ist. Dabei soll das 7934 so wenig wie möglich verändert werden.
    Meine Navigonkarte ist: "DACH_NT2008.map" (aber andere haben wohl auch "Europe_NT200708.map") - offensichtlich geht wohl beides?
    Stelle mir also vor, dass ich mir 2 zusätzliche 2GB SD-Karten mit jeweils Navigon und Tomtom zurechtfummle (becker 7934 ist ja schon vorhanden) und dann jeweils die eingelegte Version nutzen kann - so als ob ich Becker starte, was ja auch weiter möglich bleibt!
    Hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekomme und auch mein Wunsch für mich und andere in Erfüllung geht.

    Hallo an alle!


    Nachdem ich viel gelesen habe, stellt sich bei mir die Frage, ob man nicht die Version 5 und die Version 6 auf eine 2GB-SD kopieren kann und dann auswählen kann, welche Version gebraucht wird.
    Insgesammt stellt sich bei mir beim Lesen auch immer die Frage, ob zum Betrieb der Version 6 auch die Version 5 notwendig ist?
    Wenn schon dazu Ausführungen vorhanden sind, bitte einen Link.

    Hallo
    und Danke für Deine Antwort - es ist genau so wie Du es vermutet hast!
    Hatte mich gerade selbst gefragt und darüber nachgedacht, warum denn das Update auf 1.3.2 drauf blieb und von mir wieder gelöscht werden sollte. hatte die Antwort aber noch nicht gefunden ... .

    Hallo Leute,
    seit 2 Tagen habe ich das Becker 7934 und mein erster Eindruck ist gut. Nun habe ich aber vor, einige Bilder auf die 1GB SD-Karte zu kopieren, um diese am Zielort zu zeigen ... .
    Habe auch schon Bilder über Active Synk kopiert und mir vom Navi anzeigen lassen - jedoch, jedes mal, wenn ich das Navi ausschalte, sind die Bilder und auch Verzeichnisse, die ich kopiert habe, verschwunden.
    Was muss ich tun, dass die Bilder im neunen Ordner Bilder auf der SD dauerhaft bleiben?