Beiträge von einzelfall

    Zitat

    Original von bonnie


    Doch, tut es. Anscheinend möchtest du nur nicht über die zugrundeliegenden Wirkmechanismen nachdenken, um die Funktionsweise zu verstehen.


    Die "Wirkmechanismen" sind mir ziemlich egal wenn "Fahrtrichtungsabhängig" nicht das geringste mit Fahrtrichtung zu tun hat.
    Das kann man dann auch gerne mehr mit "Funktionsweise" erklären wollen.
    Man kann aber auich einfach nur sagen, das es nicht so funzt, wie es soll.
    Man bricht sich da kein Bein ab.


    Zitat

    Original von bonnie


    Wenn du im POI-Warner nur die festen Blitzer zur Warnung aktivierst, wirst du vermutlich denselben Effekt haben.
    Allerdings gibt es genug User, die sich zusätzlich zu MN7 den POI-Warner installieren.


    Aber mit Sicherheit nicht wegen der Blitzer.
    Es sei denn sie wohnen/ fahren durch blitzerarme Gegenden.
    Aber nun gut, ich will ja nicht negativ über etwas sprechen wenn man mir den Gegenbeweis liefert.


    Dann simulieren wir doch mal ne Route mit festen Blitzkästen in EINE Richtung (und nur diese Richtung) die schon mehr als 4 Jahre dort stehen wo sie stehen und in die Richtung blicken/blitzen in die sie blitzen.
    Nur planen wir die Route für die ANDERE Fahrtrichtung /Straßenseite, wo wir dann ja nicht geblitzt/gewarnt werden können.
    Ergebnis müsste ja sein, das man für diese Blitzer NICHT gewarnt wird, oder?


    Ergebnis?
    Wie gehabt, ich werde vor diesen Blitzern auch gewarnt obwohl sie in die Gegenrichtung blitzen. Das eine ist ein Rotlichtblitzer, das andere ne Tempo 50 Kiste.


    Mit MN7 dieselbe Route simliiert....nix dergleichen.


    Gegenprobe mit MN7....Route in die entgegengesetzte Richtung?
    Ich werde wie es sein soll "Fahrtrichtungsabhängig" gewarnt!


    Zitat

    Original von bonnie
    Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem du gezwungen wärst, den POI-Warner zu kaufen.


    Ich auch nicht. Aber zumindest mein Arbeitskollege ist "freundlich ausgedrückt", sehr mißgestimmt, was die von dir beschriebene und beworbene "Funktionsweise " angeht. Gezwungen wurde der mit Sicherheit auch nicht. Allerdings auch nicht belohnt für sein Geld. Aber zumindest hat man ihm was versprochen. X(

    Aber was interessieren einen Tempo 50 Blitzer auf einer Autobahnroute?
    Das lediglich an der Vielzahl von Blitzern festmachen zu wollen ist doch etwas weit hergeholt.....oder schlecht umgesetzt.


    Das Programm warnt NICHT fahrrichtungsabhängig, es sei denn ich habe eine andere Vorstellung von der Definition des Begriffes "Fahrtrichtungsabhängig".


    Und wie es aussieht steh ich ja damit nicht allein.


    Wie auch immmer....solange dieser "Bug", für mich eher "KO-Argument", in dieser Form weiter vorhanden ist, wird damit von mir kein Geld zu verdienen sein.


    Navigon kriegt es ja (mit den FESTEN Blitzern) ja auch hin.
    Und zwar 100% korrekt fahrtrichtungsabhängig.

    Dann simliert doch mal ne Route von


    Herne, Holsterhauser Str. 200
    nach
    Essen, Gladbecker Str. 500


    Ich bekomme allein schon auf der Autobahn (A42) 7x Tempo 50, 1x Tempo 60, 1x Tempo 30 und 2x Tempo 100 (wovon lediglich einer korrekt ist, der andere steht definitiv in der Gegenrichtung).


    Also insgesamt 11 Meldungen, wovon maximal 2 korrekt sind (1x tempo 100 und evt. 1x Tempo 50 (in Zielnähe, da weiss ich aber nicht wo der steht)


    - Poi Warner 3.21.3647
    - "als 3D Strasse"
    - "zur Anzeige und Warnung"
    - Erste Warnung 30sek
    - Letzte Warnung nie (ansonsten wirds komplett unerträglich, bis hin zum Absturz)
    - Suchwinkel 20 Grad


    Bin mal auf eure Ergebnisse bzw. Einstellungen gespannt.

    Zitat

    Original von bonnie
    Wenn der Blitzer in Gegenrichtung schon erfasst wird, bevor der in der eigenen verschwindet, erfolgt auch für diesen eine akustische Warnung. Das scheint noch ein kleiner Bug zu sein.


    Nee nee ...so nah stehen die dann doch nicht beisammen.


    Zitat

    Original von bonnie
    Auf Autobahnen sollten alle eigentlich mit Richtungsangaben hinterlegt sein.


    Tja, zumindest bei disen beiden (mobilen) ist dies nicht der Fall!
    Einzelfall? :gap


    Zitat

    Original von bonnie
    Meine Erfahrung im Ruhrgebiet ist aber auch, daß hier sehr viele Blitzer auf Nebenstraßen gemeldet werden. Die blitzen ja auch normalerweise in beiden Richtungen.


    Nie im Leben!
    Es wird an diesen Stellen soweit ich das beurteilen kann, IMMER nur in eine Richtung geblitzt. Der Blitzerkasten auf den Stadtstraßen steht dann nämlich meist im Schatten von diesen Autobahnbrücken (schlecht zu sehen).
    Und wenn in beide Richtungen geblitzt wird (zB auf den Landstraßen im Kreis Recklinghausen oder Wesel) dann stehen da immer 2 Starenkästen.
    Der eine aber meist ausserhalb des Erfassungskorridors einer Autobhanfahrt.


    Und selbst wenn sie in beide Richtungen blitzen....Tempo 50, 60, 70 und evt. 80 Blitzer sollten doch wohl automatisch bei einer regulären und nicht tempolimitierten Autobhanroute deaktiviert sein.
    Tempo 50 Blitzer Warnung auf einer Autobahn? (kopfschüttel)


    Zitat

    Original von bonnie
    Da hilft tatsächlich nur, etwas mit den Einstellungen (Zeit und Winkel) zu spielen.


    Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, das ich solange dran rumschrauben soll, bis mich die Dame nicht mehr zuquakt! Das ist aber dann schlecht beworben und wird zurecht von den Käufern bemängelt!
    Und wenn dann noch von Verbesserung des letzten Updates gesprochen wird...naja....Manch einer könnte sich verars... fühlen.


    Zitat

    Original von bonnie


    Wenn, dann solltest du dir die Vollversion bei Navigating holen und nicht die Leichtausführung über den Assistenten.


    Also ich lese hier nix von "Light"
    [Blockierte Grafik: http://www.navigating.de/cms/fileadmin/grafiken/navigating/graphics/de/box_weihnachtsaktion2_reg.gif]


    Auf jeden Fall werde ich mir den (zumindest diese Version) nicht zulegen, da für mich das Feature "Fahrtrichtungsabhängige Anzeige" nicht erfüllt ist.
    Und (sinnlos) vollquatschen lass ich mich dann doch lieber von Petras oder Susis aus Fleisch und Blut. ;D

    Also ich hab mir jetzt mal das 4425 (inkl neuestem Poiwarner + blitzerpois) von nem Arbeistkollegen geliehen.


    Bin heute morgen mal über die A42 Richtung Dortmund/Herne gefahren.
    Irgendwo bei Herne Wanne gibt es nen mobilen Blitzer in Richtung Dortmund.
    Und ein paar hundert Meter weiter in der Gegenrichtung (Richtung Essen/Duisburg) ebenfalls einen mobilen.


    Es wurden BEIDE auf der Fahrt in Richtung Dortmund gemeldet und auch wieder bei auf der Fahrt in Richtung Duisburg.
    Also insgesamt 2 Blitzerpois 4x.


    Von fahrtrichtungsabhängig und einem Schritt nach vorne kann also beim poiwarner in keinster Weise die Rede sein.
    Mal ganz davon zu schweigen, das er immer noch bei der Autobahnfahrt sämtliche "Feste Tempo 50/60/70 Blitzer" rechts und links der Autobahn meldet, die so ca. 50-200m daneben auf irgendwelchen Stadtstraßen stehen.


    "Fahrtrichtungsabhängig" stelle ich mir anders vor.
    Und das die alle (ca 5-10) keine definierte hinterlegte Fahrtrichtung haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ach ja...frisch installiertes Gopal (ohne Skin).
    Suchwinkel wurde schon auf 20 Grad reduziert.


    So ist das Ding auch weiterhin absolut nicht zu gebrauchen.
    Schade...aber so hab ich zumindest erstmal 19,90 Eur gespart. :D

    Ich hätte hier noch einen Y- Antennenadapter rumliegen, der bis vor kurzem noch mein P4425 gefüttert hat.
    Ich habe jetzt einen von GNS geschenkt bekommen (wie sinnvoll!) und möchte den ge-tronic nun wieder verkaufen.


    Es handelt sich um diesen Adapter.


    Rechnung vom 08.08.2007 liegt bei.


    Kaufpreis war damals / ist auch heute noch 33,90€ + 6,50€ Versand = 40,70€.


    Meine Preisvorstellung: 30€ inkl. Versand (VHB)


    Angebote bitte per PM.


    mfg
    Stephan

    Ich hätte hier noch einen Y- Antennenadapter rumliegen, der bis vor kurzem noch mein P4425 gefüttert hat.
    Ich habe jetzt einen von GNS geschenkt bekommen (wie sinnvoll!) und möchte den ge-tronic nun wieder verkaufen.


    Es handelt sich um diesen Adapter.


    Rechnung vom 08.08.2007 liegt bei.


    Kaufpreis war damals / ist auch heute noch 33,90 + 6,50 Versand = 40,70.


    Meine Preisvorstellung: 30 inkl. Versand (VHB)


    Angebote bitte per PM.


    mfg
    Stephan

    Vielen dank erstmal für die Hilfe!
    Ich hab jetzt nach langer Suche ....conrad...reichelt...ebay...amazon...usw. schließlich bei amazon einen Händler gefunden der beide Sachen hat, die ich mir wieder beschaffen muss (verfi....Diebe :angry )
    Einmal
    4in1 Zubehör SET / LADEKABEL / KFZ-LADEKABEL ausziehbar / DATENKABEL USB für Medion GoPal Systeme zB. P4425 uvm
    und
    Hama Fahrzeughalter für Lüftungslamellen


    Zusammen für EUR 17,17.
    Beim KFZ-Ladekabel hätte es mit Sicherheit auch ein anderes (Spiralkabel) getan. Allerdings hat man beim Peugeot 307 das Problem das der Zigarettenzünder bzw. der 12V Anschluss nicht neben dem Aschenbecher im Armaturenbrett ist, sondern er befindet sich in der Bodenkonsole zwischen den Frontsitzen. Quasi zwischen Schaltsack bzw. Manschette und Becherhalter.
    Also braucht man schon ein etwas längeres Stück Kabel.
    Bei dem Spiralkabel hätte ich Bedenken gehabt, ob's von der Länge reicht und dann bei eingestecktem Navi auf Spannung kommt und beim Schalten stört.


    Mal schauen ob das mit dem aufwickel- und aretierbaren Ladekabel (kenne den Mechanismus von der Notebook Maus) gut klappt.
    Wenn nicht gehts halt zurück.

    Zitat von Paule11

    Hallo eizelfall,
    Schau mal bei ebay Artikelnummer: 180293133364.
    Gruß
    Paule11


    Bestens!
    Ich hatte schonj in der Bucht gesucht.
    Allerdings nur mit "4425" und da wurde dieser Artikel leider nicht gelistet. :smt011


    Gibt es bei den KFZ-Ladekabeln was zu beachten wegen Voltzahl, Ausgangsleistung oder sonstigem?
    Pratischerweise wollte ich dort bestellen wo ich auch die Richter-Halterung bekomme die ich an den Lüftungslammelen befestigen kann.
    Oder sollte ich da dann mal conrad oder reichelt ansteuern?
    Evt. kennt ja jemand nen günstigen Shop?

    Hallo,
    da man in meinem 307er eingebrochen und es vorgezogen hat von dort befindlichen allen Gegenständen mir lediglich das Ladekabel und die Halteschale für das 4425 zu klauen, bin ich nun auf der Suche nach derselben.


    Ich suche eine Haltschale (kein AC!) für das Medion 4425.
    Evt. sogar noch das KFZ-Ladekabel.


    Angebote und/oder Preisvorstellungen hier rein, oder per email.


    Danke schon mal!

    Hallo,
    da man in meinem 307er eingebrochen und es vorgezogen hat von dort befindlichen allen Gegenständen mir lediglich das Ladekabel und die Halteschale für das 4425 zu klauen, nin ich nun auf der Suche nach derselben.


    Ich suche eine Haltschale (kein AC!) für das Medion 4425.
    Evt. sogar noch das KFZ-Ladekabel.


    Angebote und/oder Preisvorstellungen hier rein, oder per email.


    Danke schon mal!

    Zitat

    Original von AndyFAQ
    Da erntet man schnell tödliche Blicke von einer entnervten Ehefrau auf dem Beifahrersitz. :gap


    Die kannst du ja zurückgeben wenn du das Ding runtergepackt hast und an einer Mobilstelle geblitzt wurdest. IMH machen die schon Sinn, sehr sogar, wenn man sich mal vergegenwärtig wo die teilweise stehen und welchen rein fiskalen Sinn die haben.


    Ja ja ich weiß...alles Unfallschwerpunkte!