Beiträge von blackedition

    Also ich benenne den Library Ordner um den ich nicht brauche.
    Zur Zeit habe ich 2 Geräte mit 2 SW-Versionen.


    Beispiel AE6.1 und AE7.0 als SW.
    Also heisst der Ordner den ich benötige nur Library und der andere bekommt die Endung der SW als Zusatz.
    Benötige ich die andere SW benenne ich den Ordner Library in Library_xx um und den anderen Ordner in Library.
    Eventuell geht es auch einfacher, aber so oft wechsel ich nicht zwischen den Geräten und der SW.


    Ich hoffe das hilft Dir.

    Ich umgehe das, indem ich bei jeder neuen Hardware oder SW (original DVD) die ich gekauft habe, den Ordner Library umbenenne und dadurch alles schön sortiert habe.:002:

    Hallo rovermgfan,


    was hast Du den upgedated?
    Nur neue Karten oder auch SW?


    Bei einer Neuinstallation sollte die k6Onavigation.lua eigentlich wieder in Ordnung sein.
    Diese wird zum starten der SW benötigt. ?(


    Gruß
    blackedition

    Hallo Habibti,


    wenn ich das richtig lese, hast Du über den Assistant ein Update der SW angeboten bekommen?
    Demnach sollte also alles für eine Neuinstallation auf dem Laptop? vorhanden sein, sprich SW und alte oder neue Karten?


    Ich denke das jetzt keine SW mehr installiert ist.
    Geh auf jedenfall noch mal ins Clean-Up menü und für ein FormatFlash durch.
    Anschließend den Assistant starten und das Navi anschließen.
    Jetzt die SW und Karten syncronisieren auf den Internen oder externen Speicher(SD-Karte).
    Wenn alles kopiert ist, Navi entfernen und die installation sollte hoffentlich beginnen.


    Gruß
    blackedition

    Die Ordnerstruktur scheint Ok.
    Wie sieht es mit dem Inhalt der einzelnen Ordner aus?
    Hast Du diese mal mit dem Link zum Wiki verglichen?
    Wichtig ist, auf unnötige Dateien, wie andere Auflösung und Sprachen, zu verzichten.


    Außerdem gibt es ein neues Rom auf die TR18.
    Eventuell ist das Notwendig (Speicheroptimierung) um die 6.1 zu installieren.


    Sorry, total übersehen, das Du schon geflasht hast auf die TR18. ;( :wand


    Welches Programm benutzt Du zum formatieren der SD-Karte?
    Dieses hier(SD-Formatter) wird von allen empfohlen.
    Anschließend deine original DVD der 6.1 nehmen und neu aufsetzen.


    Gruß
    blackedition

    Hallo GFEMajor,


    herzlich Willkommen bei Pnav. :)


    Wie sieht den deine SD-Karte von der Ordnerstruktur aus?
    Eine kleine Hilfe findest Du hier. ;)


    Hast Du über den Gopal Assistant deine Karte syncronisiert?


    Eventuell hilft Dir das FAQ-Portalvon Medion weiter.
    Dort findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein.


    Gruß
    blackedition

    Hallo KlaraNebel,


    erst einmal herzlich Willkommen bei Pnav. :)


    Jetzt zum E4470.
    Auf der HP von Medion finde ich nur ein E4470 als B-Ware mit Karten Q2/12(Aktuell ist Q2/14).


    Ist das "Dein" bestelltes Navi?


    Ich hoffe das Medion wenigstens ein kostenloses Kartenupdate in Form eines Gutscheines dabei legt, sonst finde ich den Preis zu hoch.

    Das mit der automatischen Neuberechnung kann man doch einstellen.
    Ich lasse mir das immer anzeigen bzw. vorlesen und entscheide dann ob eine Neuberechnung gemacht werden soll oder nicht.
    Bisher bin ich immer in den "Stau" reingefahren, wenn die voraussichtlich längere Fahrzeit durch die Umgehung des Staus 30min. nicht überschritten hat und habe dadurch insgesamt viel Zeit gespart weil der Stau sich dann schon fast aufgelöst hatte. :)
    Solange es zähflüssiger Verkehr ist finde ich das nicht schlimm, fahre aber auch nicht soviel AB.


    Echtzeit von TT soll doch das Non plus ultra sein, daher würde ich auch zu einem TT raten wenn das wichtig ist.
    Perfekt ist kein Navigationsgerät.



    Gruß
    blackedition

    Medion verkauft nur Navigationsgeräte mit original CD's oder DVD's, wo deine Dateien noch einmal drauf sind.
    Der Gopal Assistant ist ebenfalls als SW auf der DVD.
    Mit Hilfe der DVD importierst Du deine SW inkl. Karten, Exit Views usw. in den Assistant auf deinen PC, praktisch deine Sicherung der original SW.:002:
    Wenn jetzt ein Update für deine SW vorhanden ist, wird das im Assi angezeigt und Du kannst dein Navi auf den aktuellsten SW-Stand bringen.


    Falls Du dein Navi gebraucht gekauft hast, sollte der Verkäufer dir eigentlich diese DVD der PE mitgeliefert haben, sonst ist das nicht legal.



    BTW. Das einschalten der Höhenangabe geht auch in der V1, zumindestens sieht man das in der GIF-Animation im Downloadbereich bei der V1.:002:

    Hallo seidenhaar,


    erst einmal herzlich Willkommen bei Pnav. :)


    Softreset löst Du aus, indem Du unten mit deinem Stylusstift in das kleine Loch drückst.
    Beim Hardreset hälst Du dein Ein-Ausschaltbutton länger als 6sec gedrückt, anschließend wieder einschalten.
    Sollte man bei dem Schätzchen regelmäßig machen, damit der Cache(schneller Puffer-Speicher) geleert wird.


    Wenn Du noch nie etwas an dem Navi gemacht hast sollte Gopal AE 2.0 drauf sein, eventuell das Update auf die 2.1.


    Gruß
    blackedition