Beiträge von erich.h

    Hallo,
    irgendwie merkwürdig.Hatte vor kurzer Zeit einige mobile Blitzer gemeldet.Die waren auch drin.Gestern neu upgedatet und nun sind diese alle verschwunden.
    Ist das geheime Radiergummie am werkeln?


    Gruss erich

    Hallo Griesground,
    welches Navi hast Du?


    Zur Radarwarnung,trag das hier in die sys.txt ein:


    [warning]
    is_spoken=1
    warn_distances="100:500,70:400,50:180"


    [speedcam_category:0]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung,Achtung, fester Radarblitzer."
    overspeed_spoken_type=1


    [speedcam_category:1]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung,Achtung, möglicher mobil Geschwindigkeitsblitzer."
    overspeed_spoken_type=1


    [speedcam_category:2]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung,Achtung, Ampel- und Geschwindigkeitsblitzer."
    overspeed_spoken_type=1


    [speedcam_category:3]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung,Achtung, Radarmessung."
    overspeed_spoken_type=1


    [speedcam_category:4]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung,Achtung, Ampelblitzer."
    overspeed_spoken_type=1



    Gruss erich

    Hallo,
    da hat FWSURFER recht mit der histspeed.


    Das Problem mit dem Haken liegt in der Branding-zip.In der start.LUA muss ein Wert verändert werden.Dann bleibt der Haken auch drin.
    Aber leider beim RS50 geht dann TMC nicht mehr.
    Werde ich mich nächste Woche mal dran machen.


    Bis dahin
    Gruss erich

    Hi,
    schön das es funktioniert!
    Was ich auch nicht verstehe ,in der branding zip. steht das hier.


    [interface]
    driveralert_sound=0


    Somit haben die das deaktiviert.Wieso auch immer.
    So einiges ist da ausgeschaltet.


    Gruss erich

    Hallo,
    die akustischen alerts für die Verkehrsschilder müssen aktiviert werden.Das geht so:


    In die sys.txt folgendes eintragen.


    [interface]
    driveralert_sound=1



    Speichern nicht vergessen!


    Für eine Rückmeldung würde ich mich freuen ob es funktioniert.Mein rs 50 warnt jetzt jedes mal.


    Gruss
    erich :D

    Hi,
    im Download ist der Ordner Igo.Darin ist die KML.
    Deine SD Karte (Sicherung hast Du gemacht) in den Cardreader.Dann content-userdata Poiordner öffnen und die KML Datei rein kopieren.
    Karte ins Navi starten.Thats it.
    Hab ich auch drauf,echt Klasse.


    Gruss erich

    Hallo,
    ich habe das RS 50 3d.
    Von einer Motorradzeitschrift soeben eine Tour heruntergeladen (23 Zwischenziele)
    Diese KML auf die Karte kopiert content-userdata-Route.
    Einwandfreie Berechnung von 800km.
    Läuft gerade als Simulation.
    Könnte da was faul sein mit eurer KML?


    Gruss erich

    Hi,
    kurzer Bericht.
    Heute angekommen.Satfix im Wohnzimmer 3 Minuten!!Drauf ist IGO Primo.Das Teil kann richtig laut mit den entsprechenden Einstellungen in der SYS.txt.
    Strassen werden mir Nummern angesagt,habe ich geändert so das die Strassennahmen angesagt werden.
    TMC vorhanden,aber kein PRO.
    Keine Nebengeräusche wie fiepsen oder pfeiffen.Berechnungen sehr flott.
    Werde Morgen mal ne Mopedtour machen,mal sehen was bei rauskommt.
    Display hell und brillant.


    Gruss erich :D


    Bin 400 km gefahren mit 20 Zwischenzielen.Alles super geklappt.Einwandfreie exakte Ansagen.Das Navi war im Tankrucksack verstaut,also nur nach Gehör gefahren.Kein Satellitenabriss,keine sonstige Auffälligkeiten.Mit Ohrhörer sehr laut,Lautstärke auf ca. 60 % eingestellt.


    Gruss erich