Beiträge von JFZ

    Zitat

    Original von PMAX
    Warum die Stromversorgung rausziehen, wenn ich den Schlüssel abziehe ist alles Stromlos!


    Hmm. Bei mir nicht :( Das Ladegerät leuchtet immer blau solange es eingesteckt ist. Egal ob der Zündschlüssel steckt oder nicht.


    Du hast also den fast direkten Vergleich zwischen den beiden ROM-Versionen gehabt...


    Kannst du irgendwann mal auflisten, was sich alles irgendwie spürbar verändert hat?


    Nach dem was du bisher erzählt hast klingt es ja nach:


    -Deutlich besserer GPS-Empfang
    -Schnellerer SAT-Fix
    -Korrektur beim FM-Transmitter
    -vielleicht bessere Batterielaufzeit

    Zitat

    Original von PMAX
    Warum die Stromversorgung rausziehen, wenn ich den Schlüssel abziehe ist alles Stromlos!


    Hm... Sollte eigentlich so sein. Muß ich nochmal ausprobieren. Wobei das ja auch nichts am Problem ändern sollte :(




    Zitat

    Original von PMAX
    Das ältere Gerät ist Gestern wieder zurück gegangen. ;D



    Schade :( Kann das sonst jemand mit der alten Firmware ausprobieren?



    ...Wäre dann ja ein weiterer Grund für die neuere Firmware (falls ich mal drei Wochen finde, wo ich das Navi nicht brauche...)

    Zitat

    Original von PMAX
    JFZ,


    gerade Heute habe ich einen neuen P4425(mit neuen ROM) im Einsatz gehabt, dieser läuft nach wiedereinschalten munter weiter.


    Gruss
    PMAX


    Auch wenn du bei dem "Halt" die Stromversorgung rausziehst vom Navi/AC? (Mache ich bisher, weil ich nicht will, daß das Ding die Autobatterie leersaugt)


    Kannst du evtl. auch einen Vergleich zur alten ROM-Version machen, oder hast du da kein Gerät mehr zur Hand?

    Zitat

    Original von Ralf25
    Nein, nach meiner Erfahrung liegt's hier jetzt eher am 4425 und auch bei den PDAs waren IMO immer bestimmte Typen betroffen.
    Es wurde hier ja schon von berichtet, daß der 4425 bei bestimmten SD-Karten recht wählerisch ist.


    Da du hier das "SD" so betonst. Heist das, daß der 4425 bei SDHC nciht so wählerisch ist?

    Zitat

    Original von Ralf25
    Versuch's mal mit FAT/FAT16 direkt am Prompt: format h: /fs:fat /a:16k
    wobei h = LW des CR


    Da es ja wohl geholfen hat, wäre so ein Hinweis vielleicht in der Einsteigerhilfe ja ganz nett:


    "Wie formatiere ich eine SD-Karte >2GB ?"

    Hallo,


    inzwischen verwende ich recht gerne den FM-Transmitter. Funktioniert recht gut, und wenn ich das eingeschaltete Navi wieder ins AC einstecke, wird automatisch der Transmitter wieder aktiviert.


    Wenn ich aber mal (z.B. beim Tankstopp/Raststätte) das Navi angeschlossen lasse und bloß ausschalte (nicht komplett sondern nur dieses StandBy-ähnliche), schaltet sich der FM-Transmitter beim Wiedereinschalten vom Navi nicht wieder ein (ist aber SW-mäßig noch teilweise aktiviert, da der Lautsprecher stumm bleibt). Um den wieder zum laufen zu bringen muß ich dann entweder in der SW diesen nochmal aus- und wieder einschalten oder aber das Navi kurz ausstöpseln und wieder einstöpseln. Gibt es dafür auch eine bequemere Lösung


    (wo wir gerade dabei sind: Für wieviele ein-austöpselvorgänge ist die Pinleiste von AC/Navi eigentlich ausgelegt?)

    Da ich gerade auf der Suche nach brauchbaren Frequenzen für den FM-Transmitter bin, wäre es ganz nett zu erfahren, welche Frequenzen bei euch eingesetzt werden (und auch wo)? Sprich, welche noch nicht so übermäßig von anderen Radionsendern belagert werden.


    Ich verwende 87,5 (Großraum Stuttgart)



    Gut möglich, daß es tut.
    Habe gestern festgestellt, daß der Travelguide irgendwie nicht installiert wurde, weil ich den Ordner [4] vergessen hatte. Habe den einfach hinkopiert, weil ich bei der nächsten Neuinstallation den wieder drauf haben wollte, da hat sich der TravelGuide aber schon beim nächsten Reset selbst nachinstalliert.


    --> Versuch es einfach, indem du die Dateien auf deine SD kopierst.

    Zitat

    Original von Olli2000
    JFZ


    Du musst doch nur das AC einsenden.
    Im Normalfall schickt Medion ein Ac raus mit Rechnung. Du sendest Dein defektes Gerät zurück und das wars. Die Rechnung musst Du nur bezahlen wenn du auch das defekte Gerät behältst.


    Gruß Olli


    Ich hoffe ja, daß es nur das AC ist ;) Könnte ja theoretisch auch die Kontaktleiste zwischen Navi und AC sein (aber würde dann nicht FM-Transmitter und Stromversorgung auch Probleme haben)?


    und auch ohne AC bringt mir das Navi nicht viel. Ohne Halterung ist es halt doch etwas blöd im Auto.


    Wenn die aber tatsächlich das mit Rechnung rausschicken und auf mein defektes Gerät warten wäre es für mich ja die perfekte Lösung. Das werde ich mal probieren.


    Hast du das separat beantragt oder kamen die von alleine auf die Idee?

    Zitat

    Original von libero007
    JFZ


    Navigation starten / klick auf Geschwindigkeit _Durchschnittgesch./ Klick auf Lautsprecher...ist es das was du suchst ;)


    genau das. Vielen Dank. : drink


    Dachte, daß es irgendwo in den Einstellungen (Programmeinstellungen oder Geräteeinstellungen) vergraben war. Daß es so bequem im Schnellmenü verfügbar war habe ich nicht bedacht ;) Insbesondere nicht, weil ich da ja die Klicklautstärke gefunden habe.


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn diese Einstellungen zusätzlich noch über einen "normalen" Button im Menü zugänglich wären....


    Wie hast du das mit dem Vorabtausch hingekriegt?


    Bei mir scheint gerade das AC defekt zu sein. So gut wie kein TMC-Empfang obwohl die Wurfantenne angeschlossen ist. Sobald ich die Wurfantenne aber direkt anstöpsele (also AC entferne) habe ich maximalen Empfang. Und das AC war mit Strom versorgt, Navi wurde nämlich geladen und der FM-Transmitter hat funktioniert.


    Jetzt will ich aber nicht wieder 4 Wochen ohne Navi sein, deshalb wäre mir ein Vorabtausch sehr recht.


    Edit: Wie hoch ist eigentlich die Chance, daß es das AC ist, was defekt ist und nicht die Kontaktleiste vom Navi?

    Zitat

    Original von libero007


    IsT es Normal das nach einem SR der Tasskmanager sich nur öffnen läßt wenn die Taskleiste zuvor geöffnet wurde, anschließend läßt sich der Taskmanager auch öffnen wenn die Taskleiste geschlossen wird...???


    das habe ich auch festgestellt. Ob es so gewollt ist, kann ich aber nicht sagen.


    Was mir auch aufgefallen ist, daß manchmal die Taskleiste nicht mehr wegklickbar ist (mit dem Button aus NavirunnerSkin).

    Gab es eigentlich nicht mal einen Regler um die Sprachlautstärke zu verstellen? mit Navirunner 5.9 finde ich nur noch den Regler für die Klicklautstärke.


    Täusche ich mich, wenn ich dachte, daß es mal so einen gab? Oder ist er im Skin nur gut versteckt?