Beiträge von schmiko

    Zitat

    Original von ovinas
    Mit meiner manuellen Methode funktioniert das Routing danach einwandfrei. Bei der französischen Variante geht es zwar ein wenig automatischer, allerdings wird da nicht sehr sorgsam mit den IDs umgegangen. Vielleicht liegt dann dort auch das Problem.


    Hallo ovinas,


    vielen Dank für deine Beispiel-contacts.de. Ich habe das File gleich mal in meinen Contacts-Odner kopiert und damit die Applikation getestet. Leider verhält sich die Anwendung genauso falsch wie bei meiner eigenen contacts.db : drink. Anscheinend liegt es nicht an den Daten, ich nehme an, Du hattest die Daten von Dir vorher noch mal schnell getestet oder? ;)


    Hallo StefanDausR,


    die Felder bei den Koordinaten sind "null", enthalten also keine Zahlen (auch keine Null) sind also wirklich ganz leer. ?(


    Hallo Sokobana,


    sobald ich das Problem mal völlig gelöst habe, stelle ich eine komplette Beschreibung hier rein oder besser gleich ins Wiki. :) An dieser Stelle auch gleich noch ein dickes Dankeschön für Deinen Skin :] :], der macht aus dem Medion erst ein richtig gutes Navi 8) 8)

    Dank der "französischen" Vorarbeit, konnte ich jetzt eine contacts.db erstellen und mit meinen Adressen befüllen. In den GoPal Contacts werden die Adressen+Telefonnr. auch korrekt angezeigt.


    Das Wählen per Bluetooth klappt gut.


    Das Navigieren mit den Contacts Adress macht aber grosse Probleme.


    Die Adressen der Kontakte sind in Outlook mit Landesnamen z.B. "Deutschland" angelegt. Wenn ich aber eine Adresse zum Navigieren auswähle, zeigt der PNA im letzten Dialog "Neues Ziel" die Adresse scheinbar korrekt an, wenn ich diesen Dialog bestätige meldet der PNA Fehler "P510: Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden".


    In einigen Fällen wird nach einigen Sekunden eine Entfernung zum Zielort und eine Himmelsrichtung angezeigt. Die angezeigte Entfernung beträgt immer über 5.000km, Richtung S, egal wie lange die Route wirklich wäre.


    Die manuelle Eingabe der exakt gleichen Adresse im Zieleingabe-Dialog führt zu einer problemlosen Routenberechnung.


    Der Fehler tritt bei allen meinen Adressen im GoPal Contact Programm auf.


    Im Forum habe ich einiges zu Fehler P510 gefunden, anscheinend hängt er mit der Angabe des Landes zusammen. Ich verwende dabei die gleiche Notation wie Outlook, also bspw. "Deutschland", aber alles Probieren hat bisher nichts gebracht.

    Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 4410. Tolles Gerät, vor allem mit dem Skin von Sokobana ;). Probleme habe ich nur mit der Verwaltung der Kontakte. Ich verwende Outlook nicht, sondern arbeite lieber mit Thunderbird als Mail-Software.


    Wie kann ich trotzdem Kontakte in mein 4410 bringen?


    Wäre der SQLLite Editor eine Alternative?
    1.) Leere Contacts.db "besorgen" (könnt ihr mir die ggf. zur Verfügung stellen?)
    2.) Mit einem SQLLite Editor die Contacts.DB befüllen
    3.) Mit Kartenleser diese Contacts.DB nach \\StorageCard\Contacts kopieren


    Das sollte doch so funktionieren, wenn ich den Thread richtig verstanden habe ;)

    Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 4410. Tolles Gerät, vor allem mit dem Skin von Sokobana ;). Probleme habe ich nur mit der Verwaltung der Kontakte. Ich verwende Outlook nicht, sondern arbeite lieber mit Thunderbird als Mail-Software.


    Wie kann ich trotzdem Kontakte in mein 4410 bringen?


    Hat evtl. jemand von Euch schon ein simples Eingabe-Programm basierend auf der Contacts.db gesehen/programmiert?


    Wäre dieser Weg eine Option:
    1.) Leere Contacts.db "besorgen" (könnt ihr mir die ggf. zur Verfügung stellen?)
    2.) Mit einem SQLLite Editor die Contacts.DB befüllen
    3.) Mit Kartenleser diese Contacts.DB nach \\StorageCard\Contacts kopieren


    Vielen Dank für Eure Unterstützung ;D