Beiträge von Naviphantom

    Auch wenn ich eine neue Route plane, die ich nach einem Auto-Reset mit einem Klick auf den Papierkorb wieder lösche und danach erneut einen Neustart vornehme, erscheint wieder die Frage "Wollen Sie die Route fortsetzen" mit Angabe des Zielortes. Unter "Route planen und ändern" steht jedoch nur noch das Ziel; der Startpunkt ist nicht mehr vorhanden.


    Selbst wenn ich unter "Route planen und ändern" das Ziel lösche und danach nochmal einen Neustart mache, werde ich immer noch gleich nach dem Start unter "Wollen Sie die Route fortsetzen", ob das Ziel angefahren werden soll, das zuvor ja gelöscht wurde.

    Ich nutze den Varioskin 3.4 von sokobana.


    Nachdem ich Deine Antwort gelesen habe glaube ich, dass es nicht so einfach ist die Höhenanzeige "mal eben schnell" auf mein Navi zu implementieren... :( Ich dachte, dass es nur notwendig sei, die Zeilen


    Hoehe.txt
    Window=0 KoordServ=1 wndrefresh=1500 t=1 rb=220 gb=220 bb=220
    PixWnd=-2,0,1,80,80,80,0,0,220,220,220|
    ServWnd=\height,60,215,120,20,1020,0,0,0,-1,-3\/
    \sat,450,24,30,14,1013,0,0,0,-1,-3{ %i}\/
    GoPal=0|
    GPSPort=com2:


    irgendwo abzuspeichern. Da habe ich wohl falsch gedacht. Mit einer permanenten Höhenanzeige auf meinem Navi wäre dieses perfekt. Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, die Höhenanzeige in der normalen Map anzeigen zu lassen?

    Trotzdem werden beim Drücken des Mülleimers-Button nicht alle Daten gelöscht. Folgendes Beispiel:


    Ich habe eine Tour von A nach D geplant. Danach habe ich einen Softreset vorgenommen und den Mülleimer-Button angeklickt (toutplan.xml war gelöscht).


    Danach habe ich erneut einen Softreset gemacht und ich wurde gefragt, ob ich die Tour nach D fortsetzen möchte (das hätte ja eigentlich schon nicht kommer dürfen). Erneut habe ich den Mülleimer-Button angeklickt.


    Dann habe ich eine Tour von A über B nach C berechnen lassen und nochmal einen Softreset mit anschließendem Klick auf den Mülleimer durchgeführt. Nach dem nächsten Softreset kam die Frage, ob ich die Tour nach D ?( ?( ?( fortsetzen möchte.


    Wie kommt er nach der Berechnung A-B-C plötzlich wieder auf D zurück? Sehr merkwürdig.... :wow

    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    ich vermisse bei der Routenführung und Simulation in letzter Zeit die markierte Darstellung des Ziels und ggf. der Zwischenziele durch die entsprechenden Fähnchenicons. Wo sind die denn abgeblieben?


    Bei mir erscheinen die (Zwischen)-Zielflaggen ohne Probleme; sowohl in der Navigation, als auch während der Simulation.

    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Klick auf's Tempolimitschild macht's doch transparent. Und zweiter Klick wieder retoure. ;D


    Vielen Dank, TeeSteinchen! Das war mir nicht bekannt, dass ein Klick auf das Tempolimitschild dieses transparent gestaltet.

    Zitat

    Original von athos
    Com-Splitter ist drin unt hat den Virtuellen Port auf Com 2, Glopus und Gopal können gleichzeitig darauf zugreifen, geht also.


    Die Höhenanzeige auf meinem Navi zu haben, das wäre schon genial. Nur kann mir einer von Euch mitteilen, was mit


    - virtuellem Port auf Com 2


    und


    - Glopus gemeint ist?


    Wie und wo muss ich die Parameterdatei abspeichern, damit die Höhenanzeige angezeigt wird?

    Danke sokobana, in dem Kapitel "Gopal starten" habe ich endlich eine Erklärung zu meiner Frage bekommen. Das einzige, was bei mir nicht funktioniert ist die Funktions "Mülleimer". Das Navi springt zwar sofort zur Karte und es erfolgt auch keine Routenberechnung, aber die letzte Route wird nicht aus dem System gelöscht.

    Zitat

    Original von sokobana


    Der wird momentan nicht benötigt. Wozu wolltest Du ihn denn benutzen?
    Gruß sokobana


    Die Funktion war ja genau das, was ich ausprobieren wollte. Welche Möglichkeiten hatte man denn mit dem Button "Icon-Tausch"? Ich dachte, dass man damit die Tempolimit-Warnschilder transparent gestalten konnte.

    Ich habe mir vor kurzem den Varioskin 3.4 installiert und danach eine einfache Route "ausprobiert". Hat alles wunderbar funktioniert. Merkwürdigerweise erscheint nun nach jedem Softreset und anschließendem Start des Naviprogramms die Frage: "Wollen Sie diese Route fortsetzten?" Ich kann entweder


    - die Berechnung abbrechen,
    - ein neues Ziel eingeben,
    - auf das Icon "Papierkorb" klicken oder
    - den grünen Haken anklicken.


    Warum erscheint immer wieder diese Route, obwohl ich zwischenzeitlich schon ganz andere Routen eingegeben habe? Ein Klick auf "Berechnung abbrechen" oder den Papierkorb bringt mich zwar zum normalen Bildschrim (Karte) zurück, aber beim nächsten Softreset werde ich wieder gefragt, ob ich die Route fortsetzen möchte (es wird immer die Route nachgefragt, die ich als erstes nach der Installation des Skins eingegeben habe).


    Danke für Eure Antwort(en).