Beiträge von go2run

    hm....wie soll er denn die Route berechnen (bzw. simulieren) können, wenn ich den Satempfang deaktiviere. Der kann doch unmöglich meinen Standort wissen...oder sehe ich das falsch??


    Meinst du "ohne Empfang benutzen" auf "ja" setzen, oder ist es was anderes?

    Hallo!


    Bin gerade dabei, mir die ganzen POI's aufzuspielen. Mir ist aufgefallen, dass es um 2 verschiedenen Dateitypen handelt. Ein mal das .csv und ein mal das .ov2


    Kann ich beid in einem Ordner zusammen raufspielen??


    PS. Ich hab ein neues Thema angefangen, sorry, das war nicht gewünscht. Wollte diesen Thread im "KNA-G520 offene Fragen" posten...
    Lässt sich der Thread verschieben?


    Danke!

    Weiß jemand, wie man die "Streckenaufzeichnung" abschalten kann?


    Weil, das Navi-Gerät zeigt mir (wenn ich irgendwo schon gefahren bin) auf der Karte mit so strichierten Linien die ganzen Strecken, die ich mal gefahren bin.


    Lässt sich so was abschalten?

    Also....das Erste was mir nicht gefällt (und ich kauf' das Gerät ziemlich sicher gerade deswegen nicht) ist dies:


    Leider findet sich hier der ganz große Makel, der fast alle Garmin-Geräten betrifft: das Sperren der Auto- bahnen! Für Motorradfahrer ist diese Funktion natürlich ein must have, und zuverlässiges Funktionieren ist Voraus- setzung - leider bietet Garmin beides nicht


    Unter dem Button Ausschlüsse können neben Mautstrassen, Fähren, unbefestigte Strassen u.a. auch Autobahnen und Fernstrassen gesperrt werden, jedoch nur zusammen und nicht separat.

    Zitat

    Original von roeka
    Hallo go2run,


    du brauchst immer eine neue, aktuelle Osteuropakarte, da nur in den letzten Kartenversionen Slowenien und Kroatien einigermassen erfasst sind. Fürs Motorrad käme da zum Beispiel der TomTom Rider in Frage, mit der aktuellen TomTom Osteuropa-Karte (die Karte koste ca. 60 bei TomTom).


    Grüsse roeka


    Danke für deine Tipps!


    Wie viel kostet denn dieser TomTom Rider? Gibt es da verschiedene Modelle (wahrscheinlich schon, oder?). Und benutzt du es?


    Erfahrungen, usw....na du weißt schon. :)


    Besten Dank für dein Feedback!





    _________________________

    Aloha Yamats!


    Ich dachte, dass die Karten von Kroatien und Slowenien (nach dem letzten Stand) eigentlich besser geworden sind. Ich hab im Auto ein Kenwood-Navi und bei diesem sind die Städte: Zagreb, Rijeka, Dubrovnik, Split (und noch 2-3 andere, ich weiß leider nicht mehr welche - aber mit den oben genannten bin ich vollkommen zufrieden) drauf.


    Gibt es denn gar kein "mobiles" Navi, welches dieses Karten-Update integriert hat???


    Schon komisch...ne?

    Hallo Leute!


    Da ich von diesem Forum begeistert bin (nirgends bekomme ich so viele hilfreiche Tipps wie hier) würde ich euch auch folgende Frage stellen (ja, ich hab alle Threads durchgeschaut und leider nichts passendes gefunden):


    Welche (stoßfeste, wasserresistente, leicht am Motorrad anzubringende) Navigeräte könnt ihr empfehlen? Diese sollten aber die Karten von Slowenien und Kroatien auch enthalten und Bluetooth haben (und wenn ich schon bei Bluetooth bin, welche "Ohrknöpfe" verwendet ihr so zu eurem Navi)?


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Hm...du hast wahrscheinlich Recht, das mit dem "Absterben" - und dass man erst danach gefragt wird.


    Und das mit dem Zündplus kann ich dir nur bestätigen. Wie gesagt, ich hab's bei mir (unter dem Zündschloss) abgefangen und es funzt einwandfrei.