Beiträge von toprich

    @Rainer Hohn,
    eigentlich hast da dann alles richtig gemacht - checke das noch mal mit der Formatierung - also NICHT fat32!!!
    wenn das immer noch nicht funktionieren sollte, dann nimm mal für eine stunde den akku raus - beim reinlegen den resetknopf gedrückt halten
    dann SD-Updatekarte rein und wieder reset drücken, dann sollte es gehen.


    @Taurus03, auf der HP wird nur eine ältere Software für das pn6000 angeboten - denke nicht, das die angenommen wird - habe es selber aber noch nicht ausprobiert!

    Hi,
    ein paar mehr Infos (zur Sache) wäre sehr hilfreich!
    Dann können wir die auch helfen!
    Also welche Software hast du drauf, welche willst du draufspielen, welche Datei hast du wie geändert (so wie es in der "Anleitung" steht?)
    was für eine SD Karte, wie formatiert, wie startest du? mit Resetknopf, ist das Gerät an Strom angeschlossen....
    je genauer deine Beschreibung, je schneller können wie helfen!


    Meine Glaskugel meint es liegt an der älteren Software die du installieren möchtes oder am falschen Startvorgang!

    SW=Software und HP=Homepage ;)
    Die Software kann auf der HP des Herstellers (hier VDO) heruntergeladen werden.
    Aus Sicherheitsaspekten sollte jedoch die eingestellte Funktion tunlichst unterbleiben!
    Zwar ist das Ferngucken hier in Deutschland noch nicht verboten, jedoch zu unser aller Sicherheit sollten wir die volle Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr widmen!! Der birgt genug Gefahren!
    Zum Gucken in der Bahn ist es natürlich ein anderer Schnack!

    tatsache!
    Würde erstmal die Finger von lassen, bis jemand mehr dazu sagen kann!
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Datei 528569_PSN_1.7.4.2.zip runtergeladen - also genau die Version die auch auf dem Gerät drauf war - nun wird nur noch die Datei 528478_PSN_1.6.4.7.zip angeboten!
    Auch die Anzahl der Dateien stimmt nicht überein! Demnach dürfte auch die Beschreibung zu dem Update fehlerhaft sein (die hat sich nicht geändert).
    Vermutlich ist nur ein Fehler in der Verlinkung vorhanden!
    Daher abwarten oder die Hotline anrufen.
    Da dies aber leider nur eine 0900-Nummer ist und die bei den meisten wohl gesperrt sein dürfte, kann man nur per Mail eine Anfrage machen, ob die jedoch beantwortet wird?!?! Service scheint wohl wegen der Auflösung nicht mehr so richtig zu funktionieren! schade

    Zitat

    Original von Micki11
    Also bei mir sowohl links wie rechts guter sound im dvb modus.
    kommt auch ein bischen auf den TV sender an.


    deswegen habe ich ja eine mp3 mit dur linker und eine mit nur rechter Tonspur erstellt, da ich die Befürchtung mit der Signalqualität der dvbtsender auch hatte!
    check doch bitte nochmal, drehe den Bildschirm um und halte einmal den linken Lautprecher zu und dann den rechten. also bei mir ist es eindeutig - nur aus dem linken kommt Ton! Aus allen anderen Ritzein ist natürlich ein dumpfer Ton wahrzunehmen.
    Ein Ausfall des Lautsprechers kann aber auch nicht vorliegen, da wenn man mit einem hellen Licht durch die Lamellen schaut die rechte Seite ganz anders aussieht! als sei die geschlossen! Es kann doch nicht ein PN6000 mit einem Lautsprecher und ein PN6000 mit zwei Lautprechern produziert werden ?(
    Oder gibt es Fälschungen?


    EDIT:
    habe noch mal genau geschaut - also links ist eindeutig ein Lautsprecher zu sehen! Rechts dagegen ist unter dem Plastik eine Metallblatte zu sehen, da kann NIE ein Lautsprecher verbaut werden!
    Auch habe ich bei einem Shop in der Produktbeschreibung zum PN6000 gelesen EIN Lautsprecher und eine Stereo-Klinken Buchse.
    Das deckt sich ja mit meinem Gerät. Aus der Buchse kommt richtiges Stereo!
    Nur ist halt die online Bedienungsanleitung etwas mehrdeutig/fehlerhaft, da dort ein dicker roter Pfeile mit Lautsprecher nach links UND rechts zeigt!

    @Micki11,
    kannst du mal bei dir schauen, ob du auch nur einen Lautsprecher hinten hast!
    Laut Anleitung sollen hinten eigentlich links und rechts je ein Lautsprecher sein, bei mir kommen nur aus dem linken Lautsprecher Töne raus!!
    habe sowohl unter DVBT linker, rechter Kanal und Stereo ausprobiert - null Unterschied ist zu bemerken.
    Habe dann mal zwei Tonfiles erzeugt, eine Datei mit nur rechtem Kanal und eine mit nur linkem Kanal -> NULL Unterschied - es kommt nur ein Brei aus dem linken Speaker (also Gerät umgedreht und dabei der Linke).
    Ich meine sogar, dass das rechte Gitter geschlossen ist! Sieht zumindest anders zu dem Linken aus!!!
    Frage, ist das bei dir/euch euch auch so????
    Aus EINEM Leutsprecher ist ja kein richtiges Stereo zu erzeugen!
    Danke! :)