ok, dann ignoriere ich es .... ich denke, damit kann ich leben ![]()
danke für deine meldung ![]()
vg
burg
ok, dann ignoriere ich es .... ich denke, damit kann ich leben ![]()
danke für deine meldung ![]()
vg
burg
hi,
bei mir genau das selbe problem ! gibt es lösungen ?
vg
burg
danke, das werde ich mir mal näher ansehen ....
ok, noch paar meinungen von mir ![]()
- die reinen mopednavis sind mir zu preisintensiv ....
- so eine navitasche habe ich, nachgerüstet mit einer angeschraubten richterplatte (ist aber unpraktischer wegen stromkabel, bedienung, sicht)
- ich klemme lieber mein navi fix an den lenker und los gehts .... bei 3 mopeds sind da die einfachen richterplatten am lenker auch bezahlbar
wo gibt es denn die richteradapterplatten mit grünem klebeband ? ich kenne nur die platten zum anschrauben, da ist kein klebeband dran.
@Peter,
ich habe ja noch ein älteres falk hier liegen, da hatte ich auch schon den gedanken gehabt, da so eine richterplatte aufzukleben.
aber auch da hatte ich so meine bedenken ... wenn sich die klebung löst ist das navi weg oder zumindest unbrauchbar bei benutzung auf dem moped. ich trau nur den krallen oder einer ordentlichen verschraubung, vielleicht bin ich da auch etwas zu ängstlich ![]()
vg
burg
schade schade ..... da werde ich mich wohl nach einem funktionsfähigen alten navigon transonic umsehen, welches wie mein verstorbenes diese direkte krallenaufnahme in der geräterückseite hatte.
danke für eure beiträge ![]()
vg
burg
danke für die antworten bis hier her ..... ich würde aber gern ohne adapter auskommen.
an meinen fahrzeugen habe ich jeweils die 4-krallen-platte dran, da soll das navi einfach und ohne adapter aufgeklickt werden. ist übrigens auch eine recht sichere verbindung mit diesen krallen .... den halteschalen traue ich da nichts so ganz. im auto mag es gehen, auf dem moped ist ein abfallen schon schlimmer ![]()
vg
burg
ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
schau mal bei diesem angebot:
da ist zwischen scheibenhalter und navi noch ein adapter, welcher wohl aussagt, dass an der rückseite des navis keine direkte aufnahme für die 4-krallen ist.
vg
burg
ich hatte jetzt eigentlich auf paar konkrete bezeichnungen gehofft .... die meisten ansichten der navis sind ja nur von vorn und die, welche ich von hinten gesehen hatte, waren hinten glatt .... also ohne richteraufnahme.
ja, das sieht wohl so aus .... den name richter kannte ich nicht dazu.
welche navis würden denn in frage kommen ?
vg
burg
hallo,
letzte woche hat sich mein altes navigon transonic pna6000 mit defektem sd-kartenleser verabschiedet.
nun bräuchte ich ersatz, möchte aber wieder ein modell, welches ich mittels dieses 4-krallenaufnahme einfach in meine vorhandenen halterungen einklicken kann.
kann mir bitte jemand paar modelle nennen, wo das noch funktioniert ? es brauchen auch nicht brandaktuelle navis sein, wichtig ist mir wirklich die integrierte aufnahme am navihinterteil.
vielen dank für die tips
burg
HO HO HOOOOOOOO
alles gute zum weihnachtsfeste und einen guten rutsch ins neue jahr, welches für jeden glück und zufriedenheit bringen möge !!!
burg