Beiträge von bauckner

    Hallo Alfred
    Erst mal danke für Deine Antwort.
    MM2Go alleine starten funktioniert, aber der COM7 Port wird wieder inaktiv.
    Nach langem hin und her der Einstellungen habe ich festgestellt, daß ich bei
    MM2Go in Einstellungen-Allgemein-Erlaube Stromsparmodus den Haken raus
    genommen habe und siehe da, der COM-Port bleibt aktiv ohne Unterbrechung. Ich
    habe dann zu TTN3 gewechselt und dort die Verbindung hergestellt aber (zuvor
    MM2Go beendet) Funktionierte auch. Danach wechselte ich ein paar mal zwischen
    den Navi-Anwendungen um zu testen ob die Verbindung hält. Leider hat GpsGate
    die COM-Ports inaktiv geschaltet so daß ich GpsGate beenden mußte und wieder
    startete. Jetzt funktionierte es wieder. Eigenartig,vieleicht hat jemand ein
    Geschick dafür dieses Problem zu klären. Ich kann seit der Einstellung in
    MM2Go gut damit leben. Aber richtig ist das wohl nicht.

    Hallo
    Habe ein Problem mit GpsGate 2.5
    Besitze einen GPS Empfänger Wintec G-Rays2(Bluetooth)
    PPC iPAQ 2200 Serie mit Navisoftware TTN3 und möchte
    MagicMaps2Go zusätslich laufen lassen.
    Damit alles läuft brauchte ich einen COM Splitter (GpsGate).
    HP iPAQ 2200 stellt Port COM8 zur Verfügung der in GpsGate gesplittet wird COM7 und COM0.
    TTN3 lasse ich über Viritual COM0 (All NMEA) laufen und MM2Go über Viritual COM7(All NMEA).


    So, alles installiert TTN3 funktioniert.
    Aber MM2Go funktioniert nur ca.10 Sekunden und bricht dann ab so das der grüne Richtungsanzeiger verschwindet und das grüne GpsGate in der Taskleiste des PPC sich rot einfärbt, also inaktiv wird.
    Viritual COM7 und COM0(All NMEA) zeigt "No clients connected" an und lässt sich nicht mehr verbinden.
    Wenn ich einen Soft-Resett am PPC durchführe, funktioniert er wieder und das Spiel geht von vorne los.


    Die Einstellungen bei GpsGate:


    Input: G-Rays2 (Bluetooth)
    Setting: Device - G-Rays2, Service - G-Rays2
    Output: Bluetooth Server, Viritual COM Port/NMEA
    --------------------------------------------
    Active output:
    GpsGate Direct
    Bluetooth Server SCN 25
    Viritual COM7(All NMEA)
    Viritual COM7(All NMEA)


    Wer kann mir dabei helfen? Oder sind die Einstellungen Falsch?