Beiträge von Aleander

    Hallo Sokobana,


    ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten mit dieser beta28a.


    Beim Versuch, über Tools & Einstellungen etwas zu verändern oder bei Routenoptionen die Stauumfahrung zur Veto-Stauumfahrung zu machen, startete das Navi immer wieder plötzlich neu (ich mußte sogar wieder Deutschland anklicken wie bei der Neuinstallation). Anbei eine Fehlermeldung, die ständig auftauchte, als ich auf Auto-Gyro stellen wollte.


    Beim 3. Neuaufsetzen meines Navi habe ich nicht den Ordner BackupV3 auf die neu aufgesetzte Storage Card kopiert und alles neu aufgesetzt ( also Favoriten neu, poi-warner neu, Handy-Daten neu etc). Seither klappt alles bestens - keine Fehlermeldungen mehr. Deine sokobana_service-Datei konnte ich daher nicht mehr austesten.


    Die POI-Verwaltung habe ich noch nicht getestet, da mir bisher der poi-warner reicht - so langsam kommt aber die Neugierde ;D


    Grüße,
    Alexander

    Hallo,


    gestern abend neu aufgesetzt, Ordner backupV3 von der beta24 + die neue beta27 aufgespielt, es wurde alles abgefragt (Favoriten, Pois, Handy etc.) und navi startete ohne Mucken.


    ABER: Pairing mit Handy funktionierte nicht, obwohl das navi mein Handy suchte.


    Heute neu aufgesetzt, Pairing schon mit gopal3.0 getestet, auch hier kein Pairing möglich.... erst nach mehrfacher Auseinandersetzung mit meinem Handy funktionierte es... und seither auch mit beta27.


    Manchmal geht die BT-Verbindung zwischen Handy und Navi verloren... ich meine, wenn ich ein Ziel über die Favoriten suche (kann aber auch Einbildung sein... NACHTRAG 15:39 ist Einbildung, eben nochmals getestet), auch die automatische Erkennung ist noch wackelig, aber das finde ich nicht tragisch.


    Backup mit Poiwarner hat offensichtlich funktioniert, ich wollte aber das restore erst bei der nächsten beta testen ;). Beim 2. Versuch eines Backup-Daten wurden nur noch die Favoriten abgefragt, dann kam der com Fehler und ich landete beim Start-Bildschirm. Beim 3. Klick auf den Button backup-daten passierte garnichts mehr.


    Der automatische Wechsel zwischen 2D und 3D bei den betas gefällt mir sehr gut. Bei der ersten Beta gab es noch zusätzlich die Vollbild-Pfeil-Darstellung kurz vor Richtungswechsel, die dann automatsich wieder zur 2D und 3D-Ansicht wechselte .... hat mir gut gefallen, jetzt finde ich diese Einstellung nicht mehr. [Was macht eigentlich der Button Reset Map-Modus in Ansicht ?].


    Die Move-up-Pfeile fehlen mir nicht wirklich, da ich diese Bewegungen auf dem Screen mit dem Stift direkt mache.


    Die Auto-Gyro-Einstellung verschwindet immer wieder ... wann und warum hat sich mir noch nicht erklärt (war auch schon bei beta24).


    Der Button Veto-Mode im TMC-Manager bekommt einen grünen Punkt, wenn man eine Veto-Stauumfahrung eingestellt hat unter Routenoptionen. Hat er denn noch eine andere Bedeutung ?


    Das war's für's erste ... danke für die vielen Betas und Euer unwahrscheinliches Bemühen, alle Fehlerquellen auszuschalten und die Installation immer mehr zu vereinfachen und zu optimieren. Ihr seid sozusagen die Osterhasen für die Medion-Navi-Besitzer :gap


    Grüße,
    Alexander


    GoPal 3.0 mit Telephonbuch mit beta27
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.12.696

    Hallo miittelhessen,


    habe gerade mal in dem koord-Fenster nur Namen, Strasse, Land, PLZ und Stadt eingegeben und dann gestartet:


    Führt bei mir wie bei Dir zu einem Eintrag unter Favoriten, wird aber beim nächsten Anklicken auch richtig gestartet und berechnet.


    Allerdings funktionierte es erst, als ich bei Land ein großes D eingegeben habe, vorher nicht. Was hast Du denn unter Land eingegeben ?


    Berti35:
    danke für die schnelle Kurzanleitung, hat funktioniert.


    Grüße,
    Alexander


    GoPal 3.0 miit Telephonbuch
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.12.696

    Hallo sokobana,


    bei der Eingabe von den Koordinaten mit Namen ohne Adresse funktioniert es bei mir ohne Probleme.


    Nachteil:


    1.) Ich muss mir merken, was ich unter 1-4 hinterlegt habe
    2.) Über Fernsteuerung sind die Preset-Tasten wie auch die HOME-Taste nicht ansteuerbar


    Grüße,
    Alexander


    GoPal 3.0 miit Telephonbuch
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.12.696

    Hallo,


    Favoriten mit Belegung von 1 bis 4 funktioniert sehr gut. Wenn ich aber eine Route plane und Favoriten eingebe, dann wird dieser Favorit nicht in die Liste der Routenplanung übernommen, sondern gleich versucht, die Route zu berechnen.
    Bei normaler Routenplanung kann man viele Ziele einfügen und erst am Ende die Route berechnen lassen.


    Grüße,
    Alexander


    Beta24
    Gopal3.0 mit Poi-Warner und Telefonbuch

    Hallo sokobana, PrinzEmu und Dosenpfand,


    das Installierren der Betas mit den cab-Dateien finde ich super luxuriös gelöst (PrinzEmu toll!).


    Die Fernbedienung geht auch, das Ansteuern der Favoriten über die Play-Taste finde ich sehr gut, schön wäre aber, wenn in diesem Fenter durch rauf- oder runter klicken auch die Home-Taste betätigen könnte - oder geht dies etwa anders.


    Grüße,
    Alexander

    Hallo sokobana,


    erst einmal danke für diese super Arbeit.


    P4410
    GoPal PE 3.0
    Kein Telefonbuch
    neu aufgesetzt mit Schnellinstallation
    BT mit Samsung SGH-D600
    Poi-Warner
    Vario 3 läuft prima


    Fehler bei erster Testfahrt:
    Bei der 1. Tunneldurchfahrt funktioniert Gyro wie gewohnt in Vario2,
    bei der Rückfahrt durch den Tunnel stellt sich die Autosimulation nicht aus, sondern fährt durch bis zum Ziel. Auch dort stellt sie sich auch nicht aus.


    Ansonsten noch keinen Fehler gefunden - werde weiter testen.


    Grüße,
    Alexander

    Zitat

    @ sokobana:
    Liebe Freunde des Vario-Skins.


    Hallo Sokobana,


    nach der vielen Zeit, die Du hier mit Rat und Tat aktiv und produktiv bist, wundert mich das garnicht.


    Nochmals ein großes Dankeschön und auch Dir schöne Adventstage.


    Wenn trotzdem eine beta herauskommt, wäre natürlich für uns vario-3-Neugierigen super. Was Du schon alles zwischendurch durchblicken lassen hast, was in der vario 3 schon verbessert sein wird, macht einen so neugierig wie das Warten auf den Sechser im Lotto - nur mit dem Vorteil, dass der vario 3 sicher irgendwann kommt ;D


    Grüße Alexander

    Hi, Ralph,


    das fehlende 'x' war ein Versehen beim zu schnellen Tippen und schon ist es mir geblieben - so ist es eben ;)


    Ob das Mikro ok ist, habe ich noch nie getestet und wüste auch nicht wie. Aber Du hast recht, dieses 'mal so - mal so', spräche vielleicht eher für so ein Problem. Aber gleich auf das R23 schimpfen ... typisch :nogo


    Grüße,
    Alexander

    Hallo Ralf,


    danke für die schnelle Antwort und die Begrüßung im Forum.
    Ich habe den immer wieder beschriebenen 35in1Card-Reader und es hat auch immer funktioniert.


    Trotzdem liegt der Teufel wohl im Detail. Nach 2x-ligem Neuaufsetzen funktioniert die Spracheingabe jetzt meistens - aber nicht immer bei der Strasse. Warum ? Keine Ahnung, aber damit gebe ich mich jetzt erst einmal zufrieden. Werde jetzt erst mal wieder im Alltag testen, vielleicht braucht mein Navi erst einmal wieder endlich GPS-Empfang.


    Grüsse,
    Alexander

    Hallo miteinander,


    nach dem ROM -Update von R19 auf R23 wird mir bei dem Versuch, eine Spracheingabe zu machen, immer obige Fehlermeldung angezeigt.


    Habe mittels Cardreader die Daten wieder, wie bereits mehrfachst vorher, aufgespielt, aber Spacheingabe führt zu obigem Fehler. Ebenfalls ein erneutes Aufspielen der Sprachdateinen über Gopal-Assistant führte nicht zum Erfolg.


    Teilweise geht es bei der Postleitzahl und der Stadt, aber nicht bei der Strasse, dann geht es mal kurz bei der Strasse.


    Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren könnte ?


    Herzlichen Dank schon mal.
    Mit besten Grüßen,
    Aleander