Beiträge von Ashape

    Kann mir zur Sicherheit jemand bestätigen, daß dieser Akku paßt?


    http://www.pda-square.de/produ…on-MDPNA-150-1700mAh.html


    Hab den hier noch bei Ebay gefunden, sollte der selbe sein, jedoch billiger.


    http://cgi.ebay.at/AKKU-MEDION-P4210-P4410-MD96449-P-4210-P-4410-MD-96449_W0QQitemZ300344529487QQcmdZViewItemQQptZDE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM?hash=item45ededd24f&_trksid=p3286.c0.m14


    Ich denke der paßt, ist die Bezeichnung E4230 rein für Österreich oder wieso findet man für das Gerät keine Teile?


    Danke!

    Mein Akku macht schlapp, immer beim Einschalten des Geräts kommt sofort die Akkuwarnung, dann begreift es, daß ja die Stromversorgung an ist, und meist kommt dann beim Startvorgang die Fehlermeldung:


    "FATAL APPLICATION ERROR"
    Aplication mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persist, contact the program vendor.


    Wenn ich das Navi dann ganz ausschalte (4 Sek. Ein/Aus-Taste) und wieder neu hochfahre, funktioniert es für dieses Mal, nach dem nächsten automatischen Ausschalten (per DC AutoSuspend) und späterem Wiedereinschalten geht das Spiel wieder von vorne los.


    Auch wenn der Akku voll geladen ist (zumindest laut Anzeige) und ich die Stromversorgung abschalte, zeigt es mir sogleich die Akku-Warnung und schaltet sich aus (im Falle, daß DC AutoSuspend nicht aktiv ist).


    Hab schon erfolglos gegoogelt, kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Ersatzakku bekomme? Bessere Qualität wäre erwünscht...
    Für die meisten anderen Navi-Hersteller findet man relativ flott diverse Anbieter, Medion ist dort aber nie dabei.


    P.S.: Defekter Akku fällt wohl nicht unter Garantie, das seh ich doch richtig, oder?


    Vielen Dank!

    Den Tipp hab ich doch wohl auch aus dem Forum hier:


    Beim Einschalten in das o von GoPal tippen bis sich ein Menü auftut, dort ist der letzte Punkt "Auto Suspend Off" oder so ähnlich. Das aktivieren, auf eine Minute stellen und paßt.


    Mein 4230 wird ja nicht das einzige sein, bei dem das so geht...?

    Danke für den Link!


    Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich noch mindestens bis zum nächsten Update warten muß, damit meine nähere Umgebung wirklich wahrheitsgetreu auf meinem Nüvi angezeigt wird.

    Da gab's doch mal eine Seite, wo man sich die aktuelle Karte anschauen konnte, so als Vorgeschmack. Hat da noch jemand den Link dafür? Ich find's beim besten Willen nicht mehr.


    Würd gern erst nachschauen, ob alle Strassen-Änderungen in meiner Umgebung schon im aktuellen Update integriert sind, sonst warte ich noch ab.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen!
    Hab mir letzte Woche bei Hofer das E4230 geholt und schon einige Tage getestet, und bin bisher durchwegs begeistert von dem Ding!
    Komme aus der Garmin-Fraktion, habe ein Streetpilot c510deluxe und ein Nüvi 310T und beide (mit Kabel am Zigarettenanzünder angeschlossen) schalten selbständig ein und aus bei Inbetriebnahme und Verlassen des Fahrzeugs. Nun dachte ich, dies sei Standard bei Navigations-Geräten, weiß aber nicht, ob's nur bei Garmin so ist oder bei anderen auch.
    Beim Medion geht das auf jeden Fall nicht so, ich muß immer händisch ein- und ausschalten. Mit den Einstellungen der Energieverwaltung habe ich auch nichts erreicht.
    Nun wollte ich mal fragen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, von der ich noch nichts weiß, oder ob Medion-Nutzer das Gerät immer händisch ein- und ausschalten.


    Vielen Dank!

    Im Nüvi die Bluetooth-Kopplung mit besagtem Telefon löschen dann sollten auch alle Kontakte weg sein. Anschließend die Bluetooth-Kopplung neu herstellen. Müßte klappen, ohne Garantie... ;D

    Hab das selbe Problem mit dem Nüvi 310T und dem Nokia E51.
    Du mußt nur alle Kontakte an das Nüvi senden per Bluetooth (Visitenkarte senden). Beim E51 kann man alle Kontakte markieren und so auf einmal senden, wird bei deinem E50 wohl auch so sein.


    Blöd, wenn im Telefon irgendwann ein neuer Kontakt hinzukommt, den mußt du dann wiederum zum Nüvi senden, eh klar...


    Und: Es liegt am Handy, und nicht an Garmin, sowie ich das mitgekriegt habe...