Beiträge von igo-ist

    Zitat

    Sollte ich das wirklich so falsch verstanden haben?


    Ganz unten auf der von Dir verlinkten Seite steht:


    Ich vermisse das Becker Transit ... Du hast es wirklich falsch verstanden :(


    Schau mal hier ganz unten letzter Satz + Fußnote

    Zitat

    Das Professional hat eine Klinkenbuches zum Anschluss des Kopfhörers im Helm.

    Habe noch mal nachgeschaut. Ich finde keine Klinkenbuchse am Navi.


    Zitat

    Gibt es die Möglichkeit Routen am PC zu planen und diese Daten an das Professional zu übertragen?

    Ja das geht, z.B. mit "Tyre". Becker bietet m.W. keine spezielle Software an.

    Zitat

    Also zur eigenen Sicherheit bitte immer mit dem Explorer ein komplettes
    Speicherabbild auf einen sicheren Ort (ext. Festplatte, USB-Stick, DVD
    o. ä.) ziehen.

    Ich habe mir einfach eine 16 GB Micro-SD-Karte in den Navi gesteckt. Da kopiere ich mir dann die Sicherungen drauf.


    Dann hat an die Sicherung immer mit dem Navi dabei und kann im Notfall mit jedem PC einen Restore machen.

    Zitat

    Falls nun wider erwarten die Firma Becker versagt und kein neues Update,
    bzw. u. U. wieder nicht fehlerfrei arbeitet, welches Navi kann man den
    dann noch empfehlen.

    Hmmm, "wider erwarten" finde ich schon ziemlich optimistisch ausgedrückt. Ich habe mein Gerät im Juli gekauft und von Anfang an Ärger in Sachen Software und Updates gehabt. Ich für meinen Teil glaube angesichts der seit Monaten angekündigten neuen Version vom Content Manager, der die Probleme angeblich ausräumen soll, nicht mehr an Wunder in dieser Sache.


    Letztlich konnte ich wenigstens die letzten Q3-Updates fahren, auch wenn der CM mir danach immer wieder neue Updates ankündigt, die ich aber schon drauf habe.
    Damit ist das Navi zumindest einsetzbar, wenn auch die LMUpdate-Funktion nicht optimal funktioniert.


    Wenn Dr. Becker verspricht, dass der Content Manager demnächst fehlerfrei funktionieren soll, dann kommt mir das mittlerweile genau so illusorisch vor, als wenn Microsoft demnächst ein absolut sicheres Betriebssystem ausliefern will.


    Zitat

    ist nur frustrierend wenn man ein Gerät für über 300,-€ hat und feststellen


    muss dass man die neue Software nicht Nutzen kann, weil, wie du du


    geschrieben hast:

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Ging mir auch so. Trotzdem muss man akzeptieren, dass man hier in einem Forum mit vielen gleichfalls Betroffenen ist. Die haben die gleichen Probleme und wollen nicht noch den Frust anderer abbekommen.


    Ich für meinen Teil bin über den Punkt, an dem ich mich geärgert habe, hinweg. Ich nehme das nun so wie es ist und mache das Beste draus.
    Andere Geräte haben andere Fehler. Shit happens.


    Aber wenn ich mich recht erinnere hat doch das Transit gar keine LMU-Rechte oder ? Soweit ich das verstanden habe, hast Du mit dem Transit das Recht auf ein einziges Update:


    Zitat Becker Webseite:

    Zitat

    Als besonderes Extra erhalten Sie eine kostenlose Kartenupdate-Garantie*. So ist Ihnen das aktuellste Kartenmaterial beim Kauf des Gerätes sicher.




    *Beim Kauf eines neuen Becker PNDs ist Ihnen einmalig das aktuellste Kartenmaterial sicher.

    ... und das hast Du nach eigenen Angaben gehabt:

    Zitat

    Ich habe ein erfolgreiches Update gehabt, als ich das Gerät im August 2012 gekauft habe.

    Das könnte wohl der Grund sein, warum kein weiteres Update mehr angeboten wird ?


    Genau wg. dieses Unterschiedes zwischen Transit und Professionell habe ich das Prof. mit Lifetime Updates gewählt. Ich möchte das Navi auch für Camping-Zwecke nutzen und habe mit dem Transit auch geliebäugelt. Aber 60 € mehr und nur EIN einziges Update war für mich nicht verhältnismäßig.


    Also vielleicht hast Du einfach nur die "Update-Garantie" des Transit mit dem Begriff "LUM = LifetimeUpdate" beim Professionell verwechselt.
    Vermutlich hast Du auch geglaubt, wenn man viel mehr Kohle hinlegt, dann bekommt man erst recht für seine "Update-Garantie" auch garantiert immer neue Updates (und genau das suggeriert der Begriff "Garantie" meines Erachtens den potenziellen Käufern ) ... Aber dann war da noch das Kleingedruckte in der Fußnote :!:

    Zitat

    Am Besten Dr. Becker liest sich hier den Bericht mal genau durch, bevor weitere verunsichernde Komenntare kommen.

    Zitat

    116 Zugriffe auf diesen Thread!!! -verwunderlich das keiner eine Idee hat, oder habe ich meine Frage so undeutlich gestellt?

    Glaubst Du, dass Dr. Becker 116 mal hier zugegriffen hat ? Andere Kommentare hast Du ja so deutlich als potenziell verunsichernd ausgeschlossen.


    Im Übrigen ist der Ton im Eröffnungsposting bereits in einer Weise, dass wohl niemand Lust hat, sich eine bereit jetzt schon absehbar pampige Antwort einzufangen (außer mir vielleicht jetzt...).


    Nur zur Verdeutlichung: Auch ich habe die üblichen Probleme mit dem CM und den Updates. Muss mich daher nicht noch für Probleme anderer rechtfertigen.

    Zitat

    Wie schon bei Q2-Update kommt man nun in eine Endlosschleife wo einem
    nach dem Update immer wieder die gleichen Westeuropakarten angeboten
    wurd obwohl die vorher runtergezogen und installiert worden sind.


    Ich habe nun alle Datein aus dem cache gefiltert und per Hand auf das Navi kopiert.

    ... Und hat sich was geändert ?


    Bei mir werden nur die Dateien italy.fda, spain.fda und france.fda angemeckert.


    Löschen im Cache und neu Runterladen hilft nicht. Kontrolle ergibt, dass die neuen Dateien auf dem Gerät vorhanden sind.


    Trotzdem jedesmal wieder Endlosschleife...
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-MJJSVzz4YXc/UNzG3OOhjoI/AAAAAAAAHs4/fKxQu0IPyZc/s640/009.jpg]


    In der Systeminformation auf dem Gerät werden die Dateien aber ordnungsgemäß in der Q3.2012-Version angezeigt.


    Keine Ahnung, ob die funktionieren oder defekt sind ..

    Zitat

    Ich habe eben die Karten für das Q2/2012 eben runtergeladen. Mr.
    Becker hat wohl mal wieder kleinere Dateien ein paar mal runtergeladen
    und zeigt diese noch als update an. Habe die Karten im Gerät
    kontrolliert und die Karten sind Q2/2012 !

    .. geht mir genauso. Nach der fehlerfreien Installation und Validierung des Update-Packets will der CM einige Dateien immer wieder neu installieren, obwohl die schon drauf sind. Es sind auch immer die selben Dateien, die installiert werden und trotzdem anschließend dann nach Validierung wieder als verfügbare Updates angezeigt werden.


    ... ebenfalls Gruß aus dem Norden ! Vielleicht liegt das bei uns an der geografischen Lage ?


    Wie kommt man aus der Nummer jetzt wieder raus ?

    Zitat

    Aber ich denke das es ohne weiters zutun funktionieren wird.

    Ja, so war es. Nach etwas über 24 Stunden bekam ich eine Antwort-Mail vom Support.


    Danach konnte ich LMU aktivieren und die Updates laden.
    Bin wie einige andere kurz unterbrochen worden, weil plötzlich angeblich die Verbindung zum Gerät unterbrochen wurde.
    Danach war ich im Content-Manager ausgeloggt.


    Habe darauf den Einschaltknopf des Navis gedrückt und danach die Anmeldung im CM wieder hergestellt.


    Anschließend wurden die Updates überprüft und an der Stelle des Abbruchs weiter geladen.


    Der Abbruch passierte übrigens just in dem Moment, wo ich aus Langeweile parallel zu den Updates mal hier im Forum browsen wollte. Das war wohl nicht so gut...
    Beim zweiten Versuch habe ich dann nicht weiter gestört. Dann sind die Updates auch durchgelaufen. :thumbup:


    Ist es so richtig, dass nach Aktivierung der LMU diese weiterhin im Katalog angeboten werden ?

    Vorweg:
    Ich habe den vorangegangenen Thread zu diesem Thema gelesen, der bereits wegen User-Streitigkeiten geschlossen wurde.


    In dem Thread wurde ja auch ein Weg zur Lösung der Problematik aufgezeigt.


    Ich greife die Sache trotzdem hier noch einmal auf, weil es sicher viele Kunden gibt, die sich mit dieser Problematik herumschlagen, so wie ich auch.
    Mein Problem ist, dass ich (wie viele andere auch) es besonders gut machen wollte und mich daher sofort nach Erhalt des Gerätes (20.07.2012) gemäß Anleitung an die Registrierung und Aktivierung der Updates gemacht.


    Dass man erst 10 km mit dem Gerät gefahren sein muss, damit es die richtige Systemzeit bekommt, weiß ja keiner.


    Ich meine sogar, dass das mit der Aktivierung der Updates zunächst geklappt hat.
    Trotzdem habe ich immer noch die Karten vom 3Q 2011 und kein Updateangebot.


    Anruf bei der Hotline und Schilderung des bekannten Problems: Antwort: "Ja, da haben Sie (also ich...) was falsch gemacht, weil Sie nicht erst mit dem Gerät gefahren sind. Ihre Updates sind daher nicht aktiviert. Nun sind die 30 Tage um und wir können höchstens versuchen, etwas auf Kulanz zu machen."


    Ich habe entgegnet, dass ich ja korrekt nach Anleitung die Aktivierung vorgenommen habe. Daher trifft mich keine Schuld. Daher bin ich nun mal gespannt, was dabei nun rauskommt. ?(

    Moin,


    ich war länger nicht hier, aber nun habe ich doch eine Frage:


    Ich gurke immer noch mit Version 6+ durch die Gegend und komme auch noch so ans Ziel.
    Nun bekomme ich heute folgendes Angebot per Mail:


    Zitat

    Change to iGO My way 8 today at the best prices ever! -------------------------------------------------------------------------------- Here's your chance to switch from iGO My way 2006 to our 3D navigation software version iGO My way 8. Use our ultimate special discounted price till the end of October 2009 when the map update site and technical support for the iGO My way 2006 version will be discontinued. We now offer you a special discount price to change to iGO My way 8. This special offer is only valid between 1st and 30th October 2009. Order your iGO My way 8 product now, and enjoy the 3D navigation experience offered by the latest v8.3 software version and the most up-to-date (2009 Q2) maps. The following product versions are available at bargain prices: iGO My way 8 with Europe maps (44 countries, excluding Russia) now only for EUR 69.95* (instead of EUR 119.00) iGO My way 8 with Eastern Europe maps (20 countries, excluding Russia) now only for EUR 39.95* (instead of EUR 94.00), and iGO My way 8 with Hungary map now only for EUR 24.95* (instead of EUR 69.00). * Delivery cost is excluded. All above product versions are shipped on a 2 GB microSD card in a plastic box, with miniSD and SD adapters. Printed manuals and product packaging is not provided. Map updates for the iGO My way 8 version are provided on the www.naviextras.com map update site.



    Frage: Ist das seriös und wirklich ein günstiges Angebot? Kann man dem trauen oder wollen die nur mein Geld abzocken ?


    70 für 44 Länder in Europa klingt erstmal nicht schlecht. Würde das Ganze auf meinem alten Medion 95000 überhaupt laufen ?

    Zitat

    Kann es sein, daß Du die Probleme auf solche einem Abschnitt hattest? Wäre hilfreich, wenn Du die genaue Stelle nennen könntest (oder hab ich sie jetzt überlesen?)


    Die Probleme hatte ich fast auf dem gesamten von mir beschriebenen Abschnitt, zumindest ab Übergang von A553 auf A555 und weiter auf . Das mit den Karten hatte ich auch zunächst vermutet und gehofft, dass es sich wieder bessert.


    Aber Frank (Frabe) hat ja bereits mitgeteilt, dass er auf den genannten Autobahnen noch nie Probleme hatte, obwohl er sie regelmäßig fährt.

    toprak58:


    Wo ist "HIER" ?


    Kein Link hinter...


    @Bubber


    Zitat

    konnte noch nicht installieren


    Ich hatte auch erst Probleme.


    Das ZIP-File muss erst entpackt werden. Dann kann man das MSI-File starten. Aus der Zip heraus geht es nicht.


    Man kann dann nach dem Programmstart zwischen Englisch und Ungarisch wählen. Englisch ist voreingestellt.

    Ich nutze die Navigation insbesondere im Camping-Urlaub. Dabe stroße ich immer wieder auf das Problem, dass in den meisten Camping-Führern die Geo-Koordinaten der Campingplätze nicht mitgeliefert werden und oft nur Wegbeschreibungen vorhanden sind.


    Nun gibt es aber einige Fleißige, die sich die Mühe machen, die Geo-Daten von Campingplätzen zu sammeln und sogar noch für POI-Funktionen verfügbar zu machen wie z.B. Archie


    Er schreibt, dass man die Liste mit dem POI-Explorer in IGO importieren können soll. Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Wo bekommt man das Programm her ? Kostet es etwas ? Funktioniert der Import ?


    Wenn ich hier nach "POI Explorer" suche, bekomme ich Treffer mit POI oder Explorer, nur nicht die Infos, die ich möchte.