Zitat
Falls nun wider erwarten die Firma Becker versagt und kein neues Update,
bzw. u. U. wieder nicht fehlerfrei arbeitet, welches Navi kann man den
dann noch empfehlen.
Hmmm, "wider erwarten" finde ich schon ziemlich optimistisch ausgedrückt. Ich habe mein Gerät im Juli gekauft und von Anfang an Ärger in Sachen Software und Updates gehabt. Ich für meinen Teil glaube angesichts der seit Monaten angekündigten neuen Version vom Content Manager, der die Probleme angeblich ausräumen soll, nicht mehr an Wunder in dieser Sache.
Letztlich konnte ich wenigstens die letzten Q3-Updates fahren, auch wenn der CM mir danach immer wieder neue Updates ankündigt, die ich aber schon drauf habe.
Damit ist das Navi zumindest einsetzbar, wenn auch die LMUpdate-Funktion nicht optimal funktioniert.
Wenn Dr. Becker verspricht, dass der Content Manager demnächst fehlerfrei funktionieren soll, dann kommt mir das mittlerweile genau so illusorisch vor, als wenn Microsoft demnächst ein absolut sicheres Betriebssystem ausliefern will.
Zitat
ist nur frustrierend wenn man ein Gerät für über 300,-€ hat und feststellen
muss dass man die neue Software nicht Nutzen kann, weil, wie du du
geschrieben hast:
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ging mir auch so. Trotzdem muss man akzeptieren, dass man hier in einem Forum mit vielen gleichfalls Betroffenen ist. Die haben die gleichen Probleme und wollen nicht noch den Frust anderer abbekommen.
Ich für meinen Teil bin über den Punkt, an dem ich mich geärgert habe, hinweg. Ich nehme das nun so wie es ist und mache das Beste draus.
Andere Geräte haben andere Fehler. Shit happens.
Aber wenn ich mich recht erinnere hat doch das Transit gar keine LMU-Rechte oder ? Soweit ich das verstanden habe, hast Du mit dem Transit das Recht auf ein einziges Update:
Zitat Becker Webseite:
Zitat
Als besonderes Extra erhalten Sie eine kostenlose Kartenupdate-Garantie*. So ist Ihnen das aktuellste Kartenmaterial beim Kauf des Gerätes sicher.
*Beim Kauf eines neuen Becker PNDs ist Ihnen einmalig das aktuellste Kartenmaterial sicher.
... und das hast Du nach eigenen Angaben gehabt:
Zitat
Ich habe ein erfolgreiches Update gehabt, als ich das Gerät im August 2012 gekauft habe.
Das könnte wohl der Grund sein, warum kein weiteres Update mehr angeboten wird ?
Genau wg. dieses Unterschiedes zwischen Transit und Professionell habe ich das Prof. mit Lifetime Updates gewählt. Ich möchte das Navi auch für Camping-Zwecke nutzen und habe mit dem Transit auch geliebäugelt. Aber 60 € mehr und nur EIN einziges Update war für mich nicht verhältnismäßig.
Also vielleicht hast Du einfach nur die "Update-Garantie" des Transit mit dem Begriff "LUM = LifetimeUpdate" beim Professionell verwechselt.
Vermutlich hast Du auch geglaubt, wenn man viel mehr Kohle hinlegt, dann bekommt man erst recht für seine "Update-Garantie" auch garantiert immer neue Updates (und genau das suggeriert der Begriff "Garantie" meines Erachtens den potenziellen Käufern ) ... Aber dann war da noch das Kleingedruckte in der Fußnote