Beiträge von Manni 123

    Hallo,
    jetzt habe ich das 4410 abstürzen lassen und bekomme es nicht wieder gestartet.
    Ich lande auch nach einem Reset immer wieder im Hauptbild wo unten rechts "powered by sokobana" steht. Nach anklicken des Wegtafel-button passiert nichts und beim anklicken von "powered by sokobana" bin ich bei Bildschirmeinstellungen- Tools&Einstellungen. Komme von dort aber auch über Tools&Einstellungen über restore nirgendwo hin.


    Was muß/kann ich tun??


    Ich habe jetzt eine Neuinstallation des Simply Black Vario vorgenommen. Auf der Storage Card befindet sich wieder der Ordner Sokobana. Habe die Installationsroutine aufgerufen und durchgeführt. Jetzt findet er keine Karten mehr
    Wo sind diese zu finden und wie kann ich sie neu installieren??? Ein Sicherungskopie müßte auf meinem PC noch vorhanden sein;-(




    Hallo hw2504


    Da es sich um Sokobana Skin handelt müsstest du diese Frage besser im GoPal 3 Board stellen lassen .


    Aber wenn du nur den Skin von Sokobana neu installiert hast kann es sein das dies nicht reicht , ich würde auch das GoPal 3 vom Skin neu aufsetzen um auf Nummersicher zu gehen .


    Gruß Manni

    Ich habe mir ASU für GoPal 6 noch mal angeschaut , da fehlte an der richtigen Stelle ein RESET .


    Wenn ASU irgendwann mal deinstalliert werden soll , also nach ASU-Remove siehe Bild , landet ihr ohne ein SR wieder im StartMenu oder Explorer je nach dem von wo aus hier die Taskbar geöffnet habt um ASU-Remove aufzurufen , bevor ihr das Navi ausschaltet oder ein SR macht müsst ihr auf der SD Karte den Ordner 30 umbenennen X-30 oder so , sonst installiert sich ASU sofort von neuen .


    Habe es grad getestet , ASU macht die Änderungen in WinCE Hartreset fest so was wie Häkchen setzen oder entfernen .


    Ich stelle es mal in Downloadbereich zur Verfügung .


    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=49


    Gruß Manni

    Ich habe den Navirunner Black Pearl Skin und Medion GoPal 6.0 AE.


    Hallo Wole



    Welchen Navirunner Black Pearl Skin , und was für ein GoPal 6 die Build Nummer hast du ?


    Und besser im Skin Thread von Navirunner die Frage stellen .


    Edit:
    Scheint aber was schief gelaufen zu sein , ich glaube nicht das dies mit eine Einstellung zu beheben ist , also am Besten GoPal und Skin neu aufsetzen .




    Gruß Manni

    Hallo Zusammen!


    Ja, aber das muss man wissen. Bis jetzt hatte ich die Skins da ist so was nicht vor gekommen. Aber es hat sich geklärt!


    Gruß
    benny


    Dafür kannst du einfach zuwischen Original und HePe Skin umschalten , ist manchmal hilfreich wenn man zum Original schalten kann um zu schauen wie es in Original ist wenn in Skin was nicht klappt .


    Gruß Manni

    Ja, genau das Startbild fehlt bei mir. Wie anleitung/ hinweise. Ich denke es reicht wenn ich dein 28 drauf kopiere, oder?



    Hallo benny l


    Du brauchtest nur noch in GoPal auf Extras den Button -HePe Skin installieren- klicken Bild-1 , wodurch der Skin fertig installiert wird , dann nur noch auswählen ob Original oder HePe Skin siehe Bild-2 .



    Habe ich jetzt noch mehr Verwirrung in diesem Thread gebracht ?
    Ich wusste nicht so recht wo rauf ich antworte , auf Navirunner Skin , GP5 oder GP6 , jetzt auf HePe Skin .


    Gruß Manni

    Dieses Script NR_BackupRestore_Fav.mscr geht jetzt , es ist das von Navirunner Skin welches beim 3 Zoll bei war , das sollte man schon beibehalten damit man da noch durchblickt .


    Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit ASU , das GoPal sich mit Close ("GoPal Navigator") nicht beenden lies , erst das brutale und unsaubere Kill ( "mnavdce.exe" ) brachte Erfolg .


    Also zu GoPal 3 und 4 Zeiten war Close das einzige vernünftige vorgehen ein Progi welches ein Fenster hat zu beenden , wodurch auch der Speicher korrekt freigegeben wurde was man von Kill nicht behaupten kann .


    Aber wenn’s Funktioniert dann eben Kill .


    Gruß Manni

    Hallo brauche Hilfe:happy_011: habe den Skin Team Skin 3.1 auf meinen E 4460,GoPal 6.0 ME installiert, was nur nicht funktioniert,ist der Button für den Tauscher oder Hintergründe,wie installiere ich die exe....
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.:wand:




    Sollte eigentlich mit dem TS V.3.1 gehen , dort ist die Einbindung schon vorgenommen worden .


    Beim früheren TS noch nicht , dafür nimm diese RAR .



    Ich musste erst F1 fertig schauen .:002:



    Edit:
    Der Bebilderte Tauscher ist ein Ordner 40 mit CAB , der Ordner 40 kommt so wie er ist auf der SD Karte , nach SR installiert siech die CAB .




    Gruß Manni

    So hätte ich es mir von Anfang an gewünscht. DANKE !!!!Wenn ich die Zusammenstellung richtig interpretiere, bleibt die Einstellung also nur bis zum nächsten Softreset, was ich jedoch häufiger durchführen soll. Ich muss dann also nach jedem Neustart den Speicher über WIN CE neu zuteilen.........aber kann es sein, dass beim 510er sich die Einstellung nach einem Softreset nicht ändert? Ich habe nämlich nach dem Softreset noch immer die veränderte Einstellung in Win CE angezeigt.



    Hallo Conan


    Vielleicht kann dir ASU deine Speicher - Einstellung HR fest machen .


    Hier ASU für GoPal 3 , ist aber mächtig viel zu lesen .


    http://forum.pocketnavigation.…-1997789.html#post1997789



    Gruß Manni

    Es wird ja die komplette My Flash Disk gesichert , nur löscht es nach dem Sicher sofort einige Dateien die nichts mit dem Skinen zutun haben , DLL EXE SYS und ASU komplett , die hast du doch im MFD drin , wenn du mit diesem Script AllRestore machst dann wird alles zurück geschrieben sogar die Registry , es darf natürlich nicht vorher die MFD gelöscht werfen , dann fehlen die DLL EXE und und und .


    Es ist ja kein Backup Progi , es unterstützt oder erweitert nur ASU .


    Hier kann man zwischendurch bei Änderungen an der PFSkin Desktop und für mich wichtig NaviButton nach ausgiebigen Test sichern .


    ProgrammeRestore spielt da wieder mal eine Sonderrolle , schreibt den Ordner \Storage Card\ASU Programme\ aufs Navi in My Flash Disk\Programme\ zurück , hat keine Backup Funktion , also nicht Programme nach ASU Programme sichern .


    Das dient dazu das einem nach neu aufsetzen plus Skin seine Progis wieder auf MFD zu haben die in Skin nicht mit angeboten werden dürfen .


    Ich kann mit der Umschreibung auch nicht so großzugig sein wegen wenig Platz .


    Gruß Manni

    Beim installieren und auch später kommt bei ASU keine Frage ob MFD nach ASU Flash Disk kopieren , es kommt nur die Frage ob die ASU Flash Disk nach MFD kopiert werden soll .


    Das Script M_ASU_Flash_Disk.mscr womit man die ASU Flash Disk ganz oder nur Teile mit der MFD befüllen kann und auch zurück in MFD kopieren kann kommt nicht von ASU , ich benutze wohl zum Teil Scripts von ASU , also ASU ist da eigentlich ganz unschuldig .


    Es liegt nur an mein M_ASU_Flash_Disk.mscr .


    Gruß Manni