Beiträge von Manni 123

    Hallo topgun18
    Nein der Changer ist Hauptsächlich für den TeamSkin , kann man mit ein bisschen Erfahrung zwar anpasse aber das geht schon wieder ins Detail.


    Nimm diesen SkinTauscher , ist der aus dem TeamSkin-Changer gelöste SkinTauscher aber mit alles was man für Original GoPal5 braucht wenn noch kein Skin drauf war und ist, und so brauchst Du dein Navi einmal , ganz jungfräulich ohne Skins und sonstige Tools und Schnickschnack , GoPal eigene Progis wie MP3 AlarmClock Travelguide und Pictureviewer können natürlich drauf.
    Ich hänge den Text so wie er im Nachbarforum ( wo ich überhaupt nicht mehr durch blicke ) steht auch mit dran .
    Vielleicht kann Navirunner diesen Download mit Text bitte im Download bereich verschieben.

    Nachbarforum Link
    http://forum.pocketnavigation.…skintauscher-cab-und-mfd/
    ich sehe grad , ich kann nicht mal mehr im NachbarForum eine richtige Verlinkung machen so wie früher.
    Hoffe das dieses so geht.


    SkinTauscher CAB und MFD
    Hallo alle


    Ich habe mich noch mal dem SkinTauscher gewidmet , um die Problematik mit dem Ordner ( Original GP ) zu vereinfachen .


    SkinTauscher Ordner 30 auf der SD-Karte kopieren.
    GoPal5 nach wie vor neu aufsetzen , den SkinTauscher findet ihr im internen Menü von GoPal5 da wo der Notenschlüssel ist.


    Der Ordner Original GP wird auf der SD-Karte selbstständig angelegt.
    Das komplette GP5 wird auf der SD-Karte gesichert und unnötige Sachen gelöscht.


    Das war es eigentlich schon.


    Die Skins kommen alle im Ordner,
    \Storage Card\Changer\Skin Tauscher
    da wo jetzt der Original GP auch zu sehen ist.
    Jeder Skin in ein eigenen Ordner , wo drin er sich als CAB oder als MFD befinden kann .
    Siehe Bild.



    Der SkinTauscher besteht aus einer CAB , den Ordner 30 auf der SD Karte kopieren , nur wenn ihr das GoPal5 als Original auf euer Navi habt ohne Skin und vor allem ohne ASU, sonst macht das ganze keinen Sinn .


    Wenn ihr einen Skin tauscht und ihr benutzt ASU , removet ASU vorher , ich kann das nicht alles abfangen und absichern .
    Wenn ASU installiert ist meldet der SkinTauscher das.
    Ihr könnt die ASU Sicherungen ja drauf lassen.


    Edit: ach so , das Bild noch.


    Gruß Manni


    Zum Download

    Hallo Navirunner


    Genau den Hacken habe ich seit TeamSkin V5.3 glaube ich gefunden und die Thumbs.db wird trotz Miniaturansicht nicht mehr erzeugt .


    Die Thumbs.db musste ich vor TeamSkin V5.3 immer händisch löschen und das auch noch mit RAR selbst vorm packen, wenn ich die Thumbs.db mit Win-Explorer gelöscht habe hat er sie gleich wieder angelegt , ich weis dann darf man nicht auf Miniaturansicht schalten , aber das war mit zu stressig , das musste so ziemlich für jeden Ordner auf Details , Symbole , Kacheln oder Liste wäre auch gegangen gestellt werden.


    Mit RAR ging es dann aber jetzt mit Abschaltung der Miniaturansicht Zwischenspeicherung ist es viel besser , denn hier und da hat man beim händischen löschen doch ein vergessen .


    @ Stefan , unser TeamSkin CAB´s sind schon lange sauber , das hat im Extremfall schon mal so 2 bis 3 MB ausgemacht und auch mit der Files Überscheitung von 999 , Order mit einbezogen, tut bei CAB-Creator sein übriges.



    Edit; wenn ihr die CAB auf euern PC entpackt und reinschaut und ihr habt es nicht abgeschaltet , dann haut euer Win-Explorer gleich eine Thumbs.db drauf , die sind dann nicht aus der TeamSkin CAB.




    Gruß Manni

    Zitat

    Original von theo
    Ich muss morgen weiter machen. Melde mich dann noch mal... Bis hierher erst mal DANKE für Eure Geduld... :) :tup


    PS: Hatte Vers. 2-2-5 benutzt. Werde alles noch mal neu machen.




    die 2-2-5 habe ich noch nicht gemacht . :D


    ist schon OK , Du meinst die V-2-2-3, ist richtig.


    Gruß Manni


    Hallo freed57


    Schau mal hier , ist zwar für 3 Zoll aber Du musst ja nur Namen Pfade und xx.BMP ändern.


    oder direkt
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=43563#43563


    Gruß Manni

    Habe jetzt erst gelesen das es eine Frage ist.


    Wenn Du die Einträge im HauptMenu meinst, siehe dein Bild in ASU , dann musst Du das im Ordner HaupMenu ändern .
    Im Ordner Desktop änderst Du die Einträge für das interne GP5 Menu das beim Notenschlüssel.


    Fürs HauptMenü das kann ich dir für Storage Card einstellen.


    Gruß Manni

    Wo theo, im internen GP5 Menü da wo der Notenschlüssel ist ?


    Wann hast Du schon ein Backup gemacht , wo nur GP5 drauf war oder jetzt mit TeamSkin ?


    Wenn da ASU aktiv! auf der letzten Seite steht dann stand das vom Backup auf der ersten Seite als ASU deaktiv !


    Wenn Du das nicht mehr weist dann mach ASU Removen ist im Taskbat zu finden, lasse alle Backups löschen außer ASU Flash Disk wenn vorhanden.


    Und installiere ASU neu .


    Ach so ich sehen schon , biss ich das geschrieben habe haben schon drei geantwortet , :D
    theo nimm die ASU V2-2-3 .


    Edit: das gibt es nicht mehr im HauptMenu seit ASU V2-2-3, nur noch in internen GP5 Menu beim Notenschlüssel.
    Die anderen ASU V-2-1-7 und V-2-1-8 passen nicht mehr zu unsern TeamSkin V5.4 und V5.5


    Ich glaube ich nehme ASU V-2-1-7 und V-2-1-8 jetzt raus , das gibt nur Missverständniss



    Gruß Manni

    Hallo theo


    Ich denke mal Du meinst mit My Flash Disk , \My Flash Disk\programme, da liegen auch schon die passenden Ordner.



    Sage mal , wo änderst Du die Einträge , im Ordner Desktop oder im Ordner HauptMenu?



    Gruß Manni