Beiträge von Manni 123

    Das geht nicht so einfach , Icons im Ordner roadicon vergrößern , in der PFSkin.skn neu Positionieren und Dimensionieren , wahrscheinlich auch in der dpitems.xml , und wahrscheinlich im Ordner roadicon\0 bis 5 die Dateien roadicon.ri bearbeiten.


    Die Icons nicht einfach mit der Funktion Größeändern ausüben , das wird nichts , ihr müsst es schon vergrößern durch Größeändern und kopieren , siehe Icon , ist 50% größer , ihr könnt ja mal das blaue Icon von euch einfach mit der Funktion Größeändern vergrößern und mit dem angehängten vergleichen dann seht ihr schon was ich meine .


    Vorteil ist das diese Änderung auch für in der Kartenansicht ist .



    Edit:
    Geht auch mit den ovalen aber das ist dann mehr als nur kopieren , das ist schon regelrecht Handarbeit , und bei einigen reicht einfach Größeändern und Pink ein bisschen nach arbeiten siehe weißes Blatt auf grünen Grund .


    Gruß Manni



    Frage :
    Der Thread Titel Erfahrungsberichte Informationen mutiert zum Skinner Thread .
    Entschuldigung klauso
    Wenn es ausartet müssen unsere Moderatoren eingreifen ?


    Gruß Manni

    Hallo freed57


    Wenn Du im Opti Speicher den Button ( Softresettaste ) auf off stellst hast Du keine Einausschalter mehr der auf kurz drücken reagiert , nur noch lange drücken also Hardreset .



    Mit der Klicksperre gibt es kein Standby , das ist Display aus wenn WinCE5 aber richtig aus , bei WinCE6 ist es nur Display dunkel .


    Gruß Manni

    @ annaconda


    Das was Du meist ist das obere und untere Panel .


    Ich schau mal ob ich da was drehen kann ohne es selbst kontrollieren zu können .




    Edit:
    Ach so nee das sind nicht die Panels .


    In der PFSkin.skn bei Zeile
    sf_sign_post_sign_post_subform


    der Abschnitt
    road_name


    vorher
    Font: 24; // ist Höhe 15


    habe ihn auf
    Font: 18; // ist Höhe 21
    geändert .




    Probiere mal diese im Anhang PFSkin.bsf
    für GoPal 7.5 mit 800x480



    Wenn zu groß dann vielleicht auf
    Font: 21; // ist Höhe 19
    ändern , die PFSkin.skn hast Du ja selbst .


    Sollte die Schrift ineinander gestaucht sein dann diesen Wert auch erhöhen .
    Width: 420;




    Gruß Manni

    Hallo bbasketballa


    GoPal 6 sollte auf jeden Fall laufen , wenn es nicht über Assi für Geld angeboten wird dann schau in der Bucht , ist wahrscheinlich auch günstiger , aktuelle Karten musst Du dann wahrscheinlich doch in Assi kaufen , wenn GoPal 6 und neuste Karten im Assi dir angeboten werden kann es zusammen auch günstiger sein als GoPal 6 in der Bucht und Karten in Assi , das wirst nur Du selbst abschätzen können .


    Schritt für Schritt steht es in WiKi , ansonsten fragst Du noch mal hier in Forum nach , wir antworten gern , manchmal kommt es nur anders rüber .


    Gruß Manni

    Hallo annaconda



    Das geschieht in der PFSkin.skn , also richtiges Skinnen .


    Da bleibt dir nur das WiKi , was für 480x272 gilt das gilt auch für 800x480 , nur mit anderen Werten .


    Mit dem tauschen der Fonts ist es meistens nicht getan , die Koordinaten müssen auch geringfügig angepasst werden .


    Gruß Manni

    Hier mal eine noch größere Kartenschrift .


    Hier damit alles zusammen ist , mit Bilder
    http://www.gopal-navigator.de/…918&viewfull=1#post101918


    Gruß Manni



    Edit:
    Für auf 480x272 geht es nicht viel größer , sonst bleiben in manchen Zoomstufen manche Schriften weg , kann sein das sie in anderen Zoomstufen wieder erscheinen .


    Aber auf 800x480 geht vielleicht noch größer , das könnt ihr am besten selbst Testen .


    Ihr braucht in der fontconfig_default_0.fcx nur Schritt für Schritt den Wert size="xx" erhöhen und die fontconfig_default_0.fcb löschen wenn ihr die fontconfig_default_0.fcx im Ordner
    \My Flash Disk\Navigation\MapConfigs\
    kopiert , dann wird wie beim Skinnen der PFSkin.bsf die fontconfig_default_0.fcb neu geschrieben .


    Dieses hier ist schon erhöht , wahrscheinlich schon das Ende für 480x272 aber ich teste selbst noch weiter .


    Gruß Manni

    Ich schau mal mit der größeren Schrift für Straße .


    In Mikrofonöffnung stochern das ist das was Du eigentlich nicht machen solltest :icon_mrgreen:, wenn dann ist auf der Rückseite ein kleines Loch , aber nur wenn der Einausschalter auf nicht mehr reagieren sollte wie schon mal mein E4460 .
    Ansonsten ist ein normaler Hardreset wenn Navi an ist den Einausschalter länger als 3 bis 4 sek. Gedrückt halten .


    Gruß Manni

    Das E4430 ist dafür ja bekannt , ich hatte das in den 5 Jahren die ich mein E4430 habe vielleicht vier oder fünf mal das er in die Passwortabfrage sprang , ich meine immer wenn ich in Auto mit Ladestrom länger auf Standby ging , ich kam aber immer mit Hardreset raus und kann auch nicht wieder.


    Nach Autofahrt mach ich schon lange Navi immer ganz aus , mach ich schon automatisch bei allen Navis.

    Gruß Manni

    Hallo 19Stefan77


    Stimmt ohne die Tool CAB Ordner 29 bringt der GoPal Start eine Fehlermeldung auf POI-Kill .


    Dann hast Du aber die Tool CAB des Ordner 29 noch nicht installieren lassen ?
    Dort ist das Tool POI_Kill enthalten .


    Eigentlich sollte der Skin auch ohne die Tool CAB Ordner 29 Fehlerfrei laufen , habe den Skin noch mal neu hochgeladen aber dieses mal mit integrierten POI_Kill Tool .


    Ich habe wahrscheinlich beim Skin Test immer die Tool CAB des Ordner 29 installiert und deswegen den Fehler nicht bemerkt .



    Hier mal nur das Tool POI_Kill im Ordner Tools , den Ordner Tools auf Navi im Ordner Programme kopieren .


    Und irgendwann den TeamSkin V.3.4 neu downloaden und auf Storage Card ersetzen , sonst kommt das Problem beim nächsten neu aufsetzen wieder .



    und Danke fürs Melden .:top_002:



    Edit:
    Ach so , die Tool CAB im Ordner 29 konnte sich nicht installieren , die MODULE.XML im Ordner 29 ist für GoPal 7 ausgelegt .


    Habe die Tool CAB Ordner 29 jetzt auch extra für GoPal 6 hochgeladen , ist eigentlich bis auf die MODULE.XML das gleiche wie die für GoPal 7 .


    Oder ihr kopiert die CAB von Ordner 29 einfach mit im Ordner 28 TeamSkin , dann wird sie mit installiert .



    Gruß Manni