Beiträge von Guido11

    Hello Luc,


    well, I think the behaviour of my device is identical.
    I switch the language to Dutch, the device restarts, I go to Extras-Travel Guide and I land on a page with five selection boxes where I can not select anything. (Reisgids, Selecteer etc).
    Once I have clicked on the "Selecteer" fields, the device is blocked and I have to switch it off to make it work again.
    I suppose that they did not translate the travel guide into Dutch.


    Regards,
    Peter

    Herzlichen Dank für die Infos und die Links.
    Sieht ja interessant aus, ich denke da werde ich zuschlagen


    Viele Grüsse
    Peter


    <edit>
    So, ich habe das Gerät jetzt bei Aldi Belgien gekauft (deshalb Handbuch in DE-FR-NL).
    Zur allgemeinen Info hier ein Foto des Paketinhaltes (Medion E5270 - Aldi MD99425).
    Zusätzlich war noch ein Gutschein zum Kartenupdate dabei, Gültigkeit bis 30.9.2017.


    Hallo ans Forum,


    unser hiesiger Discounter verkauft ein Medion E5270.
    Leider finde ich in der Rubrik E5x70 nichts dazu. Sind diese Geräte noch so neu oder so wenig verbreitet? Bin da leider nicht so der Spezialist in der Materie.
    Da ich ein Gerät dieser Grösse suche wollte ich mal hier im Forum fragen, ob das Gerät im Vergleich zu z.B. 5470 oder teureren Modellen entscheidende Nachteile hat. Software ist die ME7.5A Version, also die Basisversion.
    Ich benötige es im Prinzip um gelegentlich und vor allem zuverlässig von A nach B zu kommen, weitergehende Ansprüche an Gimmicks habe ich nicht.


    Danke für alle konstruktiven Antworten,
    Peter

    Danke für die Erklärungen.
    Dann ist in deinem Navi wahrscheinlich kein Teil mehr drin, welches am Tag des Kaufs drin war. Das erklärt auch das neuere ROM.
    Auf die Satellitenanzahl hatte ich nie geachtet, jetzt wo das Wetter nicht mehr auf Sturm steht werde ich mal zu Fuss testen.
    Gruß

    Hallo Leiner,
    ja, um den Dreh rum hatte ich meins auch gekauft. Dann gab es wohl verschiedene ROM Versionen und du hast eine neuere Version.
    Da hilft dann nur weiterprobieren.
    Ratloser Gruß,
    Guido

    Zitat

    Original von a99leiner
    Dumm nur das wir beide wohl das gleiche Paket gekauft haben ;)


    PS: Sind Irgendwelche tools im Umlauf mit denen man das ROM auslesen kann?


    Hallo Leiner,
    mein ROM ist R04, das Gerät MD96130, hab grad gecheckt.
    Kannst du mal schaun ob die "MD" Bezeichnung auf der Rückseite bei dir gleich ist? (Achtung, 96130 und 96310 hat man schnell verwechselt).
    Dank dir.
    ROM auslesen ist wahrscheinlich nicht drin, hab auch kein Update gefunden.
    Gruß
    Guido

    Zitat

    Original von a99leiner
    Bei mir Steht "MDPNA315TR07", zumindest hat des Assistent das gemeldet.


    Danke für die Info, werde nochmal checken sobald ich im Auto sitze. Frage wäre dann, wo findet man dieses FlashROM Update?


    <edit> Ich glaube das 315T wurde mehrmals bei Aldi unter verschiedenen Bezeichnungen verkauft, z.B. 96130, 96310, möglicherweise auch noch andere. Das würde unterschiedliche ROMs erklären.

    Hallo,


    mit dem 4.1A Update kriege ich auf meinem Aldi 96130 (PNA315T) nur noch sehr schlechten oder gar keinen GPS Empfang mehr. Die Navigation ist unbenutzbar.
    Habe heute morgen kurz 4.01 getestet, läuft auch nicht.
    4.0 lief eigentlich recht brauchbar auch wenn ich den komischen Eindruck hatte, dass das Navi auch bei langsam fahren immer hinterher hinkte.
    Wäre froh wenn einer der Profis wüsste was da Sache ist.


    Gruß


    @mykey: es geht um das 3,5" Modell 315T (96130), wenn wir jetzt alle Modelle mischen weiss keiner mehr was läuft.

    Zitat

    Original von rohoel
    dein navi hat die daten als referenz hinterlegt, entweder du löschst diese aus dem system oder lebst mit dem problem, was eigentlich keins ist!


    Das ist doch schon mal was.
    Und wie löscht man "Referenzen" aus dem "System"?
    Italien war zwar schön aber loswerden möchte ich es trotzdem.
    Dank im voraus

    Hallo,


    ich war mit meinem 96130 (2.3ME) vor 6 Monaten im Italienurlaub. Seitdem habe ich das Gerät etwa 10 mal benutzt.
    Es kommt allerdings immer noch vor, dass sofort nach dem Einschalten (nach Hard Aus) eine Position in Italien angezeigt wird und die aktuelle Position erst nach Empfang des GPS Signals kommt.
    Favoriten oder ähnliches sind nicht definiert.
    Das ist zwar jetzt nicht wirklich schlimm, verwundert mich aber trotzdem immer wieder.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Gruss

    Zitat

    Mio will 11 Euro für die Halteschale haben ok, Versand aber 20 Euro


    Preislich gesehen haben die bei Mio sowieso einen an der Waffel.
    - LEERE SD Karte 1GB - 58
    - Karten Westeuropa - 129