Beiträge von Ralf25


    Na, Gott sei Dank! Das hätte nämlich schwierig werden können, je nach PC-Kenntnissen des User vor dem PNA ;D


    Also, mein Tipp: Medion-Karte austauschen (wenn nicht schon geschehen). Ich hatte außer 1 kompletten Hänger mit anschl. Neuinstallation keinerlei Probs mehr. Aber richte Dir auf der Karte alles so ein, wie im Wiki beschrieben, dann geht auch was
    unterwegs ohne PC ;D

    Schon komisch, sollen wir Dich jetzt bedienen hier, während der Herr draußen in der Sonne sitzt? ?(


    Deine Frage, die Du hier auch schon gestellt hast, läßt sich aus meiner Sicht sowieso schnell beantworten: GoPal 2.0 läuft nicht (da WinCE 4.2, Ausnahme 510) und damit geht's dann hier nicht mehr weiter.


    Und das hätte Dir die Suche auch beantwortet.

    Zitat

    Original von Karen Sander


    Äh, versteh ich noch nicht, Herr Doktor....
    Die PCI-Karte kann mann nur in einer Position anbringen, die USB-Geräte ebenso, das ist doch eigentlich verpolungssicher.


    Als Connector wird der Kabelstecker bezeichnet, der den USB-Anschluß via Verbindung/Kabel nach außen zum Slot führt ;D
    Die waren früher nicht so verpolungssicher, über Einkerbungen o.ä., da hat man schon genauer hinsehen müssen.


    Trifft in Deinem Falle aber nicht zu, da das Slotblech direkt an der Karte hängt

    Danke, Guenter, für diesen 'kleinen' Erfahrungsbericht, der mich - wie auch andere Erfahrungen hier - eigentlich nur wieder darin bestärkt hat, das es aktuell nur sehr schwer ist, selbst in höheren Preiskategorien ein gleichwertiges oder gar besseres Navi zu finden.
    Und gibt es überhaupt das beste Navi, dem garantiert keine Fehler nachzuweisen sind?


    Ich reiße zwar nicht so viele KM pro Jahr runter und bin in der Stadt meistens auf mir bekannten Str. unterwegs. Aber ich habe auch schon so manches eingebaute Teil (in den meisten Fällen Becker), aber auch TomTom und Navigon auf dem PDA bei der Arbeit bewundern können/dürfen und jedes hatte so seine Macken, angefangen bei Abstürzen, über falsches Routing oder viel zu lange Berechnungszeiten oder zu lange ein nerviges 'Bitte wenden!'.


    Und genauso gibt es an der Bedienung und Ergonomie am 465/470 noch einiges zu bekritteln, aber mithilfe der Skins ist es doch auch leichter, sich seine eig. Oberfläche zu basteln und damit so manche (leider nicht alle) Unzulänglichkeiten zu bereinigen bzw. grade zu bügeln. Und wo kommt man hin, wenn man immer nur das Negative betont.


    Dein Bericht ist auch für jeden neuen Interessenten lesens- und empfehlenswert, der sich vielleicht von der teilweise polemisch geäußerten Kritik oder von ein paar Schlagworten hier im Forum zu Unrecht beeinflussen und von einem Kauf abhalten läßt.


    Danke nochmal!

    Zitat

    Original von mhc1
    Hatte es schon mal gesehen - aber nach 1 Std Suchen bin ich verzweifelt.


    Suchbegriffe "Fugawi PN465" "Fugawi Medion.." usw. "Fugawi" haben mich nicht dahin gebracht.


    Fugawi hätte gereicht, das Wort ist hier so selten ...;D Und ein Suchbegriff 465 im 465-Forum ist auch nicht vorteilhaft. ;D


    Zitat

    Original von mhc1
    PS: habe gesehen, das du GOPAL 2.3 auf dem Teil benutzt.
    Ist es besser ?
    Wie wird es installiert und wo bekomme ich es her ??


    Nur i.V.m einem 465er bei ALDI-Süd im letzten Angebot vom 05.02. ;D oder über'n Flohmarkt hier oder bei eBay oder ...
    Separat gibt es das (noch) nicht bei Medion als eigenständige Version. Hab's aber auch erst seit ein paar Tagen und selbst noch keine großen Erfahrungen gemacht.

    Zitat

    Original von Batchman99
    Ok, das ist ein Argument, aber es ist trotzdem etwas seltsam, wenn er für eine Bestellung bis 10EUR nur einen Verdsand von 5 Euro angibt, bei der Auswahl eines 9,90-Euro-Artikels aber trotzdem 7,90 Euro p&p auf der Bestellung steht...


    Wenn das so ist, dann stimme ich Dir zu und - wenn mir ein Kauf dort wichtig ist - ein Grund, mal per Mail nachzufragen. Vielleicht ist es nur ein Fehler im Ablauf der Shop-SW oder falsche Konfiguration.

    @Dr. Frank
    Die Info hatte ich auch. Aber sie sagte nicht, welche Rev. sie hat, bis zu Rev. 3.1 hat nur USB1.1 on board, danach dann 2.0.


    Und in meinem Bekanntenkreis hatte sich das Board als nicht sehr stabil erwiesen und bei dem Alter des Systems lohnt keine Reparatur mehr. Das Board selbst gäbe es neu ab etwa 35,- (nicht eBay), mit neuer Garantie.

    Zitat

    Original von Karen Sander
    Mmh, Linux ist noch nix für mich, brauche ich beruflich auch nicht, daher.... :)


    Dann mal für die Zukunft KNOPPIX vormerken (hinterläßt keine Spuren und man muß keine Festplatten-Grundkenntnisse besitzen, wie Partitionen anlegen, etc.).
    Es gibt auch SuSE/Novell, Ubuntu, Debian, etc. ;D


    Good luck!

    Ich reinige seit Urzeiten meine PDAs/PNAs immer mit Isopropanol (~99%, aus der Apotheke). Natürlich nicht drüberschütten, sondern ein Microfasertuch (das org. Zewa hinterläßt auch kaum Fasern) leicht befeuchten und dann über's Display und Gehäuse.


    Geht bestens, keinerlei Probleme bisher und vor allem schlierenfrei! So werden alle meine (elektr.) Geräte gereinigt, die ich dann über eBay weiterverscherbel, natrürlich nach einem Check. ;D

    Keine chance! Die Darstellung wird über die Navi-SW direkt aus dem Kartenmaterial berechnet (Vektorkarten). Und mir ist auch von anderen keine Darstellung bekannt, auf der die aktuelle Strasse breiter dargestellt wird, als die Umgebung. Es ist immer maßstabsgetreu.


    Oder habe ich jetzt Deine Frage falsch verstanden?

    Bitte mal hier die Suche benutzen, es gab schon genug Anfragen deswegen.
    Aber warum willst Du Dich verschlechtern? ?(


    Das Kartenmaterial ist älter (besser?) und die SW ist extrem langsam (Berechnungen, Rerouting, etc. ).


    Aber eine Suche hilft ...

    Zitat

    Original von anonymenergie
    Re Ralf,


    auch wenn die angezeigt werden, es heiss doch nicht das die funktionieren sollen, meine Erfahrung nach hatte sie keine Keyboard error beim Power On Self Test des PCs


    Genau das ist der springende Punkt: das BIOS und daraufhin auch XP vermelden einwandfreie technische Funktionalität, aber tatsächlich haben sie einen 'kurzen'.