Beiträge von Ralf25

    Scheinbar ist richtig! ;)


    Ich habe den PNA465 mit PE-Version 2.3A-4460! Die ist also mit Deiner AE-Version nicht vergleichbar. Und Dein Build mit 4277 ist bereits aktueller als der mit dem Patch (--> 4246).


    Also, nix tun! Frohe Pfingsten!

    Zitat

    Original von sakulus
    Reihenfolge der Aufspielung habe ich auch schon ausprobiert. GoPal, dann windhund, dann skintausch und umgekehrt. Jedes Mal das Gleiche, nach StVO zurück zum Menü. Beim wiederholten Versuch Navi zu starten, kommt die Meldung, dass Instanz schon läuft (sinngemäß)... :wand:wand:wand Auf einen anderen, funktionierenden Skin kann ich aber normal wechseln.


    [quote]Original von sakulus
    BTW, was hat es mit MSDefines.mscr, PFDefines.skn und RES auf sich?


    Danach kann man hier auch gut suchen: in %Defines% stehen Pfad-Definitionen drin, die man anpassen kann/muß.


    Mit den Skin-Tauscher i.V.m. dem wind-hund-Skin in der akt. Version hast Du Dir auch einen sehr komplex aufgebauten Skin installieren wollen (der z.B. zwingend MortScript zum Start voraussetzt). Versuch doch erstmal, mit einem einfach strukturierten Skin hinter die Funktionsweise vom Tauscher zu kommen. Man muß schon etwas Eigeninitiative mitbringen, denn alles zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Detailfragen zu einem abgegrenzten Problem kannst Du dann immer noch stellen, darauf läßt sich leichter antworten. ;)


    Bei mir läuft aktuell noch die V4.x mit dem Tauscher, aber die V5 sollte auch funktionieren!

    Zitat

    Original von sakulus
    Wie zum Teufel kriege ich es fertig, den Skin-Tausch richtig zu installieren?


    Indem Du Dich am besten genau an die Dokumentation hälst und auch mal den Beitrag dazu studiert! ;)


    Zitat

    Original von sakulus
    Teilweise habe ich ihn zum Laufen bekommen, jedoch beim Start des GoPal-Skins (Skin480x272_Geändert_1), windhund ist unter Skin480x272 installiert, sehe ich nur ganz kurz den STVO-Hinweis und dann lande ich sofort wieder im Hauptmenü. Bei anderen Skins (Skin480x272_Geändert_xyz) hatte ich dieses Problem nicht...


    Manchmal passiert es, dass die Skin480x272-Ordner durch das Gerät wieder umbenannt werden und zwar nach Skin480x272_Original und Skin480x272. Warum?


    In der Doku steht leider zur Funktionsweise nichts drin, aber in einem Beitrag innerhalb des Themas: hier


    Die Skins befinden sich also jeweils in den Verz. Skin480x272 und Skin480x272_Geändert_1 bis ..._5 (siehe hier).
    Der Skin-Tauscher macht nur durch Umbenennen der Verz. einen Skin zum Aktuellen und dieser muß sich zwingend in ...\Skin480x272 befinden.


    Ich hoffe, Dein Problem richtig verstanden zu haben! Wenn nicht, poste mal 'nen Screenshot von Deiner Verz.-struktur, wie's in dem einen Beitrag zu sehen ist.


    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!


    1.) Hier im Wiki gibt's viele Infos (auch mal bei GoPal V2.x reinschauen, die Syntax und Funktionalität der *.skn ist identisch)


    2.) Das findest Du im Testbericht und den zu finden dürfte Dir nicht allzu schwerfallen! ;)

    Zitat

    Original von peline
    "Diesen Fehler beheben wir so schnell wir können, damit unsere Kunden nicht ständig in Staus fahren, die wegen unseres Fehlers nicht angezeigt werden."


    Falsch! ;D


    Die Einstellung bzw. das Argument muß lauten: "Wir haben dem Kunden für das Feature 'TMC/TMCPro' Geld aus der Tasche gezogen und daher kann der Kunde zurecht erwarten, daß er einen entsprechenden Nutzen davon hat!"

    Ich kann zwar französisch, aber mit der Sprache ist es nicht weit her! :D


    Und wenn ich mir die Screenshots anschaue, glaube ich schon, daß es ein reales AE 3.0 ist und kein Fake.


    Welchen Skin (NICHT Startmenue!) hast Du denn drauf?


    Hier beim wind-hund skin könntest Du ansonsten mal spicken (er benutzt eine etwas andere Var. des I-Drive) oder ihn Dir auch gleich komplett drüberziehen. Er hat den TCPMP nämlich super integriert.



    EDIT: Dreckfuhler korrigiert ;)

    Zitat

    Original von Oidoi
    ... upps, Ralf25 war schneller als ich ... dafür habe ich mehr gelabert ... :)


    Wenn man so schreibfaul ist wie ich und irgendwo schon mehrere Antworten dazu gelesen hat, bemühe ich doch lieber die Suche als nochmal alles selbst zu beantworten! ;D ;D


    Genau das.


    Das, was Du beschreibst, höre ich zum 1. Mal. Von daher bin mir aber nicht sicher, ob es evtl. auf Deiner Seite bei dem Setup über den CR nicht irgendwelche Fehler gegeben hat (inkompatibler Reader)? Aber Du schreibst auch, Du hast den Vorgang schon x-Mal über AS und den GoPal-Assi gemacht, oder?


    Also wenn das alles wirklich nix hilft, lass den PNA mal eingeschaltet, bis das Display komplett dunkel ist. Und danach wie schon von mir beschrieben weitermachen.


    Was auch noch eine Ursache sein kann: eine defekte SD-Karte! Hast Du noch die von Medion? Besorge Dir heute mal auf jeden Fall eine Andere, die kann man dann immer noch als Backup benutzen.

    Wenn man schon ein paar Tage dabei bist, hätte ich diese Frage eigentlich für beantwortet vermutet. Nun denn, hier ist ein Link (das gleiche gilt für den Patch auf PE 2.3A!).


    Na ja, an so exponierter Stelle war mein Link ja nun auch wieder nicht, in Deiner Begründung Tobias kann ich es nur unter 'etc.' subsumieren. ;)


    Aber ich habe durchaus Verständnis für diese Forumsregel, auch wenn in diesem Fall eine klarere, eindeutigere Abgrenzung im Ermessensbereich (sofern lt. Regel überhaupt eine gegeben ist) wünschenswert ist.


    Sei's drum, war ja nur ein Link! ;)

    Und nach dem genauen Wortlaut oder Teile von der Fehlermeldung wirst Du wahrscheinlich auch schon gegoogelt haben.


    Tja, dann klinke ich mich aus, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Beim Start wird jdeoch Apllication Error angezeigt: The control Comm1 could not be created.


    Hi Paul!
    Na, das ist ja jetzt auch eine konkrete Frage! Da wird sich dann schon einer der Caching-Experten melden, es sei denn dieses Control wurde bereits mit einer anderen Soft installiert. Hast Du es bereits mit den üblichen DLL-Erweiterungen aus dem .Net Compact Framework versucht?

    Das ist wirklich seltsam!
    Ich hätte da noch einen Vorschlag: mach nochmal aus dem GoPal 'o' heraus ein Remove All und dann Format Flash und laß das Navi danach mal komplett leerlaufen.
    Die nachfolgende Installation mach dann mal nur über AS mit dem GoPal-Assi und evtl. nur die Deutschlandkarte, das dauert dann nicht so lange mit dem Transfer.


    Vielleicht hilft das ja weiter!