Beiträge von Ralf25

    Wollte ich doch auch nicht! :))


    OK, die Favs (\My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb) sind natürlich wech! Und noch viel schlimmer, sie hätten einfach nach V3.0 durch Überschreiben übernommen werden können! :)) Das Format ist (zum Glück) gleich geblieben.


    Ansonsten abhaken unter 'Erfahrung'! :smt110


    Wenn noch nicht formatiert, gäbe es IMO die Mögl., an die Favs nochmal ran zu kommen!

    Hallo Andreas,


    kein Grund zur Panik: Mach einen SoftReset und klicke, wenn das rote Display sich zum 2. Mal aufbaut (runterfällt) auf das GoPal 'o' und starte aus dem CleanUp Menü heraus Remove All und Format Flash und setze den PNA komplett neu auf.



    Ach ja: und herzlich *willkommen* hier im Forum!



    PS: da es mir und nach meinem Kenntnisstand auch vielen Anderen so erging, wäre eine Ergänzung/Erweiterung der Beschreibung ganz hilfreich ;)

    Ich dachte, daß meine Posting bzw. meine Links dorthin das schon deutlich gemacht hätten. :smt017 ;) Aber ich grenze das gerne nochmal ein:


    Gebühren an die GEZ können nur für TMC im allg. abgeführt werden, also rein für das Vorhalten des/der Empfänger/s. Auch TMCPro wird zusammen mit dem normalen TMC via RDS übertragen. Ich habe aber meine Zweifel, das die GEZ überhaupt berechtigt ist, dafür Gebühren zu erheben, weil keine Rundfunkprogramme übertragen/empfangen werden, sondern rein techn. Daten, die sich zufällig auch den Weg der Radiofrequenzen teilen, weil sie von den Sendern 'parallel' ausgestrahlt werden.


    Darüberhinaus entstehen aber mit dem Dienst TMCPro nochmal zusätzl. Kosten/Gebühren, die explizit und direkt an den Serviceprovider T-Systems Traffic GmbH (s.o.) zu zahlen sind.

    Zitat

    Original von Belongo
    Als Hardware wird der T 7000 angeboten, ich wußte garnicht, daß der neuerdings mit dem MN|6.5 ausgeliefert wird....?
    In den bisherigen Auktionen, wurde kein einziger 7110er angeboten.
    Ich hatte den betr. Link an C.H. gemailt :)


    Das stimmt allerdings, aktuell verscherbelt er nur den TS7000T! ;)

    Hi Belongo!


    Zitat

    Original von Belongo
    Habe mal, sicherheitshalber, bei CityHunter angefragt. Die Antwort kam prompt und ist sehr eindeutig. "Raubkopie, Finger weg"


    Zitat

    Original von Belongo
    Nee, aber der Typ bei Ebay, der wird sich bald mächtig "wundern" :D:D:D


    Wie lautete denn Deine Anfrage konkret? Der V. verkauft Hard- und Software einzeln, jeweils Neuware (und bei der Hardware weist er explizit drauf hin, daß die SW fehlt). Schließen die Lizenzbedingungen von Navigon ein separates Verkaufen von Hard- und Software definitiv aus?


    Das er das als Privater macht, steht auf einem anderen Blatt!

    Jeweils nach den Anweisungen, die bei der SW immer dabei ist. Bisher konnte ich jede Soft auf SD-Karte installieren, sofern sie eh nicht schon auf SD vorinstalliert ist.


    Vielleicht würde das sogar auch mit GoPal gehen?

    Der Vertreiber kann nicht wissen, ob vom Käufer überhaupt GEZ-Gebühren zu zahlen sind (ein Privater braucht nur 1x je Gerät, ein Geschäftsmann muß pro Gerät zahlen). Die GEZ würd's freuen, aber besser ist, die Kostenpflicht liegt beim Kunden.


    Vergleichen kann man es mit den Lizenzgebühren beim Radio an Dolby, die zahlt auch der Hersteller.

    Zitat von Condor

    Das ist sehr interessant. Die Auffassung teile ich auch. Bist Du dir bei der Sache mit 'T-Systems Traffic GmbH' sicher?


    Hi Frank!


    Aus der Nase habe ich mir das nicht gezogen. ;) Im Wiki - TMCPro und bei den Medionangeboten kann man es ja nachlesen:


    TMC Funktionalität
    Vorausschauende Stauerkennung mittels TMC-Modul (Traffic Message Channel): TMC ist eine spezielle Applikation des FM Radio Data Systems (RDS) für die Autonavigation. Diese verbreitet kontinuierlich verschlüsselte Verkehrs- und Wetterdaten, die vom TMC-Empfänger aufgenommen werden. Ihr Navigations-System gleicht die Nachrichten in Sekundenschnelle mit der bestehenden Route ab und berechnet (auf Wunsch) eine Alternativroute.


    TMC Pro
    Mit Hilfe von etwa 4000 Sensoren (in der Fahrbahn eingelassenen Sensorschleifen, Einzelsensoren an Autobahnbrücken und Fahrzeuge, die Verkehrsdaten sammeln), entsteht ein zuverlässigeres Bild der Verkehrslage, als durch den Verkehrsfunk oder herkömmlichen TMC Meldungen. Die Daten werden zentral ausgewertet und direkt an den TMC Pro Decoder gesendet. Der Vorteil: Die Meldungen sind wesentlich aktueller, Staus werden früher gemeldet und wieder gestrichen und können sogar an prägnanten Stellen vorhergesagt werden. Ein Navigationssystem kann diese Staus wesentlich präziser umfahren. Bundesweit sind bereits über 90% der Fläche und der Autobahnen durch TMC Pro versorgt.


    Die Nutzung der TMC Pro-Funktionalität ist im Normalfall ein kostenpflichtiger Dienst. Nicht bei MEDION-Navigationssystemen - Wir übernehmen die Kosten für Sie!



    Zitat von Condor

    Gibt es dann eine Möglichkeit auf TMCPro Upzugraden?


    Nur im Rahmen eines einzelnen Upgrade von PE (oder AE) mit TMCPro, dann aber auch mit der kompletten Software und aktualisierten Karten.


    Bezogen auf TMCPro gibt es keine Möglichkeit, diese Funktionalität 'steckt' sozusagen in der Software drin.

    Zitat

    Original von steinixx
    Gibt es den über die Menu.xml auch die Möglichkeit dem Explorer zu sagen das er eine Tastatur mit aufmachen soll?


    Hi steinixx!


    Starte doch die Taskbar, mit der kommst Du auf den Desktop und über den Schalter ganz rechts außen (der mit dem Bleistift) kannst Du die Tastatur einblenden.