Beiträge von Ralf25

    Generell ist das schon richtig und der Kill kann MemoryLeaks verursachen, weil die Destruktoren (die die Objekte beenden und den allokierten Speicher freigeben) bei einem Kill nicht durchlaufen werden, im Gegensatz zum Close.
    Bei einem simplen EXE ist es nicht unbedingt nötig, aber immer sinnvoll, da ja nicht von Nachteil. :D
    Danke daher für Deinen Hinweis!

    Zitat

    Original von wind-hund
    An alle MortScriptler: Anstatt Kill ("Menu.exe") einfach Close ("Menu") verwenden!


    Hi wind-hund,


    hat der Close Vorteile gegenüber dem Kill-Cmd bei einer einfachen EXE?

    Bei mir kam immer 'ne Fehlermeldung, wenn ich auf das Handysymbol geklickt habe. Es wurde eine exe aufgerufen, die aber nicht gefunden werden konnte (BT-Funktionalität, etwa analog zu den GoPals, Name fällt mir grad nicht ein). Die muß also vermutlich im \Windows-Verz. liegen.
    Diese EXE kann man umbenennen und ein MortScript/MortButtons gleichen Namens beinhaltet ein Menu mit 2 Optionen: BT (ruft dann die neubenamste EXE auf) und SR.


    Die Idee kam mir, weil's IMO die einzige 'offene' Schnittstelle nach außen ist, auf der man aufsetzen könnte. Aber ich bin kein MN-Experte, evtl. geht's auch noch viel einfacher. :D

    Zitat

    Original von Hepe
    Die F(ähnchen?) Taste ist aber mindestens mit einer Funktion bei MN belegt. Aus dem 4 Button "Startmenu" z.B. - Aufruf der Karte


    Mist, sowas in der Richtung hatte ich befürchtet (ich selbst hab die FähnchenTaste bisher nicht genutzt)! :-D)


    Naja, dann muß man wohl weiterhin mit dem Stift ins Loch zu gehen, wenn nix über die*.xml-Files zu tricksen geht.


    Mir kommt da grade noch eine Idee! :D Vielleicht gibts auch die Möglichkeit, den BT-Aufruf dahingehend umzurooten, daß ein Script zum SR aufgerufen wird! :P Ich (mit meinem 465er) hatte bei mir erstmal das Handysymbol rausgeworfen (es störte doch ziemlich oben rechts), aber das könnte eigentlich auch gehen, oder? Die BT-PNAs hätten da natürlich das Nachsehen, es sei denn, es wird noch ein Menu 'vorgeschaltet'. :gap

    Hi Hepe!

    Zitat

    Original von Hepe
    Da ich nun die jeweilige Software immer komplett aus meinen Speicher entferne, MN mit SD Card entfernen und Gopal über den Menüaufruf, wollte ich die nicht so elegante Lösung zum beenden von MN direkt in MN einbauen.


    Nimm doch eine 4GB-Karte und dann kannst Du sogar 3 Navis auf einer Karte (parallel) nutzen, bei MN6.5 sogar die mit RV. ;)



    Zitat

    Es wäre halt nur dann eine runde Sache wenn man die SW MN über normale Klicks beenden könnte....


    Über die F-Taste wär das zu umzusetzen, und erweiterbar für jede weitere SW.


    EDIT: Ich komme erst wieder heute abend an mein Navi ran.

    Zitat

    Original von Dylanx66
    ich hab ales wie anleitungen gemacht und wen ich instaliren möchte dise fehler anzeige comd.


    "The file My FlashDisk,navigation,audiomanager.exe is in use or is in rom,please close the application using the file."


    wie soll ich weiter machen?


    Mach mehrmals einen Hardreset und dann immer in das "o" von Medion GoPal klicken, irgendwann funktioniert's dann garantiert.

    Hi Stefan,


    MN|6.5 hat keinen akt. Beenden-Button ("X"). Der ist zwar vorhanden, aber 'gegrayed' und dort kann man wirklich nur über SoftReset MN beenden (das ist mein akt. Kenntnisstand). Bis MN|6.2 war der noch vorhanden (zumindest bei meiner Version, das hing wohl auch von dem jew. verwendeten PNA ab)) und je nach Einstellung in der \Storage Card\MN6\Settings\ApplicationSettings.xml in <ExitBehaviour>0</ExitBehaviour> kommt man beim Beenden ins StartMenu (0) oder der PNA schaltet sich in StandBy (1).


    Mein Lösungsansatz (der mir aber auch erst gestern abend nach meinem obigen Posting eingefallen ist ;) ) sähe für die MN|6.5 (bzw. dort wo's nicht geht) die Belegung der Funktionstaste mit einem SR-Cmd über Hotkey vor (ist ja auch über koord465 möglich).


    Damit das nicht in Konflikt mit einer möglicherweise anderen Belegung innerhalb von GoPal, MioMap, etc. steht, darf der Hotkey erst aus dem StartMenue heraus belegt und 'scharfgeschaltet' werden. Und ich weiß aktuell auch nicht, ob die F-Taste bei MN nicht schon anderweitig belegt ist, als Home-Button bspw.


    Wie gesagt, dieser Ansatz existiert bisher nur in meinem Kopf, sollte aber recht einfach zu realisieren sein.

    Zitat von dboost

    @ralf:
    So wie es aussieht macht mir wohl die SD Karte Probleme.


    Was hast Du denn für einen CardReader? Ich fürchte, daß der inkompatible ist, also mit großen Dateien (> 750MB) und den 2 GB-Karten nicht umgehen kann.


    Mach doch mal zur Sicherheit folgenden Test:
    Kopiere vom PC über den Reader auf die SD-Karte 2 Dateien, eine > 800 MB und eine kleinere Textdatei. Danach werden diese wieder in ein anderes Verz. auf den PC zurückkopiert. Nun kannst Du einmal die Größe der jew. Dateien überprüfen (Explorer/KontextMenu/Eigenschaften, sie muß bytegenau stimmen) und/oder den Inhalt der Textdatei im Editor auf Gleichheit checken.


    Wenn alles paßt, den Test nochmal wiederholen, Wenn dann immer noch alles i.O. ist, sollte der Reader OK sein.

    Zitat

    Original von Hepe
    Wenn Ihr Spezis es jetzt noch schafft das tote Exitbutten von MN mit einem Softreset zu belegen (ich habe es bis heute noch nicht einmal in irgend einen editierbaren Bereich gefunden :wand) falle ich auf die Knie, also zumindest Symbolisch, ab einem gewissen Alter sollte man schon aufpassen dass man aus so einer Nummer auch wieder raus kommt ;D


    Gruß Hepe


    Hi Hepe,


    tja, dazu müßte der Button aktiviert und mit einem Cmd belegt werden können. Du weißt sicher selber, daß das Skinnen von MN|6 nicht so einfach/offen ist wie bei GoPal. Manches geht über die *.xml-Files, manches nur über die MN6ResourcesBinary.res. Ich denke bzw. fürchte, da haben sich schon ganz Andere die Zähne ausgebissen.


    So bleibt Dir wenigstens der Kniefall erspart! :D Und ein händischer SR am Ende ist doch auch nicht so anstrengend, man muß halt immer wenigstens 'nen Zahnstocher griffbereit haben (oder den Stylus)! ;D

    Hi, ich schon wieder! ;)


    Du hattest jetzt aber schon im CleanUp-Menu (aus dem GoPal 'o' heraus) ein RemoveAll/Format Flash gemacht und alles neu installiert, oder?


    Ansonsten wirklich nochmal den PNA komplett neu aufsetzen.