Beiträge von Womobaer

    wo kann ich diesen downloaden ? der Link zu Ungarn ist tot


    bitte um Hilfe, habe schon das ganze net durchforstet aber nicht fündig geworden,


    Einen download habe ich gefunden aber beim entpacken wird ein passwort verlangt.habe aber keines. was soll ich machen ?


    lg
    Womobaer

    hallo Ihr Spezialisten
    habe das gleiche problem wie PAntoni, finde in der IGO.db auch nur die eigenen Pois in der gruppe k.name.
    wo sind alle anderen zu finden? die in den Rubriken = Beförderung, Unterhaltung, Sport usw. stehen ?
    um diese zu erweitern bzw. zu ändern?
    ich weiß nicht mehr ein noch aus. obwohl ich schon seit tagen das forum durchstöbere nach tipps, bin ich nicht fündig geworden.
    arbeite selbstverständlich mit dem POI Explorer .
    Bitte helft mir(uns) dabei .
    Bin leider nur ein Anwender und Nachmacher. Aber auch ich möchte meine Pois auf den neuesten stand bringen.
    will nicht die eigenen Pois bearbeiten sonder jene die beim kauf des Navi schon vorhanden waren. Kann man das überhaupt ?


    lg
    Erich der Womobaer

    Frage : Wer hat Osteuropa und wie seid ihr zufrieden damit.


    Wir wollen nach Kroatien und Ungarn. wie genau sind die Karten. Ist mir schon klar das bei 50% Abdeckung nicht alles drauf ist, aber sind wenigstens die grösseren Städte drauf und die Hauptverkehrswege.


    lg
    Womobaer

    kann mir bitte jemand erklären wie ich das Update auf mein Navi bekomme.
    Bin leider kein profi.
    wenn möglich bitte Schritt für Schritt.
    Habe zur Zeit V 3.3 März 26 2007


    lg
    Womobaer

    Hallo Tommy, danke für deine Anleitung, werde mich am wochenende damit beschäftigen.
    Was mich aber am meisten interresiert, wie bringe ich die adressen aus der Kontaktliste ( Adressbuch) in eigene Poi`s , Kontakte. So das ich aus dem Adressbuch zu einer ausgesuchten Adresse navigieren kann.
    Beim 269+ ging das ohne Probleme. Der C520t macht mir da Schwierigkeiten.
    lg
    Erich der Womobaer

    Das Problem habe ich auch , nur dass überhaupt kein Kontakt in die POI Liste übernopmmen wird. Siehe Beitrag " Eigene POI`s.
    es ist zum heulen. Ich gebe jetzt die Adressen normal ein im Navi, sage dann neuer POI und speichere diesen in einer neuen Gruppe ab. Ist aufwendig aber es klappt.
    Leider werden meine eigenen Poi`s nicht in der Karte angezeigt obwohl ich sie auf einblenden gestellt habe.


    lg
    Erich der Womobaer

    Leider kann ich nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem mit den Kontakten.
    Laut Handbuch soll ja der C520t die Adressen aus der Kontaktliste in Poi ablegen,was er aber nicht macht.
    Wenn ich Adressen eingebe wie verlangt " Name, Land, Stadt/Postleitzahl,
    Strasse, Hausnummer " und die Eingabe speicher könnt ich von dort aus zu dieser Adresse navigieren.
    Leider NEIN, der MIO schaltet durch und schreibt mir immer wieder
    " Cannot find contact address! "


    kann mir bei diesem Problem bitte jemand helfen ??


    lg
    Erich der Womobaer

    Als Neuling möchte ich zuerst einmal sagen ein super Forum habt ihr hier.
    Ich lese hier schon Tagelang und bin überrascht wie fachlich es bei euch hier zugeht.


    so, nun zu meinem Problem.
    Ich bekomme die Europakarte nicht mehr auf mein Navi.
    Vorgeschichte :
    Immer wieder Fehlermeldungen " kann die Daten nicht lesen ", " Ziel liegt im isoliertem Bereich ". Nicht einmal die Heimatadresse kannte er.
    Ziel in Karte anzeigen hat geklappt, bei navigation starten die übliche Abfrage, KFZ, ROUTE usw....
    beim berechnen der Route ging die Anzeige bis 97% und dann war Pause. nach 1-2 Minuten die Meldung das er die daten nicht lesen kann.
    Softreset !
    wieder das gleiche.
    Hardreset !
    wieder das gleiche.
    Tip eines Naviusers, : übertrage einfach die Mio-Map von der dvd
    habe ich gemacht. Neu übertragen, es wurden die alten Daten gelöscht.
    aber jetzt kommt es, die Karten waren weg.
    Beim starten die bekannte Oberfläche mit Benutzerhinweis das Nvi wärend der Fahrt nicht zu bedienen. OK. dann die Meldung: keine Karten gefunden.
    DVD eingelegt und Karten übertragen gewählt. Dauert 380 Minuten. nach ca 3 Stunden die meldung: Datei konnte nicht übertragen werden.
    das ganze nochmals mit MIO Transfer, gleicher Erfolg.
    Hardreset gemacht und nochmals die Übertragung von der DVD gestartet. Da kommt die Frage ob ich mit Card Reader oder via Mio Transfer übertragen will. natürlich Mio Transfer was sonnst von der DVD aus.
    wieder nach 3 Stunden ABBRUCH Daten konnten nicht .....
    Gerade übertrage ich wieder, 2 Stunden sind schon vorbei...


    Was soll ich machen oder was mache ich falsch ?
    Bin am verzweifeln.
    Da ich kein Computer Spezialist bin wende ich mich an euch Profis hier im Forum.
    Habe sicher schon alle Treads hier zweimal gelesen aber nichts gefunden das mir weiterhilft. hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.


    lg
    Womobaer