Beiträge von zugvogel

    Hallo Werner,


    ich habe mir auch den M4 geholt, weil ich ihn für meine Bedürfnisse als besten Kompromiß sehe. Ich habe meine schon vorhandene City Select auf die CN8 upgegradet und dann alle Feindaten ausser D und CZ auf die SD geladen (2 GB solltens dann schon sein). So kann ich die SD auch mal draussen lassen oder eine andere reinstecken und trotzdem in D navigieren. Wenn du die interne Karte abschalten willst, dann kannst du sie in "Daten verwalten / Kartensätze / Mapsource" deaktivieren.


    gruß
    Zugvogel

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Der Quest ist ja leider schon etwas älter und hat nur einen SirfII-Empfänger. Wenn ich mir jetzt etwas Neues kaufen will, dann sollte es schon auch mit aktueller HW sein. Ich habe bei TomTom gesehen, daß mit der neuen Home-SW eine Routenplanung möglich sein soll. Weiß da jemend was genaueres? Und gibt es ein Gerücht, daß andere das auch anbieten(wollen)? Die TomTom-Geräte sind leider etwas klobig.


    MfG
    Zugvogel

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen PNA-system. Bisher habe ich einen Garmin GPS-V verwendet, der mir aber einen zu kleinen Speicher hat so daß ich ständig die Kten nachladen muß. Da ich gerne Rund-Touren mache, suche ich ein System, bei dem ich meine Tour am PC planen kann und dann auf das Gerät speichere. Bei MapSource von Garmin geht das mit wenigen Mausklicks.
    Ich habe nun das Forum schon eine Weile durchstöbert, für welches Gerät eine berechnete Route geladen werden kann, habe aber nichts gefunden ?(
    Kennt jemand eine System. mit dem das möglich ist? Meine Favoriten wären TomTom, Navigon, Mio oder Garmin, wobei mir der Quest eigentlich einen zu kleinen Bildschirm hat.
    Oder gibt es Zusatz-Software mit der eine Route am PC erstellt und dann auf das Gerät geladen weren kann?



    Zugvogel