Beiträge von knieschleifer

    weiterhin hin ist auch das problem mit "mit meinem Gerät arbeiten" nichts neues! es ist Glückssache! Lieber Gerät in die Hand nehmen und dann die Sachen einstellen!

    Habe jetzt folgende Antwort vom Support bekommen:


    "Sehr geehrter Herr...,


    Ihr Problem mit dem Emulator (=mit
    meinem Rider arbeiten) ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass sich
    Umlaute in Ihrem Namen befinden (das "ü" in Jürgen).


    Zur Lösung tun Sie bitte Folgendes:


    1. Deinstallieren Sie TomTom HOME
    2.
    Kreieren Sie auf Ihrem Computer ein neues Windows Profil OHNE UMLAUTE
    oder andere Sonderzeichen! Wenn Sie Ihren Namen beibehalten wollen muss
    also aus Jürgen Juergen werden. Es ist unbedingt erforderlich, ein
    komplett neues Profil einzurichten - das Ändern des Namens reicht nicht
    aus!
    3. Anschließend installieren Sie TomTom HOME neu


    Der
    Emulator sollte dann funktionieren.
    Sie sollten bitte grundsätzlich beachten, niemals mit Sonderzeichen zu
    arbeiten, ganz gleich in welcher Umgebung von Computern, Netzwerken und
    dem Internet Sie sich befinden, weil die meisten Anwendungen nicht in
    der Lage sind, diese Zeichen zu übersetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,"


    Leider kenne ich mich am PC nicht sooo gut aus, dass ich da ein neues Windows Profil kreieren möchte ;(
    Ich weiss auch nicht, ob dann meine anderen Programme noch ihren richtigen Pfad finden wenn ich das "ü" gegen "ue" tausche ?(

    Hat schon mal jemand den Urban Rider erfolgreich mit einer Kfz.-Freisprechanlage wie z.B. Parrot CK3000 per BT gekoppelt? Bei mir funktioniert es nicht, es wird immer "kein Headset gefunden" wer kann helfen?

    Danke für die Antworten. Habe schon viele fertige Touren von meinem Navigon T6000 (übrigens für ein Auto-Navi sehr gut für Touren geeignet) Mit den Tyre muss ich mich noch einarbeiten, bisher konnte ich nur eine Start- und Zieladresse festlegen, aber dann die Zwischenziele / andere Routenführung blick ich noch nicht. Und wie die Datei dann übertragen wird muss ich auch noch rausbekommen. :(


    Warum macht TT eine Möglichkeit "mit Gerät arbeiten" wenn es dann nicht geht? Der Support von denen ist ja auch nicht gerade hilfreich, einfach Standartantworten nach 4 Tage warten X(

    Sodele, habe jetzt meinen neuen Urban Rider bekommen und mal etwas rumgespielt. Habe eine bestehende Rote (34 Routenpunkte) auf das Gerät geladen, wird auch gefunden. Aber wenn ich die Navigation starten möchte kommt:
    -Das erste Ziel ist "Station 34" möchten Sie dort hin?- Ich würde aber gerne bei "1" beginnen, was mache ich da falsch? ;(


    Ausserdem kann ich unter TTH nicht "mit meinem Gerät arbeiten" - wird von Windows abgebrochen ?(
    Die Erste Freude am Gerät ist mir schon etwas abhanden gekommen. Wenn jemand helfen kann freue ich mich wieder :rolleyes:



    EDIT: Habe jetzt mal die Simulation laufen lassen, er beginnt ja doch bei "Station 1 " 8o Wenn das normal ist ist das aber ziemlich verwirrend ?(
    Ausserdem hat er nach der 2. Station wieder von vorne begonnen :wacko:

    Hallo, kann hier einer schreiben, ob das Urban Rider das BT 2.0 A2DP-Protokoll unterstützt, damit ich Ansagen mit diesem Gerät per BT empfangen kann, und dann mit einem 3,5mm Audio-Kabel an mein Mopped-Helmset weitergeben kann ?
    An der Geräterückseite sind mehrere Kontaktpins, sind da ev. auch welche mit Audio-Signal mit denen ein Bastler eine Kopfhöreranschlussmöglichkeit herstellen kann? Bein PKW-Aktivhalter ist ja auch ein Lautsprecher eingebaut, also müsste ja auch ein Kontakt vorhanden sein. Vom Gerätehersteller bekommt man ja so gut wie keine Auskunft ;(
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.



    UPDATE: Mit dem blue Lino geht es nicht, schade wäre genau das gewesen was ich wollte :(
    Muss ich wohl doch einen Akku-Empfänger nehmen. Wer kann sagen, welcher zuverlässig funktioniert (z.B. Jabra). Muss ich bei der Koppelung der Geräte miteinander irgendwie den PIN der Empfängers eingeben?

    Hallo,
    wenn ich mit meinem Navi eine Route im Motorradmodus fahre (Transonic T6000 mit MN5.2) will es immer, dass ich die Autobahn verlasse, was ich ja einsehe. Aber manchmal will ich eine kurze Verbindung auf der Autobahn fahren dann sagt mir die freundliche Dame doch tatsächlich an mehreren Parkplätzen "Bitte rechts abfahren" ?( Ist das bei MN6 auch so? Bin nämlich am Überlegen wegen Update :whatever

    Zitat:
    Original von ZwergSlayer
    Zitat:
    Original von ccdmas



    dass die angezeigte Ankunftszeit also die berechnete Fahrzeit, grundlage des gesamten Routings ist. Wenn die also deutlich daneben liegt (und ich bin hier voll und ganz der Meinung des OP), dann kann man in großen Teilen davon ausgehen, dass auch die berechnete Route nicht in Ordnung ist.
    CU,
    Massimo





    Hallo,
    ich denke auch, dass durch falsche Geschwindigkeitsberechnungen oft eine falsche Route :( berechnet wird. z.B. ist es von meinem Arbeitsplatz zu mir nach Hause über Landstrasse über 5 Dörfer genau 21km, meistens zwischen 18-22 min.
    Navi berechnet bei Einstellung schnellster Weg einen Umweg über die Autobahn von 37km bei einer Zeit von 27 min. ?( Beim kürzesten Weg berechnet er 28min Zeitbedarf, aber warum soll ich 16 km mehr fahren obwohl ich tatsächlich auch noch 5 min. länger brauche? X( Ich navigiere seitdem fast nur noch über kürzesten Weg, auch wenn er dabei oft durch Innenstädte geht. Allerdings passierte es in den Vogesen sehr oft, dass ich über unbefestigte Feldwege geleitet werden sollte! Zum Glück gibt es noch Karten auf Papierbasis.

    >hallo holger also dein tip mit den ohrhörern war gut.nein, sehr gut vorgestern nacht bestellt und heute morgen hier.das war das 1.angenehme. das2.angenehme war, nicht per nachnahme, nicht per vorkasse, sondern auf rechnung. das 3. gleich in den helm rein und probiert, muss sagen 180kmh trotz meiner schwerhörigkeit(behauptet meine frau) die ansagen waren sehr gut verständlich. also nochmals danke für deinen tip. es grüsst fred<


    Hallo, was macht ihr mit dem Stecker der im Helm eingebauten Orkörer, wenn sie nicht gebraucht werden? Rumbaumeln lassen ist vielleicht doch nicht die ideale Lösung! mfg

    Zitat:
    Original von gps_stephan
    Falls es jemanden interessiert:
    Komme gerade aus dem Urlaub zurück. Einmal von Norddeutschland bei Bremerhaven nach Wasserburg am Bodensee und zurück mit diversen Zwischenstopps an dieser und jener Fressversorungsanstalt und Tankstelle neben der Autobahn Augenzwinkern , gefunden per Anzeige direkt auf der Map.
    Am Urlaubsort mehrere Touren in der Umgebung, nach und durch Lindau mit Parkplatzsuche. Außerdem von Wasserburg zur Schwägalp/Säntis in die Schweiz. Dabei Mautstraßen durch Österreich und Schweiz ausgenommen.


    Die Hinreise: absolut genial. Wir sind noch nie so entspannt, ohne Stress und Streit direkt bis zur Haustür der Ferienwohnung geführt worden. Uschi hat alles richtig gemacht. Und die Wohnung lag echt am Po des Ortes mitten in irgendwelchen Obstfeldern.
    Die TCM Funktion meldete auf der Hinfahrt einen Stau auf der A96. Wir wählten dann die Alternativroute, die nur 2-3km länger war. Hätten wir nicht gedacht, das das funzt. 1 Klick und alles schön.


    Suche von Einkaufsmöglichkeiten in Lindau einfach anwählen und alles tutti. Echt super. Auf Insel Lindau Parkplatz direkt angewählt und ohne Probs angefahren.


    Die Schwägalp in der Schweiz war als Touristenattraktion direkt anwählbar und Uschi führte direkt auf das Sonderziel "Parkplatz" bei der Seilbahn. Mautstraßen wurden außen vor gelassen und die Strecke erschien uns auch plausibel.


    Fazit: Die GoPal Oberfläche ist einfach aufgebaut und absolut intuitiv zu bedienen. Das Gerät macht genau das, was es soll und ist dabei wirklich sehr schnell. Kaum Wartezeiten beim Anwählen einer Funktion. Meine Frau und ich sind einigermaßen begeistert und geben das Teil nicht mehr her :)


    Die MNAV5 Soft im erweiterten Modus bietet allerdings einige schöne Features/Spielereien, die bei GoPal fehlen. Wirklich brauchen tut man sie allerdings nicht. Ist IMO Geschmackssache.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heisst das, mann kann von D nach A und CH navigieren ohne an der Grenze neu eingeben zu müssen. Wie sieht das mit Italien im Grenzgebiet /CH /Livigno/Bernia aus, wo man ev. mehrmals die Grenze passiert?


    Gruß von einem Neuling