Beiträge von Scour

    Das mit der Lüfterhalterung habe ich auch ganz schnell vergessen, weil der Focus eben nicht das Standarddesign hat


    Jetzt im Sommer (wird im Winter meist schlimmer) passiert mir immer wieder das die Saugnapfhalterung immer wieder mal runterfällt. Passiert mir mit verschiedenen Navis, also will ich da keinen bestimmten Hersteller beschuldigen


    Ich feuchte die Saugnäpfe auch vorher an sonst halten manche nicht mal eine Fahrt an der Scheibe


    Deshalb suche ich Alternativen, macht auch die Kabelverlegung etwas besser wenns nicht an der Scheibe hängt

    Thanks für die Antwort, an so eine Lösung dachte ich auch schon.


    Nur hab ich diesen Fall hier:


    http://www.brodit.com/product.html?id=854620&pn=prod&brand=Ford&model=Focus&year=2012


    Lt. Amazon ist das Teil nur 5,8cm breit, d.h. die Ränder der TT-Gummis stehen links und rechts über 1cm drüber, das würde wohl nicht halten. Bräuchte also generell irgendwas zum Verbreitern, denn auch andere Navis werden nicht so schmalfüßige Halterungen mitbringen

    Hallo!


    Mich würde interessieren ob es eine Art größere Platte gibt, an denen man ein Navi mit der ganz normalen Saugnapfhalterung andocken kann? Brodit hat zwar stinkteure, gerätespezifische Halterungen die man darauf montieren kann, aber eben nicht für alle Navis


    Die Oberfläche des Proclip selbst ist etwas zu klein, dazu noch rauh, daran kann man zumindest kein Saugnapfnavi befestigen

    Thanks für die Tipps, hat soweit funktioniert.


    Bisher find ich das Teil recht ordentlich, leider schlägt er seit dem Mapupdate auf meinem Nachhauseweg jetzt eine schlechtere Route vor. Zwar 300m kürzer, aber dafür mehrere zu durchfahrende Ortschaften, in der ersten zudem über ein paar hundert Meter üble Temposchwellen, Tempo 30 würde ich da nicht riskieren.


    Die Darstellung der Map und die Seitenleiste mit ihren Infos finde ich als sehr gut gelungen, alles da was man so gebrauchen kann :)


    Empfang meist innerhalb von Sekunden und auch recht stabil

    So, heute ist mein 2548 angekommen.


    Leider hab ich es noch nicht rausgefunden wie man eine Komplettsicherung macht oder es im Massenspeichermodus versetzt. Hatte ne Anleitung fpür das 3590 gefunden, aber das funktioniert nicht, im Audiomenü gibts keinen Button rechts oben in der Ecke


    Werd noch etwas rumprobieren bei Gelegenheit

    Ich hab mir mal ein Garmin bestellt, mal sehen was es kann ;)


    Die Seitenleiste + 2 Werte unten reichen mir bestimmt, sofern sie mit wichtigen Werten belegbar sind. Die 2 Standardwerte unten wären mir zu wenig, sonst hätte ich auch mal ein Falk probiert


    Ich glaub Amazon ist da mit Vorsicht zu genießen, die sehen das wohl nicht mehr so locker wie früher.

    Ich zwinge niemanden mir zu antworten


    Und weder die Bilder bei Garmin noch die BDAs helfen mir in dieser Sache weiter.


    Im Geschäft kann man das auch nicht ausprobieren weil das ohne Satfix nicht funktioniert


    Die ironische Anrede hättest du dir verkeifen können

    Bei meinem Medion geht das nicht. Ist eine Option unter "Sonderfunktionen konfigurieren", ist immer optisch + akustisch. Falk hatte eigentlich die gleiche SW, dort ging es aber.


    Ist diese senkrechte Leiste bei Garmin ständig vorhanden oder ist das die die nur beim antippen ausklappt und einen großen Teil den Kartenbildschirm verdeckt? Die BDA der Garmins sagen da weder was Genaues noch ist eine optische Darstellung der Möglichkeiten vorhanden

    Jo, das mit den 5er km/h-Stufen hat mein Medion auch, aber entweder ist der Warner an oder komplett aus. Und wenn ich mit 100 eine Straße befahre bei dem das Medion noch mit 80, 60 oder 50km/h rechnet labert es mich ständig voll.


    Leider unterscheiden sich die Garmin-Features so sehr das ich bald nicht mehr durchblicke.


    Das 4er-Info-Feld unten muß es aber auf jeden Fall haben, die 2 Werte bei den meisten Garmins sind ein Grund für den Nichtkauf

    Das TT 1015 das ich derzeit nutze hat keine Steckerprobleme und ist über 1 Jahr alt.


    Das alte Go 710 war in dieser Hinsicht der übelste Dreck, im aktiven Halter nach 1 Jahr kaum noch brauchbar.



    Eine Frage zum Tempolimitwarner bei Garmin: Der piepst doch schon bei 1Km/h mehr, kann man das Piepsen abschalten und nur optisch anzeigen lassen? Bei meinem Medion geht das nicht, ist schwer nervig wenn er noch alte Tempolimits drin hat