Beiträge von FredT

    Bei allem Positiven bei den Festeinbauten sind diese aber immer noch nur bei den PKW anzutreffen. Mein Arbeitsgebiet Überführung macht da keine Ausnahme, was bei PKW kein Problem darstellt. Bekommt man aber den Auftrag, einen Transporter zu überführen, bin ich froh, wenigstens noch die alte Medionklamotte dabei zu haben, und dafür eben auch die Halterung. Smart ist fein, zieht aber eben auch immer Traffic vom Konto, was sich bei dieser Nichtbezahlung durch die Firma auch nicht rechnet...

    Ja , wie man's nimmt, privat ist was anderes als gewerblich, wo einem immer Kunden und Chef im Nacken sitzen. Und mit Handy ist man ja immer schön erreichbar; muß eine Tour in 3-3 1/2 Stunden geschafft haben... was aufgrund der Kundenzahlen und Straßenverhältnisse kaum mal zu schaffen ist...


    Aber was solls...

    Also, sich in seiner Heimatstadt zu verfahren, ist schon arg. Noch ärger ist das Ding mit den gleichen Straßennamen, dabei gibt es in D Verwaltungsvorschriften, die das unterbinden sollen. In einer Stadt darf es nur eine solch benannte Straße geben. In der Fläche hat das dazu geführt, bei den Neu- und Großgemeinden die Friedens-, Dorf-, Karl-Marx- etc-Straßen umzubenennen und zu individualisieren... Wäre vielleicht mal eine Anregung an deine Stadtväter... 8)

    Also, ich schalte mein Navi oder Smartfone immer ganz unauffällig per Hand aus oder an... dies Zeit bleibt dir immer, und ist schneller als mit Sprachsteuerung. Bis jetzt hat sich da noch nie jemand dran gestört... und ich fahre wirklich viel, mit den verschiedensten Fahrzeugen...

    Ist das offline so eine Art Spezialität von dir oder hat das nachvollziehbare Gründe? Ich kann es so nicht nachvollziehen...


    Irgendwie ist es von der Base aber auch begründbar, daß man eben nicht in die Strukturen der anderen Anbieter rein kommt; da könnte ja jeder... ;)

    Ich kann deine Anmerkungen nicht ganz nachvollziehen. Wenn du navigierst, mit welcher Basis auch immer, kann die POIbase doch im Hintergrund laufen. Und dann siehst du auch die in deiner näheren Region vorhandenen POIs, oder du gehst auf die Suche und fragst nach einer bestimmten Kategorie oder einer bestimmten Position. Nach der letzten kannst du dich mit maps auch navigieren lassen, oder du suchst sie dann separat auf deiner Basis oder dem Navi ...


    Also insgesamt doch kein großes Problem, oder?

    Das ist wieder der Punkt, an dem sich selbst Verkehrsjuristen nicht einig über den §23 StVO sind...


    Allerdings vergibt man sich mit der Arbeit ohne POI-Warner auch die Möglichkeit, Tankstellen, Apotheken und Hotels zu suchen. Es sei denn, diese Daten sind uneingeschränkt vorhanden...