Hallo zusammen,
bei meinem 5100 ist die Sim-Karte schon länger nicht mehr aktiv und da das Gerät weder Bluetooth noch WLAN unterstützt ist jetzt nichts mehr mit Verkehrsinfos oder Zugriff auf die Cloud im Auto.
Gruß Heiko
Hallo zusammen,
bei meinem 5100 ist die Sim-Karte schon länger nicht mehr aktiv und da das Gerät weder Bluetooth noch WLAN unterstützt ist jetzt nichts mehr mit Verkehrsinfos oder Zugriff auf die Cloud im Auto.
Gruß Heiko
Alles anzeigen
"
Hallo zusammen
habe schon länger das Thema TT-Navi via Standalone-Lösung verfolgt und nun stelle ich mir die Frage, ob ich auch hier die Touren per Motorrad-Routenplaner erstellen lassen und anschließend auf das TT - Gerät ex/importieren kann.
Meine Frage im Saturn heute bei einem Verkäufer im TT-Tshirt sagte "No - No" No Way" .... kann ich irgendwie nicht glauben.
also helft mal einem alten greisen Mann auf die Sprünge
![]()
Danke
Gruß vom Addi
"
Hallo Addi,
der Motorrad Tourenplaner 2008/2009, und auch schon der Vorgänger, haben das Leistungsmerkmal "Wegbeschreibung Exportieren". Hierbei besteht die Möglichkeit zwischen Garmin, Navigon und TomTom auszuwählen.
Ich weiß zwar nicht welchen Routenplaner Du verwendest, aber, wie oben erwähnt, mit dem Motorrad Tourenplaner kein Problem.
Gruß Heiko
Hallo Lutz,
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist erst einmal testen angesagt.
Gruß Heiko
Hallo Gemeinde,
Die Aufzeichnung von Strecken mit dem "Event Logger" und die spätere Anzeige mit "Google Earth" mag ja schön sein, bringt mir persönlich aber garnichts. Ich brauche die Route nicht mehr anzuschauen, da ich sie schon gefahren bin.
Was mich mehr interessiert ist folgendes: gibt es eine Möglichkeit die GPX-Datei in ein, für mich "sinnvolles" Format (ITN, RTE, BCR, QU3) zu wandeln um es Anderen für deren Navigationsgeräte zur Verfügung zu stellen?
Gruß Heiko
Hallo Leute,
Danke für die tatkräftige Unterstützung. Das Dingen läuft wieder.
Was hat geholfen?
Datensicherung und danach SD-Karte FAT32 formatiert. Update 5.420 aus dem Netz geladen und installiert. Karte Deutschland von DVD neu installiert. Die fehlenden Verzeichnisse (Voice, Schemes etc.) und Dateien zurückkopiert. SOFORT wieder Datensicherung gemacht.
Jetzt funzt das Teil wieder.
Gruß Heiko
Hi Gus,
alles zu lesen. Keine Probleme.
Zusatz:
Jetzt startet das blöde Dingen wieder allerdings kommt die Meldung, dass keine Karte installiert wäre.
Gruß Heiko
Hallo Gus,
Danke für die schnelle Antwort, aber das Problem bleibt.
Sobald ich das Gerät wieder einschalte kommt das alte Bild . Roter Hintergrund, links das Gerätesymbol und die fliegende Speicherkarte, die hinterher durchgekreuzt ist.
Gruß Heiko
Eine kurze Frage an die Spezialisten:
Wie lange darf es dauern bis der TomTom One wieder in den Auslieferzustand zurückgesetzt ist. Ich habe hier so einen Vogel liegen der inzwischen ca. 0,5h dasselbe Bild zeigt (soll wohl heissen: Karte nicht entfernen).
Ich habe nach einigen Spielereien diesen Menüpunkt unter Einstellungen gewählt um wieder definierte Zustände zu erhalten, aber jetzt läuft nichts mehr.
Gruß Heiko Schuster