Beiträge von Spencer*37*

    EDIT by loew: http://www.alpha-video.homepage.t-online.de/Webpics/XXX.gif Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    Schöne und besinnliche Feiertage allen Usern - und in einer Woche dann einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 - verbunden mit Grüßen aus Salzwedel...


    LG
    Spencer

    Ja und nein - dein 7200 hat noch kein Win 2003 als Betriebssystem also geht keine Software neueren Typs. Du kannst das Betriebssystem flashen ( oder lassen ) dann geht es mit der Version 4.2 ( habe ich auch gemacht )- brauchst dazu aber eine SD Karte mit mind. 512 MB ( das Kartenmaterial D-A-CH ist grösser )- aber erstens gibt es den Flash nur in Englisch ( Betriebssystem ) und zweitens ist das Flashen des PDA immer ein Risiko - es werden 80 % angegeben die danach Briefbeschwerer sind ! Noch dazu wird er danach etwas langsamer !


    LG
    Spencer

    Die MD Navigator 4.1 läuft, die 5.1 nicht also belasse ich es erstmal bei der 4.1 - der flash hat also auch etwas bewirkt und gut geklappt. Da ich eine Scannersoftware brauche habe ich mich dazu entschlossen - diese lief unter PPC2002 nicht - leider jetzt immernoch nicht - aber da werde ich mich mit dem Autor mal kurzschliessen.


    Fazit - Flash auf WM 2003 lohnt und ist nur zu raten, denn navigieren macht unter WM2003 mehr Spass - die Karte ist sogar D-A-CH und Hauptstrassen Europa - alles auf 512 MB SD Card.


    LG
    Spencer

    Hallo - danke für die Antwort:


    Ich kann installieren was ich will - es geht nichts davon - es kommt immer eine Meldung das die Software wahrscheinlich nicht richtig funktionieren wird....das Icon erscheint nicht nach der Installation und beim klick erscheint eine Meldung das immer irgendeine Datei nicht gefunden wurde.


    Ausnahme: Die originale Version 1.3 - die kann ich rüberziehn wie ich will die läuft prima ohne jedes Problem.


    Zu allen anderen Versionen habe ich auch die D Karten mit dazu ( die dazugehörigen ). Ich habe auch verschiedene Kombinationen versucht - ohne Erfolg.


    Die neuste ist die V5.1 und auch diese geht nicht - sie läuft nichtmal automatisch an, wie in der Anleitung beschrieben.


    Ich möchte nur eine komplette D Karte bzw. auch mal Kartenmaterial fürs Ausland - und das relativ aktuell. Medion supportet den Typ nicht mehr - nichtmal ein update o.ä. - toller Service.


    Ansonsten laufen alle Funktionen des PDA super ( inkl. MD Navigator 1.3 ).
    Ist Zustand - seit 10 min. wieder V 1.3 drauf und alles ist i.O.


    LG
    Spencer


    *edit* PDA zeigt Version Pocket PC 2002 beim Hardreset an !
    *edit#2* Setup-Fehler
    Die Datei"\SDMMC Dsik\Medion Navigator.cab ist keine gültige Datei für Windows CE Setup


    So die Fehlermeldung bei der Installation von MD Navigator 5.1


    *edit#3* Datei fehler
    Medion Navogator ist mit Ihrem System inkompatibel und wird wahrscheinlich nicht richtig ausgeführt


    So die Fehlermeldung bei der Installation von MD Navigator 4.2

    Hallo ich bin relativ neu im Forum und habe schone eine Weile mitgelesen um mich zu informieren. Wie der Zufall es wollte gab es vom Nachbarn einen MD7200 mit Originalsoftware Medion Navigator1.3


    Das Problem mit D/Nord und D/Süd habe ich erkannt und mir eine 512 MB ( 488 MB nach Formatierung ) SD Karte reingeschoben. Um nun nicht zwischen den Karten wechseln zu müssen würde ich das ganze gerne etwas modernisieren. Ich habe inzwischen folgende Software:


    MD Navigator 1.3 ( läuft bestens nur eben immer nur halb D )
    MD Navigator 3.1 ( läuft nicht - nix zu machen )
    MD Navigator 4.0 ( läuft nicht - hätte ich eh keine Karte dazu )
    MD Navigator 4.2 ( läuft nicht )
    MD Navigator 5. ? ( ich denke 5.2 läuft auch nicht )


    So langsam bekomme ich das Brechen. Was kann ich noch kaufen damit ich mal eine komplette D Karte auf das Teil bekomme ? Ich habe alles per Cardreader übertragen, die originalen Karten jeweils dazu und nix geht ( keine gültige Anwendung usw. )Wie bekomme ich eine aktuellere Navisoftware auf diesen PDA ?


    PocketPC 3.0.11171 ( Build 11178 ) Intel PXA250


    Ich weiss das er für euch hoffnungslos veraltet ist aber es soll für mich ansich ausreichend sein - auch um mich da mal reinzuarbeiten. Ich habe alle Installationsanleitungen beachtet usw. aber es geht gar nix. Nur eben die originale 1.3 und Solitaire - nur das wir mit der Zeit eben auch langweilig.


    Ich habe von " Flash" oder " update " gelesen auf ein anderes Betriebssystem - welches hat mein PDA ? Win CE ? Woher kann ich diesen " Flash " beziehen ?


    Ich hatte das kartenprogramm auf dem PC installiert ( Version 1.3 ) dann das deinstalliert und wollte 3.1 aufspeilen - nun meckert der PC das ich erst die alte 1.3 deinstallieren muss- er macht es jedoch nicht - wo steckt da noch was in der Reg - ich habe alles probiert ( Systemsteuerung - Software, von Hand, Norton ) keine Abhilfe - so kann ich auch keine neuen Karten mehr ertsellen - wenn ich es denn wöllte....


    Mal etwas ratlos - mit Dank für Eure Antworten
    Spencer