Beiträge von 0815Max

    Hallo zusammen,


    meinem PDA-Paket lag die Software Marcopolo 2 Europa bei.
    Da ich aber Medion verwende, brauche ich die Marcopolo-Software nicht und würde sie gerne verkaufen.
    Enthalten sind nur die Verpackung, wo die 6 CDs (habe nachgesehen) drin stecken und die beiden Registrierungskarten.


    Meine Frage: Handelt es sich bei der Software um sog. "OEM-Software", die an den PDA gebunden ist (wie bei Windows), oder um ganz normale Software, die man verkaufen darf?
    In dem beiliegenden Faltbaltt habe ich darüber keinen Hinweis gefunden.


    Ich habe nur etwas Bedenken, da ich nicht wegen irgendeinem Fehler eine Abmahnung bekommen möchte. :Lesen


    Danke,
    Max

    Hi,


    ich denke, dass es so ist, wie von Michi beschrieben.


    Die Auswahl "immer nur Element auf dem Gerät ersetzen" bezieht sich nur darauf, wenn zufällig an dem gleichen Kontakt sowohl am PC als auch am PDA etwas verändert wurde.
    So klappt das also nicht.


    Andere Frage @ Eichsi:


    Ich kann meine AS-Partnerschaft nicht richtig löschen.
    Sie ist zwar nicht mehr vorhanden, wenn ich über
    Datei -> Partnerschaft löschen gehe, aber sobald man den PDA erneut anschließt, wird der damals vergebene "Partnerschaftsname" wieder erkannt.


    Dann hätte ich noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kalendereinträge auf dem PDA komplett zu löschen?


    Danke und Gruß,
    Max

    Wo ich gerade dabei bin.................


    ........... hätte ich noch eine Frage:


    Ist es möglich bei Active Sync über irgendwelche Optionen anzugeben, dass die Kontakte nur in einer Richtung, also von PC zum PDA kopiert werden dürfen?


    Mir ist nämlich Folgendes passiert:
    Ich hatte mal testweise meine Kontakte auf den PDA synchronisiert. Hat auch gut geklappt.
    Da ich bisher die Kontakte nie wirklich ordentlich gepflegt hatte ist mir aufgefallen, dass man das besser machen könnte.
    So habe ich dann erstmal alle Kontakte im PDA gelöscht um sie dann später geordnet noch einmal drauf zu kopieren.


    Aber was ist das?
    Der PDA synchronisiert und lösch alle meine Kontakte auf dem PC. Toll : drink


    Gibt es also eine Möglichkeit das zu unterbinden.
    (Der eigentliche Sinn von Synchronisation ist mir schon klar).


    Danke,
    Max

    Hallo Forum,


    ich habe ein Problem.
    Es ist bei meinem Yakumo nicht möglich, die Kartendaten von Medion 5 (z.B. Germany.map ; 230MB) per Active Sync 4.1 auf meinen Yakumo zu übertragen.
    Ich habe es schon ca. 40 Mal versucht.
    Immer, nachdem ca. 25% laut Ladebalken übertragen zu sein scheinen, hört der Ladevorgang einfach auf.
    Ich habe versucht die Karte direkt auf die Karte oder zusammen mit dem Ordner "Germany" zu kopieren. Beides klappt nicht.


    Sonst habe ich keine Probleme so große Dateinen per Active Sync zu übertragen.
    Muss ich mir jetzt einen Kartenleser kaufen?


    Danke,
    Max