Beiträge von MartiMc

    Hallo, hat schon mal jemand geschafft beim 72H den Ankeralarm zu nutzen?


    Einstellen lässt sich unter der Registrierkarte ALARME auch der Alarm für Ankerversatz.
    Aber wie zum Teufel bringe ich dem Gerät bei, dass ich gerade ankere????


    Hoffe auf Unterstützung!


    Gruß, MartiMc

    Zitat

    Sollte eigentlich funktionieren ... jedenfalls funktionieren Q2 und Q3 zusammen - da könnte man guter Hoffnung sein, dass Q1 auch mit Q3 funktioniert.


    ... Q1 und Q3 funktioniert leider (bei mir) nicht.


    Muss wohl trotz "Fresh für 2 Jahre" bei Q1/2009 bleiben.
    Ein Download dauert tzotz DSL zu lange.
    Z.B. testweise nur Albanien (607 KB) habe ich nach 45 Minuten abgebrochen, da war der Balken gerage mal bei 40% !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was ist da los, bekommt Ihr es schneller hin?? Habe sooo'n HalsX(

    Hallo,
    wollte mein neues 4350 Max Europe über Navigon Fresh Maps mit der aktuellen Karte für Deutschland ausstatten (03/2009). Hat ca. 2 Stunden gedauert.
    Das Problem ist, dass ich danach dann NUR noch die Deutschlandkarte hatte!!


    Was lief da falsch, so wie es scheint, sind ALLE Karten auf der SD Karte gelöscht worden.


    Muss ich nun Europa komplett herunterladen? Das dauert dann wohl das ganze Wochenende...


    Bitte, was habe ich falsch gemacht?


    Grüße, Martin

    ... und dann doch nochmal eine etwas andere Funktion.


    Kennt jemand die Möglichkeit, bei der Routenplanung Bereiche zu umgehen?
    Straßen, Autobahnen etc. lassen sich gewöhnlich ausschließen, aber Bereiche?


    -Einen Bereich auf der Karte durch ziehen eines Fensters markieren,
    der von der Routenplanung ausgeschlossen werden soll.


    Ging früher bei dem Routenplaner "MS Autoroute".


    Ich war erstaunt, als ich kürzlich einen Garmin PNA ausprobiert hatte, dass er diese Funktion unterstützt.


    Benutzt jemand diese Funktion? Ist sie praktikabler als einzelne Straßen auszuschließen, bzw mit Wegpunkten zu arbeiten?


    Gruß, MartiMc

    Tot ist der Thread sicherlich nicht.
    Vielleicht schlecht platziert beim Einsteiger-Forum?



    Ich glaube nicht, dass die meisten mit dem Funktionsumfang ihres Navis (Mäxchens) wirklich so zufrieden sind.


    Beim Navigon stört mich z.B. dass folgende Möglichkeiten fehlen

    Zitat


    -Eigene POI's
    -Favoriten importieren


    Wichtig find ich übrigens auch noch:


    -schnelles Umschalten von Navigationsansicht (3D) zur 2D-Routenübersicht.


    Gruß, MartiMc

    Es gibt eine Vielzahl von Anbietern auf dem Gebiet der Navigationssysteme.
    Und jeder kocht mehr oder weniger sin eigenes Süppchen, was die Navigationssoftware betrifft.


    Für Umsteiger auf ein anderes Navigationssystem stellt sich dann immer die Frage, welcher Funktionsumfang wird bei welchem Hersteller bzw. Modell abgedeckt.


    Ich möchte hiermit zu einer Diskussionrunde anregen, bei der es darum gehen soll einmal zusammenzustellen, welche Funktionen Ihr für wichtig erachtet.


    Vielleicht lässt sich damit später eine Übersicht erstellen, bei der dann zusätzlich angegeben werden kann, bei welchem Gerät die jeweilige Funktion verfügbar ist.


    Ich fange mal an:


    -Eigene POI's
    -Favoroiten auf der Karte sichtbar
    -Favoriten importieren
    -Alternativrouten
    -Reiseroutenplanung
    -Start unabhängig vom GPS-Signal festlegen
    -Navigieren nach Koordinaten
    -Länderübergreifende Navigation


    Gruß, MartiMc


    PS:
    An die Admins: Wenn ich mit diesem Thread im falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben. Hatte nichts passenderes gefunden

    die Version ist TomTom 530, (steht in "Version anzeigen").


    Im Handbuch (danke dafür), stehts tatsächlich:

    Zitat

    Ihr TomTom ONE XL berechnet die verbleibende Entfernung und die restliche Reisezeit bis zum ersten Ziel und nicht bis zum Ende der gesamten Reiseroute.


    Für mich ein klarer Nachteil. Schade.


    Gruß, MartiMc

    Hallo Ralf,
    hatte Deine Antwort zu spät gesehen.


    Aha, dann weiß ich bescheid, vielen Dank.


    ---Immer diese Unterschiede, nicht nur bei den Herstellern, sondern auch noch bei den Modellen--- X(


    Gruß, MartiMc

    Zitat

    Dir ist aber schon bekannt, dass es in der Reiseroutenplanung "Wegpunkte" und "Ziele" gibt...


    nee, eigentlich sehe ich nur die beiden Möglichkeiten:
    -als Ziel markieren
    -als besucht markieren


    Ist es denn möglich, die gesamte Reiseroute routen und anzeigen zu lassen, oder nicht?


    Oder geht's nur beim ONE XL nicht?


    Gruß, MartiMc ?(

    Hallo,
    ist es bei der Reiseroutenplanung NICHT möglich, die gesamte Route über alle Wegpunkte berechnen und anzeigen zu lassen?????


    Bin gerade beim Testen des ONE XL (vom Kollegen geliehen) , und schon bei der ersten Funktion scheitere ich.
    Bei Navigon gehts, es muss doch beim TT auch möglich sein...


    Gruß, MartiMc