Über die von mir bereits genannten falschen Anweisungen und Kartenfehler hinaus (in meiner näheren Umgebung) bin ich vor wenigen Tagen in meiner früheren Heimatstadt gewesen. Auch dort das gleiche Bild, sogar Straßennamen stimmten nicht. Echt peinlich, wenn bei TT eine Straße Brinkmannstraße benannt ist, die in Wirklichkeit nur Brink heißt.
Diese Kartengrundlage ist schlicht unerträglich schluderig, und die Sprachanweisungen (siehe mein Beitrag weiter oben) sind von nicht viel besserer Qualität. Darüberhinaus muss ich mich kiltbear anschließen, der zudem noch die Routenführung bemängelt. Lediglich die Empfangsmängel kann ich nicht bestätigen, trotz silberbedampfter Frontscheibe und nicht vorhandener Extra-Antenne.
Exkurs:
Wenig hilfreich finde ich übrigens die unqualifizierten Beiträge des gs.arch in dieser Angelegenheit, auch wenn wir bei dieser Gelegenheit immer wieder erfahren, was für eine prima SD-Karte er hat. Von "unsäglichem Tom Tom-Gequatsche" zu reden, während sich hier Newcomer bemühen, ihre Probleme zu schildern, halte ich für herablassend. Hier posten u.a. Leute, die ein neues Gerät zu einem stolzen Preis erworben haben und erfahren möchten, wie es anderen damit geht oder ob sie mit ihren Probs allein sind bzw. ob es Lösungen dafür gibt.
Der Hinweis von hope68 dagegen ist eher hilfreich. Ich befürchte allerdings, dass, wenn ich damit beginne, jeden zweiten Tag mit etlichen neuen Fehlern dort posten müsste. Dieser Zeitaufwand ist eigentlich nicht einzusehen; deshalb die Frage an die Community: Welche Möglichkeiten gibt es noch, TT bzw. Teleatlas dazu zu bewegen, diese massenhaften Fehler zur Kenntnis zu nehmen und abzustellen, oder soll sich jeder einzelne von uns bei TT beschweren? Ich jedenfalls hätte große Lust, das Gerät zurück zu geben und zu (z.B.) Garmin zu wechseln.
Grüße, Robb