Beiträge von sofastreamer

    also ich denke ob 350 oder 400 euro ´darf keinen qualitäts oder featureunterschied mehr bedeuten. ein wahres schnäppchen ist das aldi nicht. spielen preislich alle in der gleichen liga. die anderen wirken nur FÜR MICH ausgereifter, bei evtl. ein paar features weniger oder anders.

    das nachhinken haben hier mehrere user berichtet. mit dem look and feel gebe ich dir recht.


    was ist mit meinen anmerkungen zu pois?


    tts sollte abschaltbar sein, dann kann jeder selbst entscheiden.


    es gibt besser bluetooth stacks, die zb auch sms anzeigen, richtig? :)


    ich hatte bei den nunmehr 100 km bereits mehrfach, dass sich die ansage verschluckt oder wiederholt hat "bitte links ab biegen, bitte links abbiegen und dann links abbiegen auf die schaffhausstra(sse!?)"


    sowas kannte ich bisher von keinem navi. irritierend und letztlich nervig.


    was wirklich gut funzt ist die eingabe von zielen per sprache. das ist einfach toll gelöst und das freisprechen selbst ist auch gut, ebenso wie das eigentliche routing.
    die voraussichtliche ankunftszeit wird auch recht exakt ermittelt.


    doof ist hingegen wieder, dass man ständig am ziel vorbei rauscht, a) weil es nachhinkt und b) weil es keine ankündigung gibt, a la "in 300 metern haben sie ihr ziel erreicht, es liegt links"


    natürlich gibt es kein perfektes navi, es kommt auf die persönlichen präfferenzen an.

    also ich hab das aldi teil und werde es nach bisheriger erfahrung wohl zurück geben.


    gründe:
    - nachhinken der karte
    - comic look der kartendarstellung
    - schreckliches text to speech
    - scheele poi verwaltung
    - bluetooth stack nur rudimentär
    - navigon wirkt rein subjektiv deutlich professioneller


    da ich tomtom früher hatte und es eigentlich schlechter fand als letztlich navigon (ist reine geschmacksache) werde ich folgende geräte in die auswahl einbeziehen:


    - 720t
    - 7110
    - n220l


    letzteres gibt es schon und wird es bis zum erscheinen der anderen (und ggf. darüber hinaus) wohl erstmal werden. diese kiddie skinmichichbinderfrühlingundwokannmanandereklingeltöneeinstellenkiste von medion ist preislich in der gleichen liga und spielt aber rein von der zuverlässigkeit und usability nach meinen bisherigen tests deutlich unter den navigons der vorgängergeneration.

    ich spreche hier nicht von 5 sondern von 30 und mehr metern auch bei der ansage. dass gps systembedingt nicht auf 5-10 meter genau sein kann ist mir durchaus bewusst. alle anderen von mir getesteten navis hatten das nicht. bei navigon kommt "ziel erreicht, es liegt links" exakt vor der haustür der jeweiligen hausnummer!

    Hallo, da die anderen freds zum gerät so voll sind mach ich mit meinem Problem mal einen gesonderten auf.


    Nachdem ich gestern die ganze Software runtergeworfen habe und neuinstalliert habe, habe ich jetzt auch den geschwindigkeitsassi. Aber was leider nach wie vor besteht ist das Nachhinken der Karte um ca. 30-40 meter. in wieweit das auch für die ansagen zutrifft konnte ich bisher nicht testen.


    kann das ein hardwareproblem sein? irgendwas mit kalibirierung? es ist wirklich doof, immer 5 häuser weiter erst die ansage zu erhalten, das man das ziel erreicht hat (ach, wenn ich das so überlege, hängt die ansage auch). oder bereits über eine kreuzung drüber zu sein, wenn man lt karte noch kurz davor steht.


    ist in 2d das selbe wie in 3d.

    hatte einer der n220l besitzer evtl. schonmal einen medion gopal zum vergleich und kann etwas zum thema display, spachausgabe, etc. sagen?
    hat der falk eigentlich geschwindigkeitswarnung und spurassi?


    text to speech finde ich (beim medion) auch furchtbar!